Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.01.2011, 15:58   #1
Hotte78
 
Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte - Standard

Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte



Mahlzeit.

Ich bekam am gestrigen Abend ein Anruf meiner Bank, in der mit mitgeteilt wurde, dass mein Homebanking mit sofortiger Wirkung aufgrund eines Trojaners gesperrt wurde. Aufgrund der Nachricht der Bank ( die Dame am Telefon konnte mir in etwa sagen, dass der den Namen Spy Eye oder ähnlich trägt).

Aufgrund des Anrufes der Bank habe ich den Avira Antivir einmal komplett laufen lassen, woraufhin er dann 20 Funde zeigte, zu meinem Wunder, nur auf meiner externen Festplatte (1 mal die Bezeichnung TR/StartPage.PVU & 19 mal die Bezeichnung TR/Dldr.Age.1171323). Antivir hat sie dann in Quarantäne verschoben, wovon ich sie dann hab gelöscht. Meine Frage nun, nur die externe Platte befallen oder auch die Systemplatte??

Alt 28.01.2011, 20:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte - Standard

Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte



Zitat:
Progs Setup´s\WinAmp.5.03c.Full.Multilangual.by.MadHacker2k4.for.***.***\WinAmp.5.03c.Full.German.by.MadHacker2k4.for.***KeyGen.exe
Doooh!!!

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte
antivir, avira, avira antivir, befallen, externe, externe platte, externer, festplatte, frage, fund, funde, gesperrt, homebanking, komplett, laufen, nachricht, namen, platt, platte, quarantäne, spy, telefon, tr/dldr.age.1171323, trojaner, trojaners, verschoben, wunder




Ähnliche Themen: Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte


  1. Verdacht: Trojaner auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (17)
  2. Trojaner von externer Festplatte in avast! Container verschoben. Und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (28)
  3. AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (12)
  4. Trojaner Sirefef.Ag.9/Pidief.hck auf 2 PCs + externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  5. Trojaner e621ca05.exe auf externer Festplatte. Ist auch mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (10)
  6. Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (4)
  7. Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  8. Trojaner auf externer Festplatte - Aus Ordnern wurden Verlinkungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (3)
  9. Trojaner auf Externer Festplatte - Kein zuriff auf Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (34)
  10. Gefahr für Mac durch Trojaner/Malware auf externer Festplatte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.04.2011 (39)
  11. TR/Dldr.Age.1171323 in *tmp von Dropbox
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (1)
  12. Trojaner im Recycler auf externer Festplatte gefunden: TR/Autorun.nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  13. Sparkassen-Trojaner (40 TANs) von externer Festplatte entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (16)
  14. Virus (Trojaner Win32 Fake/AV) auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  15. Trojaner (trojan.downloader) auf externer Festplatte.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (0)
  16. bat.ftp.b - fund auf externer usb-festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (0)
  17. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)

Zum Thema Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte - Mahlzeit. Ich bekam am gestrigen Abend ein Anruf meiner Bank, in der mit mitgeteilt wurde, dass mein Homebanking mit sofortiger Wirkung aufgrund eines Trojaners gesperrt wurde. Aufgrund der Nachricht der - Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.