Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Spybot.Worm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2004, 23:51   #1
bohli
 
W32.Spybot.Worm - Standard

W32.Spybot.Worm



Hilfe habe mir angeblich laut symantec den W32.Spybot.Worm eingefangen mein AntiVir Programm zeigt mir aber nichts.Wie kann ich ihn wieder los werden.
C:\WINDOWS\System32\TFTP 1528 W32.Spybot.Worm ist die Anzeige von symantec

Alt 17.11.2004, 00:09   #2
steveman
 

W32.Spybot.Worm - Standard

W32.Spybot.Worm



Hallo,

das ist ein gefährlicher Wurm und das beste ist du machst folgendes.

Zitat:
Zitat von Cidre
Es sieht so aus, als wären viele Backdoor Trojaner auf diesem System aktiv gewesen, daher lautet meine Empfehlung bei dieser derartigen Durchseuchung: Setze das System neu auf, da dies nicht mehr vertrauenswürdig ist.
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

Nach dem Neuaufsetzen und vor der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:

1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und zum Surfen benutzen http://freenet.meome.de/app/fn/artc...jsp?catId=79426
2. Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen...sxp/tipp16.html
3. Das System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.c...er/default.aspx
4. NT-Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/ oder www.dingens.org
5. IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/se...msie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
6. Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
7. MS Outlook und Outlook Express sicherer konfigurieren
http://www.fz-juelich.de/zam/net/se...ook-config.html oder http://www.datenschutz-bremen.de/ti...griffe/mail.htm
Besser wäre es, sichere eMail Clients wie Thunderbird einzusetzen http://www.thunderbird-mail.de/
8. Deine Passwörter ändern
9. Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image 7
10. Surfverhalten überdenken

Info zur Installation von Win XP findest du hier:
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
und
http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html

Für die Zukunft:
http://www.mathematik.uni-marburg.d...compromise.html
Wenn du das allerdings nicht willst, hole dir HijackThis und poste bitte eine Log.
__________________


Antwort

Themen zu W32.Spybot.Worm
angeblich, antivir, anzeige, eingefangen, ftp, gefangen, gen, hilfe, programm, symantec, system, system32, windows



Ähnliche Themen: W32.Spybot.Worm


  1. spybot, worm, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (18)
  2. Virusbefall Isass.exe W32.Spybot.Worm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)
  3. kniffliges Problem mit W32.spybot.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2005 (2)
  4. W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (1)
  5. w32 spybot worm und trojan horse
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2005 (13)
  6. W32.Spybot.Worm in Explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (7)
  7. W32.Spybot.Worm - und kein Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (7)
  8. HILFE--W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2004 (1)
  9. muamgrd.exe | w.32.spybot.worm HILFE!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2004 (2)
  10. w32.spybot.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (12)
  11. w32.spybot.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2004 (2)
  12. Backdoor.Berbew und W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (3)
  13. W32.Spybot.Worm brauche hilfe !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2004 (11)
  14. W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2004 (3)
  15. W32.spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2004 (10)
  16. Virus? Worm/SpyBot.P2P.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (6)
  17. Worm-P2P.Spybot.102
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2003 (13)

Zum Thema W32.Spybot.Worm - Hilfe habe mir angeblich laut symantec den W32.Spybot.Worm eingefangen mein AntiVir Programm zeigt mir aber nichts.Wie kann ich ihn wieder los werden. C:\WINDOWS\System32\TFTP 1528 W32.Spybot.Worm ist die Anzeige von symantec - W32.Spybot.Worm...
Archiv
Du betrachtest: W32.Spybot.Worm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.