Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit Firewall ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.02.2011, 09:00   #1
deserter
 
Probleme mit Firewall ? - Standard

Probleme mit Firewall ?



Hallo,
habe mir ein neues Laptop zugelegt.
Ich möchte mit W-Lan ins Netz gehen, die Easy Box wird erkannt und bin auch damit verbunden, nur habe ich oft keinen Internetzugriff obweohl der empfang zur Easy Box sehr gut ist.
Hängt es mit der Firewall zusammen oder mit irgeneinem Programm was installiert ist ?

Vielleicht hat jemand einen Tip, sind bestimmt Programme drauf die kein Mensch brauch und die man direkt löschen kann.
Bei der Erklärung bitte Idiotensicher machen

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf

Alt 03.02.2011, 10:52   #2
blow-in
 
Probleme mit Firewall ? - Standard

Probleme mit Firewall ?



Hallo deserter
Da musst du schon mehr von deinem System preisgeben.
Ansonsten ist das reine
__________________


Alt 03.02.2011, 10:57   #3
deserter
 
Probleme mit Firewall ? - Standard

Probleme mit Firewall ?



Was benötigts Du für Daten?

Zur Info das Laptop ist neu, ich gehe davon aus das eine einstellungssache ist.
Hier ist McAfee vorinstalliert.

Gruß Ralf

PS: wenn ich über Kabel ins Netz gehe, ist alles in Ordnung
__________________

Alt 03.02.2011, 11:03   #4
blow-in
 
Probleme mit Firewall ? - Standard

Probleme mit Firewall ?



Es würde mich mal interessieren welche Firewall da installiert ist.

Kann ja mal abgeschaltet werden und dann neu versuchen.

Alt 03.02.2011, 11:08   #5
deserter
 
Probleme mit Firewall ? - Standard

Probleme mit Firewall ?



Wenn ich in Systemsteuerung rein gehe, auf Windows Firewall, steht dort

Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung Mc Afee Personal Firewall verwaltet.

Habe gerade mit dem Händler telefoniert, der sagte mir, das eventuell eine IP Adresse zugeordnet werden muß ?

Wie schon geschrieben, mit Kabelanschluß geht alles einwandfrei.

Gruß Ralf


Alt 03.02.2011, 12:54   #6
blow-in
 
Probleme mit Firewall ? - Standard

Probleme mit Firewall ?



Nun dann musst du in die Mc Afee und die Firewall abschalten.

Alt 03.02.2011, 21:09   #7
deserter
 
Probleme mit Firewall ? - Standard

Probleme mit Firewall ?



Im Moment klappt es wieder einwandfrei

Gruß Ralf

Antwort

Themen zu Probleme mit Firewall ?
brauch, direkt, empfang, erkannt, erklärung, firewall, installier, installiert, inter, interne, internetzugriff, laptop, löschen, neues, probleme, programm, programme, verbunden, w-lan, zugriff, zusammen




Ähnliche Themen: Probleme mit Firewall ?


  1. Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (6)
  2. Viren vom Schulcomputer bekommen. (Probleme mit dem Start, den Virensystem, der Firewall und den Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (27)
  3. Firewall-Probleme mit Fehler 0x80070433 und 0x80070424
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.05.2015 (0)
  4. Firewall-Probleme mit Fehler 0x80070433 und 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (23)
  5. Firewall Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2013 (1)
  6. Probleme mit Browsern & Zugriff auf Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  7. Comodo Firewall und Avira Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (5)
  8. Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2010 (8)
  9. Firewall deaktiviert und div. andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2010 (1)
  10. Probleme mit der Aktivierung der Windows Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2008 (17)
  11. Probleme mit Firewall etc. - Skepsis gegenüber dem eigenen System
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2007 (63)
  12. NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall
    Alles rund um Windows - 26.11.2007 (5)
  13. Zonealarm Firewall macht probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2007 (5)
  14. Probleme beim deaktivieren der Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2006 (1)
  15. Probleme mit meiner Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2006 (1)
  16. Probleme mit der Firewall!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2006 (3)
  17. hab probleme mit meiner firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2005 (9)

Zum Thema Probleme mit Firewall ? - Hallo, habe mir ein neues Laptop zugelegt. Ich möchte mit W-Lan ins Netz gehen, die Easy Box wird erkannt und bin auch damit verbunden, nur habe ich oft keinen Internetzugriff - Probleme mit Firewall ?...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Firewall ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.