Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzteil im Eimer?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.11.2004, 11:00   #1
kpoint
 
Netzteil im Eimer? - Standard

Netzteil im Eimer?



Moin,

seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem:

Beim erstmaligen Start des Rechners am Tag schaltet sich mein Rechner ziemlich bald nach dem Einschalten wieder aus. Auf ein darauffolgendes Betätigen des Netzschalters passiert nichts. Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder in die Steckdose stecke und den Rechner anschalte, passiert das gleiche. Dieser Vorgang wiederholt sich 3 bis 4 mal. Dann funktioniert alles ohne Probleme weiter.

Sollte das Einschalten wider Erwarten doch sofort funktionieren, passiert es ab und zu, das der Monitor irgendwann kein Signal mehr bekommt. Nochmaliges normales Ein- und Ausschalten des PCs löst dieses Problem.

Wenn der Rechner dann aber erst mal eine Weile läuft, bleibt er in stabilem Zustand und macht keinerlei Probleme mehr.

Ich habe auch bereits versucht, sämtliche Bestandteile auszubauen um zu sehen, was dann passiert. Dann läuft der Lüfte für Bruchteile einer Sekunde und dann ist wieder Ruhe.

So, nach der langen Vorgeschichte zu meiner Frage:
Ist meine Vermutung auf Vorliegen eines Netzteilschadens berechtigt?

Bis denne denn

kpoint.

Alt 16.11.2004, 18:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzteil im Eimer? - Standard

Netzteil im Eimer?



[QUOTE=kpointIch habe auch bereits versucht, sämtliche Bestandteile auszubauen um zu sehen, was dann passiert. Dann läuft der Lüfte für Bruchteile einer Sekunde und dann ist wieder Ruhe.[/QUOTE]Das ist normal und richtig so.

Dein Fehler kann muß aber nicht am Netzteil liegen. Testweise ein anderes einbauen
__________________

__________________

Alt 17.11.2004, 08:57   #3
LaBuse
 
Netzteil im Eimer? - Standard

Netzteil im Eimer?



Das erste Problem hatte ich auch (Rechner geht nach wengen sekunden aus)
bei ging das ungefähr zwei wochen dann war schicht im schacht. Sprich dann ging nichts meghr. lag am netzteil. musste dann ein neues einbauen.

das Problem mit dem monitor habe ich zur zeit auch. ich weiß auch nicht, wodran es liegt. ich vermute am monitor selber. ist schon 10 jahre alt.
__________________

Antwort

Themen zu Netzteil im Eimer?
ausschalten, berechtigt, eimer, einschalten, folge, folgendes, frage, funktionieren, funktioniert, kein signal, lange, monitor, netzteil, pcs, problem, probleme, rechners, schaltet, signal, sofort, start, sämtliche, versucht, wiederholt



Ähnliche Themen: Netzteil im Eimer?


  1. Trojaner/Virus oder einfach nur Laptop im Eimer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (17)
  2. Samsung R520 Laptop im Eimer
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (12)
  3. System komplett im Eimer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2010 (44)
  4. Trojan.Win32.Agent.tkh, PC im Eimer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (11)
  5. Netzteil Probleme
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2008 (1)
  6. pc problem...ev. netzteil
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2007 (59)
  7. Defektes Netzteil?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2007 (6)
  8. netzteil defekt?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  9. DVD Laufwerk im Eimer?
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2006 (3)
  10. Netzteil im Eimer
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (2)
  11. Windows Installer im eimer? checkt mal bitte mein Log :(
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (2)
  12. Netzteil!?
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2005 (3)
  13. Rechtsklick im Eimer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (1)
  14. Browser im Eimer!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (9)
  15. Alles im Eimer?? Heute gleich FÜNF Würmer eingefangen!! *Help*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (13)
  16. Mein Ping is immer im Eimer sobald ich loslaufe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2004 (2)
  17. Win XP Prof. im Eimer
    Alles rund um Windows - 07.02.2003 (4)

Zum Thema Netzteil im Eimer? - Moin, seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem: Beim erstmaligen Start des Rechners am Tag schaltet sich mein Rechner ziemlich bald nach dem Einschalten wieder aus. Auf ein darauffolgendes Betätigen - Netzteil im Eimer?...
Archiv
Du betrachtest: Netzteil im Eimer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.