Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Graphikkarte "verschwunden"

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.02.2011, 15:58   #1
markus62
 
Graphikkarte "verschwunden" - Standard

Graphikkarte "verschwunden"



Hallo Forum,

Der Computer meiner Tochter hat vor einiger Zeit beim Starten nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt.
Ein Umstöpseln des Monitors vom Graphikkarten Anschluß an den Ausgang des Graphikchips (...nehme ich mal an...) brachte eine für meine Tochter zufriedenstellende Lösung - Kasten läuft wieder.

In der Annahme, dass lediglich der Graphikkartentreiber eine Macke hat, wollte ich mich der Sache nun annehmen und einen aktuellen Treiber installieren, aber im Gerätemanger steht unter Graphikkarte lediglich

Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family

obwohl eigentlich eine
ATI Radeon HD 2600 XT Graphikkarte

zu finden sein sollte. Diese finde ich aber nirgends (außer auf dem Lieferschein).

Heißt das, die Graphikkarte ist defekt und muß ausgetauscht werden? Oder was kann ich sonst noch tun?

Für einen fachkundigen Rat wäre ich recht dankbar.

Gruß
Markus

Alt 16.02.2011, 19:10   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Graphikkarte "verschwunden" - Standard

Graphikkarte "verschwunden"



Zitat:
Zitat von markus62 Beitrag anzeigen
Heißt das, die Graphikkarte ist defekt und muß ausgetauscht werden?
Vermutlich, aber auch ein Defekt des Slots oder anderes wäre denkbar.
Schau mal ob hwinfo32 mehr findet.
__________________

__________________

Alt 17.02.2011, 17:38   #3
markus62
 
Graphikkarte "verschwunden" - Standard

Graphikkarte "verschwunden"



Hallo Shadow,

Danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.

Defekter Slot war ein guter Tip - habe daraufhin den Rechner aufgeschraubt - Karte und Slot sind ok, aber die Verbindung zwischen beiden war mässig (vermutlich ist der Rechner mal mit seiner Rückseite unsanft gegen die Wand gefahren und das Bildschirmkabel hat die Graphikkarte ausgehebelt).

Nun läuft alles wieder wie es soll.

Herzlichen Dank!
__________________

Alt 17.02.2011, 18:19   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Graphikkarte "verschwunden" - Standard

Graphikkarte "verschwunden"



Hätte ich auch direkt dran denken können, ist ein "normaler" Fehler.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.02.2011, 21:54   #5
markus62
 
Graphikkarte "verschwunden" - Standard

Graphikkarte "verschwunden"



Hallo Shadow,

ganz so einfach war es nun leider doch nicht.

Die Graphikkarte arbeitet einwandfrei, bis man versucht einen Film oder Video abzuspielen - youtube z.B.
Dann stürtzt der Computer auf Bluescreen ab.

Was nun?

Sind durch den längeren Notbetrieb mit dem Graphikchip nun irgendwelche Einstellungen verkehrt, die nur wieder zurück gesetzt werden müssen, bringt es was den Treiber zu aktualisieren (Graphikkarte wird nun ordnungsgemäß im Gerätemanager angezeigt) oder muss ich tatsächlich Bios updaten u.ä., wie der Bluescreen mitteilte?

Der "Fehlername" laut Bluescreen ist:
stop: 0x0000008E (0xE0000001, 0xBA3F8925, 0xA9D20820,0x00000000)
watchdog.sys-AdressBA378925 base at BA3F8000, Date Stamp 480254ab

Oder hat die Graphikkarte einen Knacks weg?

(Mein Lösungsvorschlag eben keine Filme mehr zu schauen, ist nicht auf Gegenliebe gestossen...)


Antwort

Themen zu Graphikkarte "verschwunden"
aktuelle, aktuellen, ausgang, beim starten, bildschirm, computer, defekt, einiger, express, forum, gerätemanger, installiere, installieren, lieferschein, lösung, radeon, recht, sache, schluß, schwarze, starte, starten, stelle, treiber, verschwunden




Ähnliche Themen: Graphikkarte "verschwunden"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. [Windows 8.1] "Eigene Dateien" verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (15)
  3. Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (1)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. Audioausgabegerät "verschwunden" nach EIN/Ausschalten des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  9. Sicherheitscenter und Defender Dienste verschwunden nach Befall von "Win 7 Home Security 2012"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  10. Schwarzer Desktop, Startmenü verschwunden, Meldung "Festplatte Defekt"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (46)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  13. "Windows Fix Disk"-Problem und alle Daten und Programme scheinbar verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (4)
  14. Nach Malewarescann - Win7 "Minianwendungen" verschwunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (1)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Graphikkarte "verschwunden" - Hallo Forum, Der Computer meiner Tochter hat vor einiger Zeit beim Starten nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Ein Umstöpseln des Monitors vom Graphikkarten Anschluß an den Ausgang des Graphikchips - Graphikkarte "verschwunden"...
Archiv
Du betrachtest: Graphikkarte "verschwunden" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.