Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2011, 15:26   #1
mifa
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



Liebes Forum,

habe mir vor etwa 2 Wochen wahrscheinlich den ".Win32.Fraudload" eingefangen und es erst an der Deaktierung des Sicherheitscenters und retrospektiv auch an plötzlich auftretenden Googleumleitungen auf Werbeseiten gemerkt.
Dann Avira Security Suite Vollscan gemacht hat nichts gefunden (!!), erst OTL und Spybot haben den Win32.Fraudload gemeldet, Spybot hat die gefundenen Infekte mehrmals erfolglos "bereinigt".

Brauche nun doch Hilfe in der Bekämpfung, da ich nur gehobener Anwender bin mit einigen Systemkenntnissen, aber eben nur Halbwissen.

Muß irgendwie die Daten retten, dann mache ich die Maschine platt...... (Toshiba Satellite A200-1SC auf Win 7 Prof SBE)

Die bisher durchgeführten Scans ( Avira Antivir, Spybot, MalwareAnti-Mal, OTL, HighjackThis) hab ich mal in den Anhang gezippt.

Größten Dank für jede Hilfe

Alt 06.02.2011, 15:47   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



ich sehe keinen grund warum du nicht anfangen könntest daten zu sichern und neu aufzusetzen.
wenn du willst gebe ich dir noch tipps zum absichern des systems.
__________________

__________________

Alt 06.02.2011, 16:25   #3
mifa
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



Hallo, oh so schnell eine Antwort, ich bin restlos begeistert. War nur kuz 15 Minuzen weg.

Also, ich hab ein anderes Notebook auf das ich die Daten kopieren möchte und ne ziemlich große externe Festplatte. Auf der ist auch eine Sicherung vom infizierten Rechner vom 16. und 17.1., auf der Platte meldet McAffee vom neuen Rechner (das ich noch nicht richtig kenne) auch einen Virusfund in einer der Backupdateien. Ich hab allerdings nicht rausgekriegt, wie ich in die Backupdatei reinschauen kann. Außerdem habe ich die Platte vor Scanende schnell wieder abgestöpselt, damit mein Zweitrechner nicht auch noch infiziert wird. Und jetzt hab ich Angst... Kann der infizierte Rechner hier übers WLAN meine anderen Rechner (einen Tower gibts auch noch) infizieren ?

Gruß Mifa
__________________

Alt 06.02.2011, 16:29   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



naja hättest mal bis zum ende durch scannen lassen. dann kann mcafee das vllt raus löschen.
ich sehe nichts das auf eine malware hindeutet die sich per autorun oder netzwerk verbreitet.
aber die autorun funktion sollte sowieso auf allen pcs ausgeschalten sein.
autorun deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
http://filepony.de/download-panda_usb_vaccine/
so holt man sich keine infektionen ins haus, wenn man mal die festplatte etc verleit.
hake an:
run panda usb vaccine automatically when computer boots
automatically vaccine any new insert usb key
enable ntfs file suport
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.02.2011, 16:34   #5
mifa
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



Aber das beste ist, ich komme nach 30 Minuten zurück, nachdem Spybot wieder den dingsda fraud bereinigt hat und jetzt geht das Sicherheitscenter plötzlich nicht mehr aus. Welche Scanner lasse ich jetzt am besten Laufen, um die möglicherweise erfolgreiche Prozedur zu verifizieren ?

Vielen Dank für Ratschläge.


Alt 06.02.2011, 16:41   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



naja du hast gesagt du willst neu aufsetzen warum solltest du dann scanner laufen lassen das macht doch überhaupt keinen sinn :-)
__________________
--> Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung

Alt 06.02.2011, 16:45   #7
mifa
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



Na ja, wenn die Maschine wieder "sauber" wäre, hätte ichs mit der Datenrettung einfacher...

Alt 06.02.2011, 16:49   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



wieso, du kannst deine persönlichen daten wie dokumente jetzt auf jeden fall sichern.
ein komplettes backup mit programmen würde ja keinen sinn machen, wenn du das backup benutzen würdest hättest du doch wieder nen infiziertes system.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.02.2011, 16:52   #9
mifa
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



Ok, habs verstanden, also herzlichen Dank, Daten werden gesichert, Maschine wird geplättet. Dann kommt auch der ganze alte Müll weg.

Vielen Dank ! Ihr seid klasse !

