Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: autostart deaktivieren bei winxp home

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.02.2011, 00:41   #1
Poster
 
autostart deaktivieren bei winxp home - Standard

Problem: autostart deaktivieren bei winxp home



Hallo,

ich versuche jetzt schon ziemlich lange bei mir die Autostartfunktion (CD/DVD/USB/Wechselmedien...) für Win XP Home zu deaktivieren.

Ich habe versucht die NoDriveTypeAutoRun zu ändern, den Wert von b5 in 0xFF, aber ich kann kein x schreiben
hxxp://support.microsoft.com/kb/967715


Ich habe es auch über TweakUI versucht, auch vergeblich
hxxp://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/39167-autorun-funktion-ist-das.html#post269678

Jedes mal wenn ich mein USB stick einstecke blinkt er und Adobe Foto-Downloader startet.

Ich muss den Autostart deaktivieren, damit ich eine externe Festplatte anschließen kann um sie auf Viren zu überprüfen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Alt 01.02.2011, 09:08   #2
ordell1234
 
autostart deaktivieren bei winxp home - Standard

autostart deaktivieren bei winxp home Anleitung / Hilfe



Du trägst die Hex-Werte ohne "0x" ein, also bei NoDriveTypeAutorun "ff" bzw. dezimal 255 (entspricht binär 11111111) bzw. bei NoDriveAutorun "3FFFFFF" bzw. dez. 67108863 (bin 1111111111111111111111111).

HonorAutorunSetting=1 nicht vergessen. Danach Neustart.

Grüße
__________________


Alt 01.02.2011, 16:22   #3
Poster
 
autostart deaktivieren bei winxp home - Standard

autostart deaktivieren bei winxp home Details



Hallo.

Ich habe bei NoDriveTypeAutorun jetzt ff eingegeben und bei HonorAutorunSetting 1.

NoDriveAutorun habe ich jetzt nicht verändert, dort steht
" 0000 00 00 00 00 ....", wobei ich die ersten 4 Nullen nicht verändern könnte.



Über TweakUI habe ich wie in der Anleitung beschrieben die beiden Hacken bei
"Enable Autoplay for CD and DVD drives" und "Enable Autoplay for removable drives" entfernt.

Leider funktionert es nicht. Was kann ich noch machen?

Oder muss ich NoDriveAutorun auch noch verändern(falls ja,wie, also mit Leerzeichen)? In der Beschreibung steht ja nichts drin, so wie ich das sehe.
__________________

Alt 01.02.2011, 19:06   #4
ordell1234
 
autostart deaktivieren bei winxp home - Standard

Lösung: autostart deaktivieren bei winxp home



tweakui bietet lediglich eine grafische Oberfläche (UserInterface) für Registryeinstellungen (tweaks). Das Frontend von tweakui erlaubt dir lediglich drivetypeautorun für cd/dvd und removable devices vorzunehmen. Es deckt nicht sämtliche Autoruneinstellungen ab.

Setzt du "ff" und frickelst anschließend mit tweakui rum, kann es sein, dass die Autorunsettings auf hex 24 bzw dez 36 zurückgesetzt werden. (gute Übersicht findest du in der englischen Wikipedia zu Autorun). Du willst aber hex ff bzw. dez 255. Setze die Werte am besten unter dem HKLM-Zweig und nicht unter HKCU, da HKLM den HKCU-Einstellungen vorgeht. Nach dem manuellen Setzen der Werte in der Registry nimm tweakui nicht! erneut, da es u.U. deine Registryeinstellungen überschreibt (im HKCU-Zweig).

Nach einem Neustart und ohne tweakui sollte bei gesetztem NoDrivetypeAutorun FF kein USB mehr anspringen.

Daneben gab es noch eine Lücke, ich glaube u.a. bei mtp-Geräten, bin mir aber nicht sicher, schau mal hier:

http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...cancelautoplay

Antwort

Themen zu autostart deaktivieren bei winxp home
adobe, anschließen, autostart, blinkt, deaktivieren, externe festplatte, festplatte, funktion, home, lange, nodrivetypeautorun, platte, schließe, schließen, starte, stick, usb stick, versuche, versucht, viren, win, win xp, winxp, winxp home, xp home, ändern



Ähnliche Themen: autostart deaktivieren bei winxp home


  1. Home Tab als AddOn im IE lässt sich nicht deaktivieren/löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (15)
  2. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  3. Windows 7 Home: Firewall lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren/ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (13)
  4. Win 7 Home: Defender deaktivieren
    Alles rund um Windows - 28.11.2013 (7)
  5. plus-HD2.2 Webeeinblendungen lassen sich nicht deaktivieren. Wie lösche ich das Programm? windows7 home premium64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (13)
  6. AddOn Home Tab im IE lässt sich nicht deaktivieren oder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (10)
  7. GVU Virus, abgesicherter Modus in allen Varianten gesperrt, WinXP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (17)
  8. Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  9. Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren
    Alles rund um Windows - 07.06.2011 (6)
  10. WinXP home: TR/Alureon.B in C:\WINDOWS\system32\rsvpepad.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (8)
  11. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  12. Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  13. WinXp Home richtig absichern wie?
    Alles rund um Windows - 22.02.2006 (4)
  14. avast deaktivieren-wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2005 (2)
  15. Netbios deaktivieren
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (8)
  16. Kann Programme in msconfig Autostart nicht deaktivieren
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)
  17. WinXP Home: juZZle.dll
    Alles rund um Windows - 16.09.2003 (10)

Zum Thema autostart deaktivieren bei winxp home - Hallo, ich versuche jetzt schon ziemlich lange bei mir die Autostartfunktion (CD/DVD/USB/Wechselmedien...) für Win XP Home zu deaktivieren. Ich habe versucht die NoDriveTypeAutoRun zu ändern, den Wert von b5 in - autostart deaktivieren bei winxp home...
Archiv
Du betrachtest: autostart deaktivieren bei winxp home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.