Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2011, 12:43   #1
Spielie
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Ausrufezeichen

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Hallo, ich habe mir einen Virus eingefangen =(
Bei Antivir wird der Name: TR/Drop.VB.avsj angezeigt
Bei Google finde ich nichts.
Antivir kann ihn auch nicht entfernen. Ich habe meinen PC bei hxxp://quickscan.bitdefender.com/de/ testen lassen (der Report ist als Anhang dabei) , allerdings sagt mir dieses Programm, dass keine Infizierung vorhanden ist. Kann mir dies bitte jemand mit einem Video zeigen oder mit ein Programm nennen, welchen diesen Virus löschen kann?
BEARBEITET.
Antivier sagt das hier:

Geändert von Spielie (08.03.2011 um 12:54 Uhr)

Alt 08.03.2011, 18:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Standard

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 08.03.2011, 21:54   #3
Spielie
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Ausrufezeichen

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Hier sind die Logfiles (siehe Anhang):
OTL (als Anhang zu groß):
spielie.npage.de/get_file.php?id=16234689&vnr=868158


OTL-Extra:
http://www.trojaner-board.de/attachm...mir-extras.txt

Malwarebytes:
www.trojaner-board.de/attachments/14391d1299617573-virus-tr-drop-vb-avsj-laesst-sich-nicht-entfernen-bitte-helft-mir-report-2011-03-08-12.31.53.txt
__________________

Geändert von Spielie (08.03.2011 um 22:03 Uhr)

Alt 09.03.2011, 14:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Standard

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Zitat:
QuickScan Beta 32-bit v0.9.9.77

-------------------------------

Überprüfungsdatum: Tue Mar 08 12:31:53 2011

Computer ID: 9E1E695D
Sry aber irgendwas stimmt mit dem Malwarebytes Logfile nicht. Was hast du da genau gemacht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.03.2011, 21:06   #5
Spielie
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Standard

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Kannste du es mir über Team Viewer 6 machen? Darüber kannst du meinen PC steuern


Alt 12.03.2011, 12:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Standard

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Nein, lies bitte die Anleitungen richtig. Wenn ich dir das per Temviewer mach hab ich für nichts anderes mehr Zeit.
__________________
--> Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir

Alt 12.03.2011, 15:13   #7
Spielie
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Standard

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Mein Problem:
Ich habe alles richtig gemacht (ein Kumpel hat dies schon öfter gemacht und hat bei mir zugesehen (beim 2. Mal) und es kam das gleiche wie beim 1.mal raus)

Alt 13.03.2011, 13:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Standard

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Sry wo ist das Problem die Anleitung richtig umzusetzen?

So sieht ein Malwarebytes Logfile aus, warum ist das bei dir so schwierig das zu erstellen?

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6011

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.6002.18005

10.03.2011 22:42:16
mbam-log-2011-03-10 (22-42-16).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 351726
Laufzeit: 1 Stunde(n), 12 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs\C:\PROGRAM FILES\COMMON FILES\CARL ZEISS VISION\SYSTEM\ZIPL\3RDPARTY\RTF\P2WAGENT.EXE (Trojan.Dropper.PGen) -> Value: P2WAGENT.EXE -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\program files\common files\carl zeiss vision\System\ZiPL\3rdparty\RTF\p2wagent.exe (Trojan.Dropper.PGen) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2011, 14:12   #9
Spielie
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Standard

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Ich habe es nochmals durchlaufen lassen und es kam raus (Anhang)

Alt 13.03.2011, 14:27   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Standard

Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir
anhang, antivir, eingefangen, entferne, entfernen, gefangen, gen, google, helft, infizierung, lässt sich nicht entfernen, löschen, nenne, programm, report, spiele gehen nicht mehr, spiele stürzen ab, teste, testen, tr/drop.vb.avsj, trojaner, video, virus, virus eingefangen, vorhanden




Ähnliche Themen: Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir


  1. Jungle Net Virus lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (16)
  2. db22.exe festgestellt. Virus lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (14)
  3. V9 Virus lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  4. Browser-Virus lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (11)
  5. BKA Trojaner lässt sich nicht entfernen...Bitte um Hilfe ! Datenrettung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (22)
  6. 22Find.com Virus lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (15)
  7. Virus „BOO/Sinowal.A“ lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (24)
  8. Virus TR/Sirefef.A.40 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (19)
  9. Virus/Fake AV lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (5)
  10. BKA virus lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (13)
  11. Ukash-Virus lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (34)
  12. Palladium pro VIRUS lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (2)
  13. Trojaner: TR/Drop.Agen.YUI.74 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2009 (14)
  14. TR/Drop.Delf.bdm (A0056641.exe) lässt sich nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (2)
  15. Virus lässt sich nicht entfernen
    Mülltonne - 01.01.2009 (1)
  16. Virtumonde und andere Malware lässt sich nicht entfernen, bitte um Hilfe!
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  17. Fieser Virus lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (3)

Zum Thema Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir - Hallo, ich habe mir einen Virus eingefangen =( Bei Antivir wird der Name: TR/Drop.VB.avsj angezeigt Bei Google finde ich nichts. Antivir kann ihn auch nicht entfernen. Ich habe meinen PC - Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir...
Archiv
Du betrachtest: Virus: TR/Drop.VB.avsj lässt sich nicht entfernen! Bitte helft mir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.