Alt 06.02.2011, 16:55   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



1. du solltest nur noch als eingeschrenkter nutzer arbeiten , das admin konto ist nur für instalationen gedacht.
klicke start, tippe unter suchen (ausführen) systemsteuerung. wähle dort Benutzerkonten hinzufügen/entfernen.
wähle "neues konto erstellen"
Wähle standard benutzer.

die konten sollten mit einem passwort geschützt werden.
dazu auf konto endern klicken und passwörter vergeben.

die uac sollte auf maximum stehen.
klicke auf start, ausführen (suchen) tippe
uac
enter
nachfrage bestätigen, regler auf höchste stufe.
so ist es schwiriger heimlich etwas auf dem pc zu instalieren.
Die folgenden konfigurationen als admin ausführen:
2.
dep für alle prozesse:
Datenausführungsverhinderung (DEP)
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.

3.
SEHOP aktivieren:
Aktivieren von SEHOP (Structured Exception Handling Overwrite Protection) in Windows-Betriebssystemen
klicke auf "Feature automatisch aktivieren"
und folge den anweisungen
dieser tipp, gilt auch für windows 7
4.
einer der sichersten browser ist opera.
Opera Webbrowser | Schneller & sicherer | Die neuen Internet-Browser kostenlos herunterladen
in den letzten jahren lag er was die sicherheit angeht weit vor den großen wie dem internet explorer und dem firefox.
außerdem ist er auch noch schneller im seitenaufbau etc.
mit diesem tool lässt sich ein werbeblocker laden
Opera URLFilter Downloader ? OperaWiki
dieses tool 1x pro woche manuell ausführen.
zusätzlich kannst du das auch manuell erledigen, falls mal etwas nicht geblockt wird:
Computerbase - Werbung blockieren
auch diese tutorial seite mal ansehen.
Opera Tutorial- Übersicht
hier besonders die abschnitte sicherheit (kookies) und passwort durchlesen

5.
avira genauestens nach anleitung instalieren:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
achte darauf, das der auftrag im planer wirklich über lokale laufwerke läuft, sonst werden scan einstellungen nicht gültig.
unter avira, konfiguration, guard, autostart, haken raus lassen.


6.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
7.
autorun deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
so holt man sich keine infektionen ins haus, wenn man mal die festplatte etc verleit.
hake an:
hake an:
run panda usb vaccine automatically when computer boots
automatically vaccine any new insert usb key
enable ntfs file suport
8.
Updates sind für dein system genauso wichtig, wie ein antivirenscanner. Sehr häufig gelangen schädlinge nur aufs system, weil der user veraltete software nutzt.
instaliere die folgenden update checker.
Secunia:
http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
bitte hier die erweiterte ansicht auswählen!
und file hippo update checker:
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
das file Hippo Symbol wird im infobereich neben der uhr auftauchen, mache bitte nen rechtsklick darauf, wähle settings, results, setze einen haken bei "hide beta updates" klicke ok.
dann doppelklicke file hippo, eine Internetseite wird geöffnet, auf der dier die aktuellsten updates gezeigt werden, diese downloaden und instalieren.

Beide programme sollten im autostart bleiben, und sobald eines der programme updates anzeigt sollten diese umgehend instaliert werden.
achtung:
bei einigen programmen werden englische setups angeboten. das sollte man ersehen können, die setupdateien sollten ein .en oder .us enthalten. wenn dem so ist, sollte man beim hersteller schauen, dort gibts die deutschen setups zu laden.
Falls du die hersteller seite nicht kennst, google wird bestimmt behilflich sein :-)
9.
regelmäßige Backups des systems sind sehr wichtig, du weist nie, ob deine festplatte mal kaputt geht.
Paragon Backup & Recovery Free Edition - Das Produkt
handbuch, pdf:
http://download.paragon-software.com...me_evo_ger.pdf
außerdem kannst du, bei neuerlichem malware befall das system zurücksetzen.
Das Backup sollte möglichst auf eine externe festplatte etc emacht werden, nicht auf die selbe, wo sich die zu sichernden daten befinden.
Von sehr wichtigen Daten könnte man noch eine zusätzliche Sicherung auf dvds/cds erstellen, dazu könnte man auch wiederbeschreibbare verwenden (rws) falls die sammlung mal erneuert werden soll.
instaliere alle, von dir benötigten programme.

so ab jetzt nur noch im standard nutzerkonto arbeiten und dort nur noch in der sandbox surfen.
klicke dazu auf "sandboxed web browser".
10. passwörter endern.

