Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2011, 12:52   #1
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Icon32

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Guten Tag,

Beim Hochfahren des Laptops erscheint folgende Fehlermeldung:
C:\Dokumente~1\MR\LOKALE~1\TEMP\csrss.exe
Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu.
Nach schließen der Meldung erscheint erneut eine Fehlermeldung:
Die in der Registrierung angegebene Anwendung`C:\Dokumente~1\MR\LOKALE~1\TEMP\csrss.exe `konnte nicht geladen werden...
Nach dem schließen dieser Meldung verschwinden Taskleiste und alle Icons vom Desktop ( Hintergrundbild bleibt). Außerdem ist mir aufgefallen das ich oft bei Google die Anzeige habe die Seite sei als attakiert gemeldet, bei erneutem Versuch öffnen sich die Seiten allerdings, selbes mit Weiterleitung auf eine Seite `GOMEO`oder so ähnlich. Kann da jemand was mit anfangen?

Grüße Mike

Alt 24.02.2011, 13:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 24.02.2011, 14:21   #3
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Tach Arne,

was hats mit der Produktpallette auf sich?
Oder hab ich was nicht kapiert?

Gruß Mike
__________________

Alt 24.02.2011, 14:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Was verstehst du an den Hinweisen nicht? Bitte komplett durchlesen!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.02.2011, 14:33   #5
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



sorry, aber ich war ausgeloggt, und habe irgendwie auf einen Werbelink geclickt.
folge gerade load.exe Anweisung.
Gruß Mike


Alt 24.02.2011, 14:44   #6
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



kann TFC.exe nicht starten. Soll vom Ordner MFTools man. gestartet werden.
Da ist diese .exe Datei aber nicht drin, sondern nur OTL.exe, Erunt-setup.exe und mbam-setup.exe

Welches soll ich aktivieren?

Geändert von mikeefer (24.02.2011 um 14:54 Uhr)

Alt 24.02.2011, 15:15   #7
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Habs nochmal probiert, gleiche Fehlermeldung und das Programm startet auch den Rechner nicht neu.

Was Soll ich tun?

Gruß Mike

Alt 24.02.2011, 15:26   #8
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Arne? Hab ich was falschgemacht?

Alt 24.02.2011, 15:52   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Probier erstmal Malwarebytes aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2011, 12:14   #10
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Hallo Arne,

hab Malwarebytes drüberlaufen lassen, 50 Funde, konnte aber nicht alles gelöscht werden.
dann wollte ich den log posten, hab ihn auch schon ins Antwortfeld kopiert, beim Senden hat Firefox plötzlich keinen Zugriff auf den Server gehabt.
Jetzt läuft der Rechner extrem lahm und ich komme nicht mehr ins Netz. Outlook funtzt.
was tun?
gruß Mike

Alt 26.02.2011, 15:55   #11
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Hallo Arne,
hab Malwarebytes nochmals aktiviert,nach, 2,5 Stunden war der Scann beendet und alle 21 Objekte konnten in Quarantäne verschoben werden.
Neustart : Fehlermeldung: Windows Sicherheitscenter hat die Deaktivierung eines Antiworm Programms angemeldet.Firewall ist allerding aktiviert.
Ich kann allerdings nicht rausbekommen wo ich das wieder aktivieren kann.
Internetverbindung nach wie vor nicht möglich, Rechner arbeitet wie verrückt. Da ich nicht weiß, was hier abgeht hab ich vorsorglich vom Netz getrennt und kommunizieren (geht ja sowieso nicht anders) über den Tochterrechner.
Schönes Wochenende, ich logg mich hin und wieder mal ein, vielleicht gibts ja ne Lösung.

Grüße Mike

Alt 26.02.2011, 20:11   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Zitat:
hab Malwarebytes drüberlaufen lassen, 50 Funde, konnte aber nicht alles gelöscht werden.
Du sollst bitte das Log posten!! Nur die Anzahl allein bringt doch noch nichts und niemandem hier weiter!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.02.2011, 10:21   #13
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Moin Arne,
entschuldige, dass ich deine Zeit in Anspruch genommen habe,
ich mach den Rechner jetzt platt, nachdem ich die vorhandenen Daten auf eine ext. FP gezogen habe.
Danke für die Hilfe.
Gruß Mike

Alt 27.02.2011, 14:56   #14
mikeefer
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Hallo Arne,

hier log von neu aufgesetztem Rechner:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
Malwarebytes

Datenbank Version: 5892

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

27.02.2011 14:48:00
mbam-log-2011-02-27 (14-48-00).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 179082
Laufzeit: 9 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 27.02.2011, 20:29   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Standard

csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre



Zitat:
hier log von neu aufgesetztem Rechner:
Wolltest du nicht mehr bereinigen? Auch gut.
Die Funde da deuten nur daraufhin, dass das Sicherheitscenter keine inaktive Firewall oder nicht aktive Updates meldet. Das allein ist kein Schädling.

Zitat:
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Das ist nicht gut, wenn man den Rechner mit XP neu aufsetzt, sollte man als allererstes zusehen, das SP3 und den IE8 zu installieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre
anderes, anwendung, anzeige, csrss.exe, datei, desktop, erneut, fehlermeldung, folge, folgende, google, guten, hochfahren, icons, lokale, meldung, nicht geladen, programm, schließen, seite, seiten, taskleiste, temp, weiterleitung, öffnen



Ähnliche Themen: csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. wenn ich meinen Rechner hochfahre (Windows 8.1) komme ich bis zur Passwort-Abfrage. Der Monitor meines Pavilion Netbooks wird schwarz.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  3. Fehlermeldung beim Neustart und beim Öffnen von Firefox - kein Internet-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (7)
  4. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  5. Fehlermeldung beim Starten und Verzögerung beim Ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (7)
  6. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  7. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  8. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  9. Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 03.10.2011 (2)
  10. Umleitung der Google-Ergebnisse + csrss.exe - Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (29)
  11. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  12. nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  13. Warum ändert sich meine Uhrzeit und das Datum jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (9)
  14. Csrss.exe will beim Systemstart auf das Internet zugreifen ??
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  15. Fehlermeldung beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (1)
  16. Fehlermeldung beim hochfahren von XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)

Zum Thema csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre - Guten Tag, Beim Hochfahren des Laptops erscheint folgende Fehlermeldung: C:\Dokumente~1\MR\LOKALE~1\TEMP\csrss.exe Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu. Nach schließen der Meldung erscheint erneut eine Fehlermeldung: Die in der - csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre...
Archiv
Du betrachtest: csrss.exe Fehlermeldung beim Hochfahre auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.