Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.01.2011, 16:19   #1
SQLException
 
Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log - Standard

Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log



Hallo Freunde,

habe von Symantec einen einen Online-Virenscanner laufen lassen (4 Funde; t-online.de/sicherheitscheck), ist hier was auffälliges?

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:08:45, on 21.01.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.17093)
Boot mode: Safe mode

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\HJT\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = httb://asdf.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = httb:--go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = httb:--go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = httb:--go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = httb:--go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\yhftekrpc1amjzebc2r2etywhyotkmw2\csrss.exe"
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl8] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PDVD8LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVK Client] "C:\PROGRA~1\GDATA~1\AVKCLI~1\AvkCl.exe" /GUI
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus D92 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIBZE.EXE /FU "C:\WINDOWS\TEMP\E_S84.tmp" /EF "HKCU"
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - httb:--security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - httb:--security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8671580B-9DCF-4A19-BA96-BADA0ADC7C8E}: NameServer = 192.168.1.1
O23 - Service: G DATA AntiVirus Client (AntiVirusKit Client) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKCl.exe
O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe

--
End of file - 5316 bytes
         

Alt 21.01.2011, 21:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log - Standard

Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log



Zitat:
Onlinescanner hat angeschlagen
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log
administrator, adobe, antivirus, antivirus scan, bho, einstellungen, escan, excel, explorer, gdata, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, log, microsoft, pdf, plug-in, programme, proxy, scan, software, symantec, system, temp, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log


  1. Windows 7 Ultimate - beim Dateiversand hat Malwarebytes eines Freundes angeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (5)
  2. Steam-Umfrage hat Systemkomponenten gesammlt; Virenprogramm hat angeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (3)
  3. ESET Onlinescanner Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (3)
  4. BSI-Sicherheitstest hat angeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (11)
  5. Windows Xp Rechner, Virenscanner hat angeschlagen, jetzt kein DVD Laufwerk mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (9)
  6. Fund von ESET Onlinescanner -> Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (9)
  7. a variant of Java/Exploit.CVE-2012-5076.Q trojan gefunden von ESET Onlinescanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (18)
  8. Trojaner gefunden über ESET Onlinescanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (15)
  9. Antivir hat angeschlagen, jetzt beim start DLLRun: .../install_0_msi.exe "Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (2)
  10. OnlineScanner wie VT werden blockiert, finde aber nichts
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2011 (3)
  11. Vierenscanner und Maleware hat angeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (6)
  12. Panda-Onlinescanner findet UNIV-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  13. wlan ist tot, onlinescanner finden nichts - trotzdem wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (6)
  14. HJT-Logfile und Frage zu Onlinescanner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (11)
  15. F-secure OnlineScanner
    Alles rund um Windows - 07.10.2009 (9)

Zum Thema Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log - Hallo Freunde, habe von Symantec einen einen Online-Virenscanner laufen lassen (4 Funde; t-online.de/sicherheitscheck), ist hier was auffälliges? Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved - Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log...
Archiv
Du betrachtest: Onlinescanner hat angeschlagen, hier das HJT Log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.