Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2011, 19:05   #1
Juri9
 
C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen? - Icon21

C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?



Ich habe letztes mit Malwarebytes einen Suchlauf gemacht und es sind 2 Viren bei C:\System Volume Information\... herausgekommen. Beides Malware. Darum wollte ich mal fragen, was ich machen könnte, damit die Viren verschwinden. Hier die Logdatei von Malwarebytes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4345

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

15.03.2011 17:54:39
mbam-log-2011-03-15 (17-54-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 360481
Laufzeit: 1 Stunde(n), 43 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\System Volume Information\_restore{52DFAB03-4BF1-4DFE-A55B-7F2CCDD8D2DE}\RP530\A0114655.exe (Malware.Tool) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{52DFAB03-4BF1-4DFE-A55B-7F2CCDD8D2DE}\RP531\A0114710.exe (Malware.Tool) -> No action taken.

Wie man dem Bericht entnehmen kann, habe ich noch nichts gemacht. Bitte antworten und sagen was ich machen muss. Danke.

Alt 16.03.2011, 10:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen? - Standard

C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?



Zitat:
Datenbank Version: 4345
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________

__________________

Alt 16.03.2011, 20:44   #3
Juri9
 
C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen? - Standard

C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?



Tatsache, nach Update ist noch ein Virus aufgetaucht. Hier die Logdatei:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
Malwarebytes

Datenbank Version: 6077

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

16.03.2011 20:42:32
mbam-log-2011-03-16 (20-42-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 376392
Laufzeit: 1 Stunde(n), 34 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\georg malsam\eigene dateien\downloads\keygen - camtasia 7.0.0.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{52dfab03-4bf1-4dfe-a55b-7f2ccdd8d2de}\RP530\A0114655.exe (PUP.Tool) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{52dfab03-4bf1-4dfe-a55b-7f2ccdd8d2de}\RP531\A0114710.exe (PUP.Tool) -> No action taken.
Hab bis jetzt noch nichts gemacht. Muss ich die Funde entfernen? Und was mach ich jetzt mit diesem Thema, jetzt sind's nicht mehr 2, sondern 3 Viren! Soll ich hier jetzt einafch weiterposten? Bitte antworten, Juri9
__________________

Alt 16.03.2011, 21:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen? - Standard

C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?



Zitat:
c:\dokumente und einstellungen\georg malsam\eigene dateien\downloads\keygen - camtasia 7.0.0.exe
Dateien, die crack.exe, keygen.exe oder patch.exe heißen, sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur Neuinstallation von Windows!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.03.2011, 16:26   #5
Juri9
 
C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen? - Unglücklich

C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?



ILLEGAL??? ZU 99.9% VERSEUCHT??? DAS WUSSTE ICH JA GAR NICHT!!! von wegen ungefährlich... Da hätte ich mich wirklich zuerst informieren sollen, WAS ein Keygen ist. Und ich dachte, das wär ein normaler legaler nichtschlimmer Lizenzschlüssel. SCH****E!
Und was ist, wenn ich dann den Keygen und Camtasia einfach lösche und gut ist? Oder ist es schon zu spät? Bitte dem besorgten Juri9 antworten... ;(


Geändert von Juri9 (17.03.2011 um 16:32 Uhr)

Alt 17.03.2011, 19:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen? - Standard

C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?



Was bitte hast du an meinen Zeilen nicht verstanden?
__________________
--> C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?

Antwort

Themen zu C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?
action, anti-malware, bösartige, c:\system volume information\..., dateien, explorer, formation, frage, fragen, information, logdatei, malware, malwarebytes, minute, restore, service, stunde, system, system volume information, version, verzeichnisse, viren, virus, vollständiger, volume, vorgehen, worte, _restore



Ähnliche Themen: C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?


  1. Trojaner/Viren direkt in System Volume Information löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (59)
  2. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (6)
  3. Trojaner in der System Volume Information
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  4. System Volume Information Viren, aber keine Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  5. Problem mit F:/System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (4)
  6. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.02.2008 (32)
  7. System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  8. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.07.2007 (1)
  9. 2 System Volume Information Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (1)
  10. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (3)
  11. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 03.06.2006 (1)
  12. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (11)
  13. Virus in C:\System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (1)
  14. System Volume Information Löschen
    Alles rund um Windows - 25.06.2005 (6)
  15. System volume information
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (1)
  16. System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (4)
  17. System Volume Information??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (2)

Zum Thema C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen? - Ich habe letztes mit Malwarebytes einen Suchlauf gemacht und es sind 2 Viren bei C:\System Volume Information\... herausgekommen. Beides Malware. Darum wollte ich mal fragen, was ich machen könnte, damit - C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen?...
Archiv
Du betrachtest: C:\System Volume Information\... 2 Viren - Wie vorgehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.