Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2011, 06:40   #1
Titanus
 
Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe - Standard

Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe



Hoi Zämma

Seit ein paar Wochen erscheint mir in meinem Neanderthaler-Firewall (Zone Alarm 2.6. Vollversion) folgender Programm

H:/WarcraftII/war3.exe

Siehe:


Zuerst einmal:
Ich habe gar kein Spiel das Warcraft heisst.
Ich habe gar keine Partition H:
Mein USB-Memory-Stick läuft über E:
Meine Nikon D5000 gibt über USB keine Partition an.

Habe unterdessen folgendes unternommen:
Alles, wirklich alles, was in der "regedit" Warcraft enthielt habe ich gelöscht. Und zwar den ganzen Schlüssel.

Auch habe ich der Programmhinweis im ZoneAlarm gelöscht.
Trotzdem erscheint es wieder bei jedem PC-Start.

Zudem setzt es meine "Sperrung" im ZoneAlarm wieder auf und lässt nicht zu dass ich (zum Beispiel) Skype endgültig wieder freigebe. Muss Skype jedesmal beim PC-Start wieder von Hand aktivieren.

Das komische daran ist, dass alle Programme die früher freigegeben waren oder gesperrt sind, immer noch als solche aufgeführt werden. Hingegen die Programme die ich nach dieser "Erscheinung" neu installiere oder Up-Date, kann ich nicht mehr mit der Konfiguration von ZoneAlarm managen.

Im Task-Manager erscheint dieser Programm nicht.

Hat jemand von Euch diesbezüglich eine Idee, wie ich diese "Erscheinung" endgültig los werden kann?
__________________
Gruss aus Südostasien

XP Deutsch SRVPK 3 - 2,7 GHZ - 2 GB RAM - Firefox 3.0.3 - IE 8 - ZoneAlarm 2.6 Vollv. - Avira Personal

Alt 28.02.2011, 14:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe - Standard

Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe



Hallo,

was ist Laufwerk H: bei dir? Mal ein Stick angesteckt, was Laufwerk H: bekommen hat?

Ich frag mich ernsthaft was du 1.) mit ZoneAlarm überhaupt willst, das Teil ist der letzte Müll und 2.) warum du eine Steinzeitversion nutzt das ist völlig kontraproduktiv. Glaubst du das System wird "irgendwie" sicherer wenn du Steinzeitsoftware mit Tausend Macken und Fehlern benutzt? Das System wird unsicherer!! Deinstallier ZoneAlarm und verwende die Windows-Firewall.

Zitat:
Firefox 3.0.3
FF 3.0.x ist End of Life. Umgehend deinstallieren und auf den aktuellen Zweig 3.6.x wechseln!!
__________________

__________________

Alt 28.02.2011, 15:38   #3
Titanus
 
Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe - Standard

Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo,

was ist Laufwerk H: bei dir? Mal ein Stick angesteckt, was Laufwerk H: bekommen hat?
Eben, das ist die Frage. Ich kann mir nicht daran erinnern jemals ein H:-Laufwerk erhalten zu haben. Ich finde dieses Laufwerk nirgends.

Aber irgendwo muss doch ein Programm sein, dass mir immer wieder dieser Eintrag generiert?

Zitat:
Deinstallier ZoneAlarm und verwende die Windows-Firewall.
Weisst Du, auf einen MS-System grad auch noch ein MS-Firewall zu installieren gefällt mir nicht. Mit dem Steinzeit-Firewall sehe ich Dinge, die ich sonst nicht sehen würde....

Zitat:
FF 3.0.x ist End of Life. Umgehend deinstallieren und auf den aktuellen Zweig 3.6.x wechseln!!
Das werde ich noch tun. Aber daran kann es nicht liegen.


OPS. Jetzt kommt es mir gerade wieder in den Sinn:
Einer meiner Kollegen hat einmal eine portable 500 GB Harddisk an einer meiner USB angehängt ..... ich probiere es wieder aus und schaue mir das ganze nochmals an. Danke für den Tipp.
__________________
__________________

Alt 28.02.2011, 17:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe - Standard

Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe



Zitat:
Weisst Du, auf einen MS-System grad auch noch ein MS-Firewall zu installieren gefällt mir nicht. Mit dem Steinzeit-Firewall sehe ich Dinge, die ich sonst nicht sehen würde....
Hm, wenn du kein Hintergrundwissen hast, sind solche Aussagen nichts wert bis albern.
Eine Windows-Firewall ab Windows XP muss nicht installiert werden, denn sie ist fester Bestandteil des Betriebssystem.
Kritisierst das Installieren einer Firewall an sich, hast aber keine Probleme mit dem Installieren von einer uralten, anfälligen und unsicheren knallbunten Kinderspielzeug-Firewall aka ZoneAlarm...

Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe
aktiviere, alarm, alle programme, folge, folgender, folgendes, gesperrt, komische, konfiguration, neu, nicht mehr, nikon, partition, programme, regedit, setzt, skype, sperrung, spiel, task-manager, vollversion, wirklich, woche, wochen, zone, zone alarm, zonealarm



Ähnliche Themen: Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe


  1. Schwarzes Feld als Pop-Up (exe) erscheint staendig und Word/Internet ist sehr langsam, obwohl der Laptop recht neu ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (13)
  2. Werbungen und andere Seiten öffnen sich, obwohl ich Adblock installiert habe/Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2015 (10)
  3. Ich kann meine Browser nicht benutzten obwohl ich eine Internet Verbindung habe!!!!
    Alles rund um Windows - 01.04.2015 (8)
  4. Mein Pc laggt nur noch, obwohl ich keinen vollen Arbeitsspeicher habe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2015 (9)
  5. Kann Flash player nicht installieren weil Antivirus es nicht zulässt obwohl nicht vorhanden ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  6. mail delivery failed: returning message to sender obwohl ich nichts verschickt habe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (5)
  7. CPU Auslastung 95-100% kp warum ?im task manager steht das viele googel chrome seiten auf sind obwohl ich nur ein auf habe.?
    Alles rund um Windows - 31.05.2013 (1)
  8. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  9. Skype-Trojaner obwohl ich nicht auf Link geklickt habe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (2)
  10. Ich soll 50€ bezahlen obwohl ich garkein virus drauf habe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (31)
  11. ich kann Warcraft 3 nicht Online Spielen!
    Diskussionsforum - 27.11.2010 (1)
  12. Internet Explorer läuft im Hintergrung obwohl ich ihn garnicht geöffnet habe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  13. Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!
    Alles rund um Windows - 31.08.2009 (4)
  14. Ich habe ein permanent Popup-Problem, obwohl ich diese eigentlich blocke [festplatten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2008 (0)
  15. Internet sau langsam obwohl ich 2mbit DSL habe..
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2007 (1)
  16. Habe ich einen World of Warcraft Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2007 (3)
  17. Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2004 (1)

Zum Thema Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe - Hoi Zämma Seit ein paar Wochen erscheint mir in meinem Neanderthaler-Firewall (Zone Alarm 2.6. Vollversion) folgender Programm H:/WarcraftII/war3.exe Siehe: Zuerst einmal: Ich habe gar kein Spiel das Warcraft heisst. Ich - Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe...
Archiv
Du betrachtest: Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.