allgemeines.
- verzichte auf tuning programme, sie bringen nichts.
- keine illegalen downloads.
90 % bringen malware mit sich!
- keine streaming seiten wie kino.to sie verbreiten malware.
- wenn möglich, instalationen immer benutzerdefiniert ausführen, dann kannst du unnötiges zeug abwählen.
- programme patches etc immer nur vom hersteller direkt laden.
- über start ausführen (vista/ win 7 suchen) bei msconfig, systemstart, die menge der gestarteten programme prüfen, so wenig wie möglich automatisch starten.
antivirus, sandboxie, secunia und file hippo. bei laptops noch das touchpad, mehr braucht man eigendlich nicht.


online banking:

ich würde zu online banking mit chipcard raten, dazu benötigst du, ein lesegerät, lasse dich von deiner bank beraten, es sollte aber mindestens ein klasse2 lesegerät sein, besser sogar ein klasse3 leser, das sind die besten für den privat kunden.
Kartenlesegerät ?
Wikipedia

instaliere jetzt die von dir benötigten programme.
endere alle passwörter.
danach, bitte nur noch im standard nutzer konto einloggen, und dort in der sandbox surfen, mit klick auf "sandboxed web browser".
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.02.2011, 16:55   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



1. du solltest nur noch als eingeschrenkter nutzer arbeiten , das admin konto ist nur für instalationen gedacht.
klicke start, tippe unter suchen (ausführen) systemsteuerung. wähle dort Benutzerkonten hinzufügen/entfernen.
wähle "neues konto erstellen"
Wähle standard benutzer.

die konten sollten mit einem passwort geschützt werden.
dazu auf konto endern klicken und passwörter vergeben.

die uac sollte auf maximum stehen.
klicke auf start, ausführen (suchen) tippe
uac
enter
nachfrage bestätigen, regler auf höchste stufe.
so ist es schwiriger heimlich etwas auf dem pc zu instalieren.
Die folgenden konfigurationen als admin ausführen:
2.
dep für alle prozesse:
Datenausführungsverhinderung (DEP)
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.

3.
SEHOP aktivieren:
Aktivieren von SEHOP (Structured Exception Handling Overwrite Protection) in Windows-Betriebssystemen
klicke auf "Feature automatisch aktivieren"
und folge den anweisungen
dieser tipp, gilt auch für windows 7
4.
einer der sichersten browser ist opera.
Opera Webbrowser | Schneller & sicherer | Die neuen Internet-Browser kostenlos herunterladen
in den letzten jahren lag er was die sicherheit angeht weit vor den großen wie dem internet explorer und dem firefox.
außerdem ist er auch noch schneller im seitenaufbau etc.
mit diesem tool lässt sich ein werbeblocker laden
Opera URLFilter Downloader ? OperaWiki
dieses tool 1x pro woche manuell ausführen.
zusätzlich kannst du das auch manuell erledigen, falls mal etwas nicht geblockt wird:
Computerbase - Werbung blockieren
auch diese tutorial seite mal ansehen.
Opera Tutorial- Übersicht
hier besonders die abschnitte sicherheit (kookies) und passwort durchlesen

5.
avira genauestens nach anleitung instalieren:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
achte darauf, das der auftrag im planer wirklich über lokale laufwerke läuft, sonst werden scan einstellungen nicht gültig.
unter avira, konfiguration, guard, autostart, haken raus lassen.


6.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
7.
autorun deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
so holt man sich keine infektionen ins haus, wenn man mal die festplatte etc verleit.
hake an:
hake an:
run panda usb vaccine automatically when computer boots
automatically vaccine any new insert usb key
enable ntfs file suport
8.
Updates sind für dein system genauso wichtig, wie ein antivirenscanner. Sehr häufig gelangen schädlinge nur aufs system, weil der user veraltete software nutzt.
instaliere die folgenden update checker.
Secunia:
http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
bitte hier die erweiterte ansicht auswählen!
und file hippo update checker:
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
das file Hippo Symbol wird im infobereich neben der uhr auftauchen, mache bitte nen rechtsklick darauf, wähle settings, results, setze einen haken bei "hide beta updates" klicke ok.
dann doppelklicke file hippo, eine Internetseite wird geöffnet, auf der dier die aktuellsten updates gezeigt werden, diese downloaden und instalieren.

