Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan BHO gefunden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2011, 20:58   #1
GreJan
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Hallo zusammen,

jetzt musste ich mich auch mal hier Registrieren, was ich aber auch gerne gemacht habe.

Nun zu meiner Frage:
Ich hab bei mir G Data IS 2012 Beta am laufen und neben bei noch Malwarebyte Free, das zweite aber erst seit ca. einer halben Stunde installiert, zum ersten mal, nach einen Scann mit Malwarebyte hab ich folgendes Ergebniss was mich ein wenig verwundert:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6121

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

21.03.2011 20:38:28
mbam-log-2011-03-21 (20-38-15).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 159995
Laufzeit: 2 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{BA3295CF-17ED-4F49-9E95-D999A0ADBFDC} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{BA3295CF-17ED-4F49-9E95-D999A0ADBFDC} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{BA3295CF-17ED-4F49-9E95-D999A0ADBFDC} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{BA3295CF-17ED-4F49-9E95-D999A0ADBFDC} (Trojan.BHO) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\program files (x86)\common files\G Data\AVKProxy\banksafebho.dll (Trojan.BHO) -> No action taken.
Ist es ein FP??? oder ernste Bedrohungen, irgend wie wird da auch der Proxy von G Data als Infizierte Datei erkannt.

G Data hat nichts desgleichen erkannt...

Danke für eure Hilfe vorab...

Alt 21.03.2011, 21:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 22.03.2011, 07:29   #3
GreJan
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Moin,
nein, sonst ist nichts an Logdateien vorhanden.
Habe mal einen Scan mit Eset Onlinescanner gemacht, auch da wurde nichts gefunden.
__________________
__________________

Alt 22.03.2011, 11:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2011, 15:40   #5
GreJan
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Sorry das es so lange gedauert hat...
Nachdem ich die angeblichen Trojaner gefixt habe, hier der Full-Scan:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6131

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

22.03.2011 15:29:50
mbam-log-2011-03-22 (15-29-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 276589
Laufzeit: 1 Stunde(n), 37 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Ich denke das es keine Trojaner waren, ich habe mit mehreren Online-Scenern untersucht und nichts gefunden.
Das Fixen mit Malwarebyte hat auch nichts im System verändert.
Ich denke das G Data mit seinen beiden Engines was finden müßte, wenn was zu finden wäre, somit vermute ich ein Felse Positive seitens Malwarebyte.
Was meint Ihr dazu?

__________________
Grüße / Regards
Gregor.J

Alt 22.03.2011, 15:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
--> Trojan BHO gefunden?

Alt 22.03.2011, 17:04   #7
GreJan
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Kann die leider nicht anhängen da die eine Datei (OTL) zu groß ist, posten geht auch nicht, auch zu groß...
__________________
Grüße / Regards
Gregor.J

Alt 22.03.2011, 18:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Deswegen wurden Packer wie WinRAR oder 7ZIP erfunden...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2011, 18:40   #9
GreJan
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Recht haste
__________________
Grüße / Regards
Gregor.J

Alt 22.03.2011, 18:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Ist unauffällig. Npch probleme?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2011, 18:52   #11
GreJan
 
Trojan BHO gefunden? - Standard

Trojan BHO gefunden?



Nö...
Danke dir für deine Hilfe...
__________________
Grüße / Regards
Gregor.J

Antwort

Themen zu Trojan BHO gefunden?
anti-malware, bho, browser, data, dateien, explorer, files, folge, folgendes, frage, free, hallo zusammen, helper, installiert, malwarebytes, microsoft, nichts, scan, service, software, trojan, trojan.bho, version, zusammen




Ähnliche Themen: Trojan BHO gefunden?


  1. Trojan.Psuedo.vnc und Trojan.MSIL gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (12)
  2. win32.Trojan-spy.VIS.A, Script. Trojan-Spy.VIS.B (engineB) - Bankpassworttrojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (19)
  3. trojan.agent/Gen-frauder und trojan.agent/Gen-Reputation gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (10)
  4. Trojaner gefunden (Trojan.Spyeyes,Trojan.Agent.Gen...): wie gehe ich vor?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  5. pum.userwload, trojan.agent und trojan.ransom gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (10)
  6. Trojan.BHO und PUP.FCTPlugin gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (18)
  7. Trojaner gefunden: Win 32:Patcher [Trj], Win.Trojan.Agent-36124, Win.Trojan.Agent-44393
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (7)
  8. Trojan.SpyEyes, Trojan.ZbotR.Gen, 2x Trojan.Agent gefunden
    Mülltonne - 14.09.2012 (4)
  9. Trojan.Fake.Av und Trojan.Agent.PE5 auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  10. Symantec meldet: Trojan.Zeroaccess.B | Trojan.Gen.2 | services.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  11. maleware.trace / Trojan.PWS / Trojan.Agent.Gen gefunden Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (13)
  12. Trojan.Spyeyes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (10)
  13. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  14. Firefox langsam, u.a. Trojan.Inject und Trojan.Downloader gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (15)
  15. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  16. Trojan.BHO gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (8)
  17. Trojan Horse gefunden: ldpinch trojan
    Mülltonne - 23.10.2007 (0)

Zum Thema Trojan BHO gefunden? - Hallo zusammen, jetzt musste ich mich auch mal hier Registrieren, was ich aber auch gerne gemacht habe. Nun zu meiner Frage: Ich hab bei mir G Data IS 2012 Beta - Trojan BHO gefunden?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan BHO gefunden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.