Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2011, 09:24   #1
knueppeldick
 
exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg - Standard

exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg



Hallo zusammen,

gestern informierte mich mein Browser das ich das neue Flashupdate 9 benötige. Als ich es runterladen wollte, zeigte es mir an das für meinen Pc keine Software gefunden wurde. Gleich darauf meldete sich Antivir und "Windows analyser"(das Programm hatte ich bis dahin noch nie auf dem Pc gesehen), das ein Trojaner exp/pidief.pn gefunden wurde. Ich verschob diesen in Quarantäne, was nicht ging und deshalb versuchte ich ihn zu löschen. Daraufhin startete Windows Analyzer automatisch einen Scan des Betriebssystemes und endeckte 13 infizierte Dateien. 8 davon konnte das Programm beheben und die 5 weiteren hätte es behoben wenn ich mir gleich die Vollversion gekauft hätte. Ich beendete diesen Vorgang und auf dem Desktop sowie unter Start/Programme und die Schnellstartleiste verschwanden, waren einfach weg. Das System meldete ständig das ein Neustart erforderlich sei, was ich dann auch irgendwann tat. Nix hatte sich verändert, alles war immer noch weg. Alle Dateien,Bilder, Dokumente und Programme. Wenn ich unter Arbeitsplatz/ Laufwerk C: nachschaue sind in Gigabyte anscheinend noch alle Daten vorhanden, nur seh ich keine.
Was kann ich jetzt nur tun? Ich bin ratlos. Wenn die Dateien weg sind bin ich am Ende.
Ich habe ein Toshiba Satellite mit Windows XP. Ich hoffe das diese Auskunft reicht um helfen zu können.

ich versuche es jetzt mal mit diesem Programm: Malewarebyte

Alt 22.03.2011, 20:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg - Standard

exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg



Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 25.03.2011, 08:51   #3
knueppeldick
 
exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg - Standard

exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg



Sorry für das falsche posten!!
Hab einen Suchlauf mit Malewarebyte gemacht und das ist das Ergebnis:

alwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5363

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

22.03.2011 17:33:50
mbam-log-2011-03-22 (17-33-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 208502
Laufzeit: 52 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallPaper (PUM.Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 25.03.2011, 15:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg - Standard

exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Zitat:
Anti-Malware 1.50.1.1100
Datenbank Version: 5363
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen. Die DB Version muss min. 6165 sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg
antivir, automatisch, bilder, browser, dateien weg, daten, daten weg, desktop, einfach, exp/pidief.pn, gekauft, hallo zusammen, infizierte, laufwerk, laufwerk c, melde, neue, neustart, programm, programme, quarantäne, scan, software, toshiba, toshiba satellite, trojaner, verändert, vollversion, windows, windows xp., zusammen




Ähnliche Themen: exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg


  1. Nach FRST Bildschirm wieder hergestellt. Alle Programme und Daten weg. Was nun
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (1)
  2. Win7 Kein Zugriff auf Programme, Daten usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  3. Betriebssystem, Programme und Daten trennen?
    Alles rund um Windows - 02.07.2013 (4)
  4. EXP/pidief.dis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (11)
  5. EXP/Pidief.dis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (9)
  6. Virus EXP/Pidief.dis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (22)
  7. Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  8. Trojaner, Virus, HDD S.M.A.R.T., keine Programme und Daten mehr, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (3)
  9. EXP/Pidief.cke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (6)
  10. EXP/Pidief.aik.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  11. Nach Malwarebites'Anti-Maleware Scannung alle Daten und Programme weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (3)
  12. EXP/Pidief.Csa.1.B.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (13)
  13. Windows Recovery entfernt? Daten fehlen, Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (1)
  14. "Windows Fix Disk"-Problem und alle Daten und Programme scheinbar verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (4)
  15. exp/pidief.waxy angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (16)
  16. EXP Pidief.GI und TR/PWS Sinowal.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (10)
  17. Firefox Cache: EXP/Pidief.GL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (1)

Zum Thema exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg - Hallo zusammen, gestern informierte mich mein Browser das ich das neue Flashupdate 9 benötige. Als ich es runterladen wollte, zeigte es mir an das für meinen Pc keine Software gefunden - exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg...
Archiv
Du betrachtest: exp/pidief.pn ; Programme und Daten weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.