Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2011, 20:24   #1
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



Hey Leute,
also ich brauch ganz ganz dringend Hilfe
also..
ich weiß net wo ich anangen soll^^
also ich war sehr dumm! ;D
ich wollt was cooles downloaden und es wurde gesagt ich sollte irewall usw ausschalten und ich habs gemacht
naja..
reslutat, ich hab jetzt iwelche viren/trojaner/würmer oder ka wie das zeug lles heißt aufm laptop (ganz neu das teil -.-)
was ich vom virus weiß is folgendes:
er blockiert den taskmanager (wurde angeblich von administrator ausgeschaltet) und ebendfall (selbe fehlermeldung) wenn ich ausführen "regedit" eigeben oder so.. hab ich im internet gelesen ;P
hoffe ihr wisst was ich meine..
hab jetzt n paar mehr antivirenprogramme aufm laptop, die aber entweder nix erkennen, oder meistens angeben das da iwas ist.. was ich dann ach lösche/in quarantäne verschiebe, aber aller aller spätestens. wenn net schon 1 minute später taucht es (virusdatei oder was auch immer) wieder auf..
somit ist in meinen augen eine ganz normale bekämpfung durch löschen zwecklos.
des weiteren hat der virus (oder vllt auch iwie ich in meiner hektik und rumfummelei ;D), glaube aber eher der virus, internet blockiert also krieg keinen empfang mehr..
eine der virus dateien heißt winfiles.exe und noch ne andere server.exe, welcher auch n eigenen ordner auf der festplatte erstellt hat, der aber SOFORT wenn ich ihn lösche zurückkehrt.
so das is eig fast alles wasich weiß, bis auf die tatsache noch das ein kurioser neuer benutzer erstellt wurde ^^
also den seh ich nur im abgesicherten modus, den benutzer..
er enthält ähnliche/identische dateien und programme wie mein richtiger benutzer, aber ich kann kaum/garnicht auf ihn zugreifen, da nach ca 3 minuten (in dem benutzerprofil) stürzt der laptop ab (aber net weil er schlecht is ;P) ^^
also gut..
wenn noch fragn sind einfach stellen
danke schoma im vorraus und bitte bitte helfen ;D
danke,
lg
christian

Alt 15.02.2011, 20:25   #2
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



sry wegen rechtschreibfehler^^
sitz am alten pc mit ner beschissenen tastatur ;D
__________________


Alt 15.02.2011, 20:27   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



Zitat:
ich wollt was cooles downloaden und es wurde gesagt ich sollte irewall usw ausschalten und ich habs gemacht
Ist das so 'cool' dass das höchte Geheimhaltungsstufe hat?
__________________
__________________

Alt 15.02.2011, 20:31   #4
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



nene, das wär echt cool gewesen ;D
bifrost heißt das glaube oder so .. wollte n kumpel ausspionieren und den dann n bissl ärgern aber nur so zum spaß aber weiß das das net ok ist/gewesen wäre
werds auch nach der aktion hier jetzt nemmer machn ^^
-> es war mir eine lehre

Alt 15.02.2011, 20:33   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



Ja, schön blöd
Ob man den sicher wieder herunterbekommt steht ist ne ganz andere Frage

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2011, 20:37   #6
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



ok das malewre programm da hab ich schon
nur leider ist mein laptop nicht ganz so schnell von daher würde das ne ganz schöne weile dauern aber ok^^
ich hab vor ca 15 minuten spybot schon laufen lassen (läut noch).. soll ich das abbrechen und lieber dieses maleware programm da laufen lassen?

Alt 15.02.2011, 20:38   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



Lass es laufen aber poste alle Funde!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2011, 20:40   #8
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



ok
ich glaube dieser virus hat auch iwie nämlich meine geschwindigkeit verringer vom laptop -.-
deshalb hftl geht dass rel. schnell und muss dann die ergebnisse immer erst vom laptop aufn pc rüber ziehn (genau wie diese otl)..

Alt 15.02.2011, 20:43   #9
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



denke das wird n haufen an virusmeldungen geben
avira antivir springt alle 10 sekunden an (aber meistens immer die selben dateien die meistens im system23 ordner oder wie der heißt sind)

Alt 15.02.2011, 21:46   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



Dann poste auch die Berichte/Ereignisse von AntiVir!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2011, 21:51   #11
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



ok spybot is fertig (endlich ;D)
wie kann ich das ergebnis nun speichern?
screenshot?
soll ich erstmal auf "markierte probleme beheben"?

Alt 15.02.2011, 21:53   #12
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



wie denn posten? ;D
und sitz ja an nem ganz anderen pc..

Alt 15.02.2011, 21:54   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



Öhm, müsste irgendwo unter erweiterte Ansicht oder so gehen. Sry, Spybot hab ich schon locker 7 Jahre nicht mehr genutzt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2011, 21:59   #14
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



hmm nee ich find leider da nix zum speichern -.-
gitb auch kein "ansicht" ..
hab alles nachgeguckt..
scheiß programm

Alt 15.02.2011, 22:01   #15
MrTroja
 
Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Standard

Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?



ah doch habs
aoll ich das alles hier ren posten?!
is ziemlich lang^^

Antwort

Themen zu Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?
administrator, benutzerprofil, blockiert, dateien, downloaden, dringend, einfach, erstellt, fehlermeldung, festplatte, folge, internet, laptop, leute, löschen, neu, neuer, nicht zu löschen, ordner, programme, quarantäne, regedit, server.exe, taskmanager, trojaner, virus, winfiles.exe




Ähnliche Themen: Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?


  1. Win 7: Bildschrim friert ein und dann wird er schwarz oder weiß und es geht nichts mehr. 'C:\...\Temp\E16.tmp
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (11)
  2. Spam-Trojaner oder Mailkontomissbrauch? Weiß nicht mehr weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  3. Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (11)
  4. Trojaner, Virus? Ich weiß es nicht. :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (6)
  5. gema trojaner geht nicht zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (3)
  6. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  7. Virus oder Trojaner ich weiß nicht was das ist, komisches geräusch seit kurzen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (10)
  8. Schädling weiß net wie ich ihn loswerde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (8)
  9. virus > link terror... geht nicht zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (3)
  10. Browser Hjacher oder Trojaner, ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2009 (0)
  11. Bekomme den Virus/trojaner was weiß ich nicht weg...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (2)
  12. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  13. WIN32.Agent.pz lässt sich nicht löschen ....ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (5)
  14. Mein Pc geht immer aus weiß aber nicht wieso??!?!?!?!
    Alles rund um Windows - 21.06.2007 (4)
  15. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  16. vermutlich Trojaner in Regedit löschen-geht nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (2)
  17. Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (5)

Zum Thema Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? - Hey Leute, also ich brauch ganz ganz dringend Hilfe also.. ich weiß net wo ich anangen soll^^ also ich war sehr dumm! ;D ich wollt was cooles downloaden und es - Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.