Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2011, 22:48   #1
Botias
 
Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist? - Standard

Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?



Hallo liebes Forum,

da mir meine Bank heute mitgeteilt hat, dass ich wohl den Gozi-Trojaner hab (ausserdem wurde ich nach der TanListe gefragt) habe ich jetz schon einiges hier und auch woanders gelesen. Eine Frage habe ich noch, bevor ich mich ans desinfiziren oder formatieren mache:

Kann ich davon ausgehen, dass die aktuelle Malwarebytes Software die GOZI sachen findet? Da ich sowohl zuhause einen PC habe und einen Arbeits-Laptop nutze, würde ich gerne herausfinden, auf welchem Rechner das Viech sitz. Symantec (ArbeitsLaptop) und Avira Preminum (Heim-PC) finden nämlich nix...

Eine konkrete Frage noch: Das aufpoppen dieser Tan-Listen abfrage nach dem Login bei meiner Bank war bei meinem Heim-PC. Heisst das, dass dort dann auch der Trojaner sitzt?

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar, dann muss ich nicht alles zweimal machen und Euch nicht zweimal mit Log-Files nerven!

Vielen Dank schonmal,

leicht verzweifelte Grüße

Tobi

Auf dem Heim-PC, wo ich fest mit einem Fund gerechnet hatte (wegen der TAN-Abfrage) hat AntiMalware NICHTS gefunden?!?!

Hier aber mal das Log-File von Mawarebytes AntiMalware auf dem Laptop. Er hat leider was gefunden, was nun?

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
Malwarebytes

Datenbank Version: 5662

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

02.02.2011 23:54:28
mbam-log-2011-02-02 (23-54-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 341898
Laufzeit: 50 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowHelp (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\HomePage (PUM.Hijack.HomePageControl) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Bitte helft mir mit einer Experten-Meinung:

Mein Problem ist, dass ich auf dem Rechner, wo ich einen Befall erwartet habe, weder mit AntiVir noch mit AntiMalware irgendwas finde.

Auf dem Arbeits-PC hatte ich ja dieses PUM.Hijack Eiontrgäge mit AntiMalware gefunden, nach dem Löschen tauchen die auch nicht mehr auf.

Meine beiden externen Festplatten habe ich mitgescannt, es wurde nichts gefunden.

Trotzdem hatte ich diese 20-TAN Abfrage auf dem Heim-PC und die Bank hat mein Konto gesperrt...

Ich bitte Euch, gebt mir mal nen kurzen Rat, was ich am besten tun sollte!

Vielen, vielen Dank

es grüßt nun verunsichert der

Tobi

Alt 04.02.2011, 22:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist? - Standard

Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?
aktuelle, antwort, arbeits-pc, ausgehen, formatiere, formatieren, forum, frage, gozi trojaner, herausfinden, heute, kurze, liste, log-files, login, malwarebytes, nerve, nerven, nutze, pum.hijack.homepagecontrol, pum.hijack.startmenu, rechner, sache, sachen, schonmal, software, tan-liste, troja, trojaner, welchem, woanders, würde



Ähnliche Themen: Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?


  1. Trojaner Gozi - Onlinebanking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (13)
  2. Gozi-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (15)
  3. Gozi-Fund, Rechner neu aufgesetzt, Schädling beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (4)
  4. Habe ich Gozi auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2010 (4)
  5. Gozi-Befall: Ausbreitung auf andere angeschlossenen Geräte bzw. Rechner im Netzwerk?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (17)
  6. Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2010 (4)
  7. Trojaner Gozi, was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (30)
  8. GOZI -- Rechner infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2010 (2)
  9. Nachricht von der Bank, dass mein Rechner mit Trojaner GOZI befallen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (34)
  10. Habe ich einen Gozi Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (1)
  11. gozi trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (1)
  12. Gozi im Netzwerk. Neuinstallation aller Rechner notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (3)
  13. Feststellen, welcher Rechner mit Gozi befallen ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (13)
  14. Warnung von Bank, Rechner mit Trojaner Gozi infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (1)
  15. Opfer vom Trojaner Gozi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (39)
  16. Rechner mit GOZI infiziert - online bankingdaten ausgespäht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (15)
  17. online-banking gesperrt - Gozi auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (3)

Zum Thema Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist? - Hallo liebes Forum, da mir meine Bank heute mitgeteilt hat, dass ich wohl den Gozi-Trojaner hab (ausserdem wurde ich nach der TanListe gefragt) habe ich jetz schon einiges hier und - Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?...
Archiv
Du betrachtest: Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.