Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.02.2011, 00:01   #1
obsidian
 
Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/ - Standard

Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/



Hallo alle zusammen

Ich habe ernsthafte Probleme mit meinem Notebook und brauche eure Hilfe respektive eure Ideen. Ich versuche es kurz zu machen
Nun ich will/sollte/muss mein Windows (Vista) neu aufsetzen.. eigentlich was leichtes ne .... ne! cause... mein Laptop (hp dv6700 genau dv 6745ez) hat nicht mehr die orginal Platte drin, mit recovery-partition is also nix! 2. DVD Laufwerk geht auch nicht mehr, dass heisst geht noch, aber geht nicht mehr auf jaja ich weiss des kleine Loch einmal mit ner Büroklammer rein geht auch ned tut mir leid mal kurz externes Laufwerk angeschlossen, in Bios boot-options angepasst, soll ja dann von usb booten.. aber denkste, der will und will einfach ned mein externes dvd Laufwerk als boot-laufwerk erkennen .. meine Schwester hat das genau gleiche Notebook-modell mit unversehrter recovery-partition, also kurz nachgedacht.. einmal die komplette recovery-partition kopiert... meine festplatte bis auf c: neu partitioniert und eine D: HP_Recovery in ca. orginal grösse erstellt... kopie raufgeschmissen (hat ned wirklich geklappt wies sollte / des alles zu erklären würd den rahmen jedoch wirklich sprengen.. so sorry) kurz klappte nicht.
Hat jemand ne Idee wie ich des irgendswie hinkrieg?!
Vorweg, ne ich hab keine Möglichkeit mir nen neuen Laptop zu holen, auch das Laufwerk zu ersetzen, liegt einfach nicht drin.. und ja obwohl ich noch ein andern unversehrten hab, ICH BRAUCH DAS DING FÜR MEIN STUDIUM!! drum bitte bitte helft mir!
Als Windows 7 zum test-releas kostenlos zur verfügung stand, hab ich mir dass per usb-stick installiert (hat einwandfrei funktioniert von usb stick zu booten!)
Also Lösungen die ich brauch:
möglichkeit 1: wie krieg ich die recoverypartition funktionsfähig von pc schwester auf ne partition von pc mir (so dass sie sich mit f11 starten lässt )
möglichkeit 2: wie kriege ich die (2) recovery disc's funktionsfähig auf nen usb stick das ich von da aus booten könnt (der will ja dann irgendwann ne 2 dvd eingeworfen )
möglichkeit 3... keine Ahnung.. aber vieleicht habts ihr noch ne idee
und vorweg schonmal
grüsschen obsidian

(Sorry about the tippfehlerchen und grossKLEINschreibung, aber dafür is etz auch zu spät ;P )

Alt 02.02.2011, 00:25   #2
obsidian
 
Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/ - Standard

Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/



Sorry das ich den Thread unter Hardware eingepackt hab.. Aber da es sich nicht wirklich um ein Software-Problem handelt, jedoch eher an der fehlende Recovery-Partition und dem geschrederten DVD Laufwerk liegt respektive dem nicht Bootfähigen externen Laufwerk, dachte ich dass es hier besser passt
__________________


Alt 02.02.2011, 00:35   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/ - Standard

Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/



Wenn Du ersthafte Antworten willst, solltest Du Dir die Mühe machen und verständlich schreiben...

Ist Dein Bios auf dem aktuellen Stand? Es gibt bei HP ein Update. Das kann ggf. schon helfen, dass Du von USB booten kannst.
Was noch möglich ist.

- Anderen Datenträger (USB Stick, USB Festplatte) nehmen, Vista CD drauf
kopieren und versuchen von diesem Medien zu booten.

- Versuchen über LAN zu installieren, hierfür reicht es den anderen Laptop im Netzwerk zu haben und die Recovery Partition frei zu geben oder das DVD Laufwerk mit der Vista DVD drin.

