Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2011, 14:14   #1
chris.h
 
Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten - Standard

Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten



Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir beim Surfen irgendwas eingefangen, ich weiss nicht genau wie (ich bin eigentlich ein sehr gewissenhafter Benutzer, da selbst Informatiker). Ich schätze dass ich, als ich per Google Bildersuche auf ein Thumbnail geklickt hab, die Seite, auf der sich das Bild befand, etwas angestellt hat. Aufgefallen ist mir nur, dass Java gestartet wurde, konnte aber nicht schnell genug reagieren.

Das Problem äußert sich wie folgt:

Ich suche per Google nach egal was, die Ergebnisse werden noch Problemlos angezeigt, sobald ich jedoch dem Link folgen will, werd ich auf merkwürdige Seiten weitergeleitet (hxxp://www.cpcadnet.com/track/?b={lange Kette aus Alphanummerischen und Sonderzeichen, aufgesplittet in mehrere Argumente})

Dies passiert in jedem Browser (Firefox, Opera, IE).

Was ich bereits versucht habe:

- HijackThis (Log sauber)
- Malwarebytes' Anti-Malware (Findet "Trojan.FakeAlert", erfolgreich gelöscht)
- Avenger (hat empfohlen, eine "cleanup.exe" zu löschen, hab ich gemacht)

Da ich vor dem nächsten Schritt (Combofix) Respekt habe, und zu lesen war, dass dies nur nach ausdrücklicher Anleitung auszuführen sei, wollte ich hier erst Meinungen einholen.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch enorm dankbar. Ein Neuaufsetzen des Systems will ich um jeden Preis vermeiden, deshalb wäre die momentan einzig denkbare Lösung für mich, den Schädling zu finden und zu eliminieren.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus!

Liebe Grüße,
chris

Alt 21.01.2011, 21:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten - Standard

Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten



Hi,

poste bitte alle Logs die erstellt wurden. Alle von Malwarebytes, Hijackthis und Avenger.

Zitat:
Ein Neuaufsetzen des Systems will ich um jeden Preis vermeiden,
Dir als Informatiker ist aber schon bewusst, dass Bereinigungen keine Garantie für ein sauberes System bringen? Und du hast auch nicht vorgesorgt durch Backup-/Systemimages die man zB mit Acronis oder Drivesnapshot erstellen kann?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten
anleitung, anti-malware, bildersuche, browser, combofix, firefox, folge, gelöscht, google, google redirect browser, google-redirect, hijack, hijackthis, java, link, log, löschen, lösung, malwarebytes, opera, problem, schädling, seite, seiten, surfen, tan, trojan.fakealert, weitergeleitet



Ähnliche Themen: Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten


  1. Layer mit automatischer Weiterleitung Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (11)
  2. XP Google redirect zu anderen Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (5)
  3. Suchmaschinen Umleitung/redirect Infektion zu ivehtane und anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (11)
  4. Google Redirect ? Suchergebnisse werden auf andere Seiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (7)
  5. Google redirect (unerwünschte Umleitungen auf andere Seiten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (20)
  6. Suchmaschinen redirect zu ungewünschten Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (4)
  7. Google Redirect - Malware - Google leitet falsch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (21)
  8. Google redirect?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (14)
  9. Redirect Google
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (27)
  10. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  11. Google Redirect Virus bzw. Google Hijack + PC Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  12. Google Redirect-Virus - ich werde auf falsche seiten weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (20)
  13. Redirect von google und extrem langsames laden von Inet Seiten, bzw gar kein laden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (30)
  14. Google leitet auf ungewünschte Seiten weiter (redirect, jumper)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (22)
  15. Google seiten werden auf verschiedene seiten umgeleitet oder nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (28)
  16. Google leitet auf andere Seiten um, Seiten wollen sich ungefragt öffnen. Gelöst(?) Sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (8)
  17. Google Redirect...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2009 (20)

Zum Thema Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten - Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir beim Surfen irgendwas eingefangen, ich weiss nicht genau wie (ich bin eigentlich ein sehr gewissenhafter Benutzer, da selbst Informatiker). Ich schätze dass - Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten...
Archiv
Du betrachtest: Automatischer Google-Redirect auf unterschiedlichste Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.