Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: dualboot und 2 partitionen - kleine frage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.03.2011, 21:38   #1
maikl
 
dualboot und 2 partitionen - kleine frage - Standard

Problem: dualboot und 2 partitionen - kleine frage



Hi Community
habe zur zeit windows7 und möchte eine 2. partition erstellen, um mir dann noch windows xp zu installieren. damit ich immer zwischen den beiden wechseln kann.

kann ich so problemlos eine 2. partition erstellen und mein jetztiges windows7 mit all meinen daten behalten?

Alt 08.03.2011, 21:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dualboot und 2 partitionen - kleine frage - Standard

dualboot und 2 partitionen - kleine frage Anleitung / Hilfe



Das geht so nicht problemlos. Eine Installation von WindowsXP wird dein Win7 killen. Man fängt immer mit dem älteren Betriebssystem an. Siehe => Windows XP nach Windows 7 installiert - Boot Problem - Installation und Update (Windows 7)

Zitat:
Mit der Installation von Windows XP hast du dir den Bootmanager von Windows 7 überschrieben.

Starte noch mal von der Windows 7 Installations DVD und auf dem zweiten Bildschirm wählst du unten links die "Computerreparaturoption". Wenn die erste Reparatur noch nicht zum Erfolg führt dann diesen Vorgang noch mal wiederholen. Denn häufig wird bei der ersten Reparatur nur der Bootmanager von Windows 7 hergestellt (und Windows 7 bootet dann) und erst bei der zweiten Reparatur wird Windows XP als Bootmenü-Eintrag eingebunden.
__________________

__________________

Alt 09.03.2011, 12:10   #3
maikl
 
dualboot und 2 partitionen - kleine frage - Standard

dualboot und 2 partitionen - kleine frage Details



danke dir.
aber leider bin ich ein laie in dem gebiet.
gibt es eine brauchbare anleitung zu windows7 und windows xp?
finde nichts in google, was ich verstehe.
__________________

Alt 09.03.2011, 12:50   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
dualboot und 2 partitionen - kleine frage - Standard

Lösung: dualboot und 2 partitionen - kleine frage



Was verstehst du unter brauchbar und was war am Link von cosinus unbrauchbar?

Warum willst du überhaupt zwei Betriebssysteme alternativ laufen lassen, wenn du doch sowieso keine Ahnung (= Laie) davon hast?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu dualboot und 2 partitionen - kleine frage
daten, dualboot, erstelle, erstellen, frage, installiere, kleine, partition, partitionen, problemlos, wechsel, wechseln, windows, windows xp, windows7, zwischen




Ähnliche Themen: dualboot und 2 partitionen - kleine frage


  1. Ein Danke und eine kleine Frage...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2014 (3)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. Skype Virus, kleine Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  4. Eine kleine Frage an die Mods
    Diskussionsforum - 07.02.2011 (4)
  5. W32/Virut.gen - kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (5)
  6. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  7. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (1)
  8. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (2)
  9. Kleine Frage zum Support-Content.IE5
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (4)
  10. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  11. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  12. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  13. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  14. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  15. Kleine Frage zu services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (2)

Zum Thema dualboot und 2 partitionen - kleine frage - Hi Community habe zur zeit windows7 und möchte eine 2. partition erstellen, um mir dann noch windows xp zu installieren. damit ich immer zwischen den beiden wechseln kann. kann ich - dualboot und 2 partitionen - kleine frage...
Archiv
Du betrachtest: dualboot und 2 partitionen - kleine frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.