- Sollte beides nicht funktionieren, kannst Du die Platte noch ausbauen, in den andern Laptop einbauen und von da dann Vista installieren.
__________________
__________________

Alt 02.02.2011, 01:04   #4
obsidian
 
Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/ - Standard

Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/



also abgesehen von gross KLEIN schreibung, wüsst ich nicht was daran nicht verständlich sein sollte, aber is nu ja auch egal...

erstmal danke für deine Antwort.

Das Problem beim kopieren von Vista auf USB oder externe Festplatte, liegt ehr daran dass es sich um Recovery Discs handelt, und nicht um eine Standart Vista Installations CD (DVD)..

Ausbauen/Einbauen, wär ev, ne Lösung (wenn mich Schwesterchen dann lässt)

LAN Install, thanks, die Möglichkeit bis jetzt echt übersehen (Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, hehe)

Einzig, was ich eigentlich gern hät, wär eben die Recovery-Partition wieder Funktionsfähig auf meiner HDD..

Hättest du ev ne Idee wie ich das hinkriegen könnt? Ich hab da so die vermutung das HP einfach nicht will das man die Wiederherstellen kann.. Support hab ich dazu auch schon abgeklappert, aber diesbezüglich wollen die nix Preis geben

Alt 02.02.2011, 01:09   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/ - Standard

Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/



Zum kopieren kann ich im Moment wenig sagen, habe ich noch nicht versucht.

Vielleicht hilft Dir Link

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 02.02.2011, 01:23   #6
obsidian
 
Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/ - Standard

Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/



Leider nicht. Die Recovery Discs sind ja vorhanden.. und Partition Wiederherstellen ist vom HP-Recovery Manager nicht vorgesehen, nur das löschen der Partition. Leider.. ich werd mal versuchen ob ich die irgendwie per ISO-File und DemonTools kopiert respektive zum laufen krieg, das wär vieleicht noch ne möglichkeit. Sollt ichs irgendwie hinkriegen werd ich's gerne posten..
Danke trotzdem, wenns nicht geht versuch ichs mal per Netzwerk oder mit ein/ausbauen der HDD
Bis dann wünsch ich mal ne gute Nacht

Antwort

Themen zu Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
about, bios, brauche, dvd, dvd laufwerk, externes laufwerk, festplatte, funktioniert, geht nicht mehr, kostenlos, laptop, laufwerk, neu, neue, neuen, nicht mehr, notebook, probleme, recovery, starten, usb, usb stick, vista, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/


  1. Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht
    Alles rund um Windows - 08.10.2015 (18)
  2. BKA Trojaner unter Windows 7 ohne CD-Rom-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2015 (15)
  3. My Book ™ Elite ™ externe Festplatte ist ein SATA-Laufwerk läuft in einem Standard-Partition nicht
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2013 (8)
  4. Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (1)
  5. Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter
    Alles rund um Windows - 24.07.2012 (2)
  6. Windows Vista nur noch Fehlermeldungen; SOS; Acer Timline ohne Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (5)
  7. Bundespolizei Virus: Windows Neuaufsetzen mit Recovery Partition sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  8. Recovery Festplatte (Partition) formatieren
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2012 (3)
  9. Wiederherstellung nach Windows Recovery unvollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (17)
  10. Recovery partition am pc durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  11. Recovery-Partition auf Viren scannen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (5)
  12. Ron ads revenuebuster/Sparkassenseite fragt tan ab/ netbook ohne Laufwerk-windows neu drauf machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (17)
  13. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  14. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  15. Laufwerk *D* zeigt nur Recovery an
    Alles rund um Windows - 30.03.2009 (0)
  16. Recovery CD gibt mir C: Partition mit 2,91 GB
    Alles rund um Windows - 27.12.2006 (5)
  17. Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal?
    Alles rund um Windows - 23.06.2006 (1)

Zum Thema Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/ - Hallo alle zusammen Ich habe ernsthafte Probleme mit meinem Notebook und brauche eure Hilfe respektive eure Ideen. Ich versuche es kurz zu machen Nun ich will/sollte/muss mein Windows (Vista) neu - Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/...
Archiv
Du betrachtest: Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.