Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2011, 18:12   #1
peter6666
 
Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus - Standard

Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus



Moin,
ich habe mir via USB Stick einen Trojander eingefangen. Ich habe ihn zwar mit diversen Methoden bekämpft, sodass er nicht mehr gefunden wird durch Virenscanner etc., aber er hat die Leistung meines Rechners deutlich beeinträchtigt und nervt mit dauernden redirects im Internet etc.

Nun ist meine Frage zur Neuinstallation: Wie kann ich verhindern, dass ich bei einem BAckup auf eine USB-Festplatte den Virus wieder mitübertrage?

Grüße

Alt 07.03.2011, 18:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus - Standard

Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus



Hallo und

1.) Auf dem (neuinstallierten) Windows-Rechner die automatische Wiedergabe (Autorun) auf allen Laufwerken deaktivieren:

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren.

2.) Lass dir alle Dateien anzeigen http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html

3.) Jetzt möglicherweise infizierte USB-Datenträger anschließen

4.) Findest du auf einem Stick oder einer USB-Platte eine autorun.inf, so ist dieser Datenträger womöglich mit einem Autorun-Wurm infiziert - autorun.inf mit dem Editor öffnen und den Inhalt dieser Datei hier posten
__________________

__________________

Alt 07.03.2011, 22:45   #3
peter6666
 
Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus - Standard

Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus



Danke für die Antwort. Ich hatte in einem anderen posting was von panda vaccine gelesen und dies genommen.
nun scanne ich gerade die usb platte mit avg antivirus, mal schauen
__________________

Antwort

Themen zu Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus
backup, dauernde, diverse, frage, interne, internet, leistung, methode, nervt, neuinfektion, neuinstallation, nicht mehr, platte, rechners, scan, scanner, stick, troja, trojander, usb, usb stick, verhindern, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus


  1. Facebook Virus trotz Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (2)
  2. Virus nach Neuinstallation wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  3. BKA Virus Daten sichern vor der Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (11)
  4. BKA Trojaner, Daten im Nachhinein sichern, Rechner vor Neuinfektion schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (2)
  5. [doppelt] sbcvvhost_win86 - Rückfall oder Neuinfektion
    Mülltonne - 29.12.2011 (1)
  6. BKA Virus Verbreitung verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (0)
  7. Inwiefern Neuinfektion durch Windows-CDs/USB-Sticks möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (2)
  8. Windows XP Recovery-Virus entfernbar oder Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (13)
  9. ICQ Virus nach Neuinstallation komplett weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (1)
  10. Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (5)
  11. Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (4)
  12. Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (2)
  13. Virus trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (3)
  14. Virus/Trojaner nach Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (3)
  15. Merkwürdige Viren/Trojaner - ständige Neuinfektion trotz Virenscanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (8)
  16. Virus ohne xp neuinstallation entfernen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (23)
  17. Dauernde Neuinfektion
    Mülltonne - 15.12.2007 (0)

Zum Thema Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus - Moin, ich habe mir via USB Stick einen Trojander eingefangen. Ich habe ihn zwar mit diversen Methoden bekämpft, sodass er nicht mehr gefunden wird durch Virenscanner etc., aber er hat - Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus...
Archiv
Du betrachtest: Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.