Beide programme sollten im autostart bleiben, und sobald eines der programme updates anzeigt sollten diese umgehend instaliert werden.
achtung:
bei einigen programmen werden englische setups angeboten. das sollte man ersehen können, die setupdateien sollten ein .en oder .us enthalten. wenn dem so ist, sollte man beim hersteller schauen, dort gibts die deutschen setups zu laden.
Falls du die hersteller seite nicht kennst, google wird bestimmt behilflich sein :-)
9.
regelmäßige Backups des systems sind sehr wichtig, du weist nie, ob deine festplatte mal kaputt geht.
Paragon Backup & Recovery Free Edition - Das Produkt
handbuch, pdf:
http://download.paragon-software.com...me_evo_ger.pdf
außerdem kannst du, bei neuerlichem malware befall das system zurücksetzen.
Das Backup sollte möglichst auf eine externe festplatte etc emacht werden, nicht auf die selbe, wo sich die zu sichernden daten befinden.
Von sehr wichtigen Daten könnte man noch eine zusätzliche Sicherung auf dvds/cds erstellen, dazu könnte man auch wiederbeschreibbare verwenden (rws) falls die sammlung mal erneuert werden soll.
instaliere alle, von dir benötigten programme.

so ab jetzt nur noch im standard nutzerkonto arbeiten und dort nur noch in der sandbox surfen.
klicke dazu auf "sandboxed web browser".
10. passwörter endern.

allgemeines.
- verzichte auf tuning programme, sie bringen nichts.
- keine illegalen downloads.
90 % bringen malware mit sich!
- keine streaming seiten wie kino.to sie verbreiten malware.
- wenn möglich, instalationen immer benutzerdefiniert ausführen, dann kannst du unnötiges zeug abwählen.
- programme patches etc immer nur vom hersteller direkt laden.
- über start ausführen (vista/ win 7 suchen) bei msconfig, systemstart, die menge der gestarteten programme prüfen, so wenig wie möglich automatisch starten.
antivirus, sandboxie, secunia und file hippo. bei laptops noch das touchpad, mehr braucht man eigendlich nicht.


online banking:

ich würde zu online banking mit chipcard raten, dazu benötigst du, ein lesegerät, lasse dich von deiner bank beraten, es sollte aber mindestens ein klasse2 lesegerät sein, besser sogar ein klasse3 leser, das sind die besten für den privat kunden.
Kartenlesegerät ?
Wikipedia

instaliere jetzt die von dir benötigten programme.
endere alle passwörter.
danach, bitte nur noch im standard nutzer konto einloggen, und dort in der sandbox surfen, mit klick auf "sandboxed web browser".
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.02.2011, 17:11   #12
mifa
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



Danke Schön, die Liste ist lang, dann mal abarbeiten, einiges mach /hab ich ja schon, wie banking mit chipcard. Danke !

Alt 06.02.2011, 17:23   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Standard

Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung



ok meld dich doch einfach bei fragen, problemen, und natürlich wenn du erfolgreich alles umgesetzt hast.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung
anhang, antivir, avira, avira antivir, bereinigt, daten, daten retten, eingefangen, forum, gen, highjack, highjackthis, nichts, plötzlich, retten, satellite, security, spybot, suite, toshiba, toshiba satellite, wahrscheinlich, werbeseite, win, woche, wochen



Ähnliche Themen: Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Interpol Trojaner eingefangen, bereinigung mit Kaspersky Rescue Disc nicht erfolgreich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (11)
  3. Interpol Trojaner eingefangen, bereinigung mit Kaspersky Rescue Disc nicht erfolgreich
    Mülltonne - 11.03.2014 (0)
  4. Sauber nach Bereinigung mit MSSE (Win32/Zbot.gen!AJ) & AVG (Agent.7.BC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (13)
  5. Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (21)
  6. Nach Bereinigung von HEUR:Trojan.Win32.Generic Probleme in Windows Ausführung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (6)
  7. Trojan-Downloader.Win32.Fraudload.yasp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (5)
  8. Win32.Fraudload.yasp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  9. FraudLoad eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (4)
  10. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  11. Win32.fraudload.edt und Laptop spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2010 (19)
  12. win32.FraudLoad.edt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (2)
  13. TR/Dldr.Fraudload.fcu, BDS/Zdoogu.FB, BDS/Bredolab.DM u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (3)
  14. Probleme mit Trojanern: Win32/Renos.y u. TR/Dldr. FraudLoad.vcip
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  15. Win32:Bravix und Win32:Bravix-B eingefangen - lassen sich nicht entfernen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (9)
  16. zlob/virtumonde/win32.fraudload/smitfraud-c.generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)
  17. zlob/virtumonde/win32.fraudload/smitfraud-c.generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (1)

Zum Thema Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung - Liebes Forum, habe mir vor etwa 2 Wochen wahrscheinlich den ".Win32.Fraudload" eingefangen und es erst an der Deaktierung des Sicherheitscenters und retrospektiv auch an plötzlich auftretenden Googleumleitungen auf Werbeseiten gemerkt. - Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.