Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2011, 22:21   #1
JojoBan
 
Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte - Standard

Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte



Auf fast allen Partitionen habe ich plötzlich "unzugeordnete Bereiche" ca. 20 MB gross. Dies wird weder unter Windows noch unter Linux erkannt. Acronis TrueImage zeigt mir die wenn ich einen "neuen Ort" für ein archiviertes Image suche. Auf meinem Rechner "passieren" in letzter Zeit seltsame Dinge so dass ich einen Trojaner/Rootkit vermute. Mit Paragon Festplattenmanager habe ich gebootet, formatiert und anschliessend "wipe". Nützt nichts. Ich habe (ua) einen HP Laptop. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wer der Hersteller der HD ist. Ich vermute dass ich eine low-level-Formatierung vornehmen muss. Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Alt 12.03.2011, 12:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte - Standard

Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte



Hi,

Zitat:
Auf fast allen Partitionen habe ich plötzlich "unzugeordnete Bereiche" ca. 20 MB gross
Unzugeordnete Bereiche gehören nicht zu Partitionen, deswegen bezeichnet man sie ja als unzugeordnet

Zitat:
Dies wird weder unter Windows noch unter Linux erkannt.
Wie soll das gehen?
Wenn sie nicht erkannt würden, wie hast du denn gesehen, dass da "Lücken" zwischen den Partitionen sind?

Mit was hast du die Partitionen erstellt und wie sieht die Partitionierung jetzt aus? Knnst du mal ein ausreichend großen Screenshot der Datenträgerverwaltung und am besten noch GParted (Linux) hier posten?

Wenn du Linux an hast, mach auch am besten ein fdisk -l (kleines L wie "list") und poste auch davon die Ausgabe.
__________________

__________________

Alt 12.03.2011, 13:49   #3
JojoBan
 
Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte - Standard

Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte



Hallo Arne,
zunächst vielen Fank für deine Antwort. Ich wollte natürlich schreiben dass die unzugeordneten Bereiche hinter den Partitionen erscheinen. Wenn ich mit Acronis Trueimage boote und ein Image draufspielen möchte werde ich nach "einem neuen Ort" zum Draufspielen gefragt. Danach sehe ich die Bereiche. Dies ist nich programmimanent, habe das Prog schon sehr oft benutzt und vorher noch nie unzugeordnete Bereiche gesehen. Wie ich davon allerdings davon einen screenshot machen soll weiss ich nicht.

Mit Linux bin ich leider nicht so firm, werde jetzt aber mal mit Gparted meinen Laptop booten.

Gruss Jojoban
__________________

Alt 13.03.2011, 13:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte - Standard

Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte



Zitat:
Wie ich davon allerdings davon einen screenshot machen soll weiss ich nicht.
Mach erstmal einen Sreenshot von der Datenträgerverwaltung. => http://www.chip.de/downloads/Greenshot_37928331.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte
acronis, bereich, dinge, festplatt, festplatte, formatiert, keine formatierung, linux, manager, neue, neuen, partitionen, passieren, platt, platte, plötzlich, rechner, seltsame, troja, unzugeordneter bereich, vornehmen, windows



Ähnliche Themen: Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte


  1. Langsame Ausführung des PC, gerade im Bereich des Internets
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (11)
  2. CPU auslastung permanent im hohen Bereich 70-100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (11)
  3. 100-Tan Trojaner bei Online-Zugang Comdirect_Persoenlicher Bereich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2013 (10)
  4. Email mit zahlungsbestätigung im 4stelligen bereich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  5. Sandboxi: ist dann der Bereich außerhalb der Sandbox vor Verschlüsselung sicher?
    Diskussionsforum - 22.05.2012 (1)
  6. Ich kann in einem bestimmten Bereich nicht Scrollen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (1)
  7. Person mit Kenntnissen im Bereich Dos Ddos gesucht.
    Diskussionsforum - 28.12.2011 (1)
  8. Probleme im Bereich Berechtigung / Updates von files / Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (1)
  9. WIN XP hängt CPU ist immer im roten Bereich
    Alles rund um Windows - 02.05.2010 (1)
  10. Alles im grünen Bereich?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2005 (11)
  11. Alles im grünen Bereich? Misstrauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (4)
  12. Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (5)
  13. Neuigkeiten im Bereich Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2003 (15)

Zum Thema Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte - Auf fast allen Partitionen habe ich plötzlich "unzugeordnete Bereiche" ca. 20 MB gross. Dies wird weder unter Windows noch unter Linux erkannt. Acronis TrueImage zeigt mir die wenn ich einen - Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Unzugeordneter Bereich auf der Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.