Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kann mir hierzu was sagen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2011, 15:33   #1
lordnikoin
 
Wer kann mir hierzu was sagen? - Frage

Wer kann mir hierzu was sagen?



Hallo,
habe eine e-mail von einer Bekannten bekommen und als ich den beigefügten Link angeklickt habe erschien folgendes Fenster? Bild habe ich beigefügt!

Der Link lautet: hxxp://gossmannsrode.de/images/awa.php


Bitte um ein paar Infos woher der Link kommt.

Danke Gruß lordnikoin


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wer kann mir hierzu was sagen?-trojaner_doc-.jpg  

Alt 09.02.2011, 12:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wer kann mir hierzu was sagen? - Standard

Wer kann mir hierzu was sagen?



Das ist SPAM!!
Auch wenn der Absender angeblich von einem Bekannten kommt, Spammer können ihre Adressen fälschen oder der Rechner des Bekannten könnte infiziert sein.


Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wer kann mir hierzu was sagen?
angeklickt, bekannte, bild, e-mail, fenster, folge, folgendes, geklickt, infos, link, link angeklickt



Ähnliche Themen: Wer kann mir hierzu was sagen?


  1. Kann mir einer bitte sagen,was das ist ????
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (1)
  2. Kann mir jemand sagen, was das hier ist?
    Diskussionsforum - 25.11.2009 (3)
  3. Wer kann mir sagen ob alles in Ordnung ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2008 (2)
  4. Wer kann mir sagen ob da was ned Passt???
    Mülltonne - 24.05.2008 (0)
  5. Smyliev.1.exe kann mir einer sagen, was das ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (0)
  6. Kann Mir Jemand Dazu Was Sagen?
    Mülltonne - 20.09.2007 (1)
  7. Kann mir einer sagen was das ist...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  8. Wer kann mir sagen ob mein Pc clean ist?
    Mülltonne - 10.07.2007 (2)
  9. KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.07.2006 (23)
  10. Kann mir einer sagen was das war?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (3)
  11. Kann mir jemand sagen was das ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2006 (11)
  12. kann mir mal jemand sagen, wie ich das wegbekomme...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (4)
  13. HiJack This - Wer kann mir sagen wie ich das Ergebnis des Scan`s auswerten kann?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  14. Kann mir dazu jemand was sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (6)
  15. Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2005 (6)
  16. kann mir da jem was dazu sagen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (10)
  17. Hallo. kann mir hierzu bitte jemand was sagen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (6)

Zum Thema Wer kann mir hierzu was sagen? - Hallo, habe eine e-mail von einer Bekannten bekommen und als ich den beigefügten Link angeklickt habe erschien folgendes Fenster? Bild habe ich beigefügt! Der Link lautet: hxxp://gossmannsrode.de/images/awa.php Bitte um ein - Wer kann mir hierzu was sagen?...
Archiv
Du betrachtest: Wer kann mir hierzu was sagen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.