Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2011, 09:12   #1
lmeier
 
"Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung... - Icon32

"Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung...



Guten Morgen,

leider habe ich über die Suchfunktion und auch bei Google nichts gefunden, darum wende ich mich konkret mit einem Problem an euch.

Ich habe heute morgen den PC angemacht und wollte wie gewohnt Mailprogramm und Firefox starten und erhielt folgende Fehlermeldung:
"firefox.exe - Ungültiges Bild (quasi Betreffzeile oben)
C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministraot oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Ich kann die meisten Programme nicht mehr öffnen: Firefox, Internetexplorer, Safari, Mailprogramme etc.. Miranda (Messenger Client) geht noch aber sonst fast nichts mehr - immer o.g. Fehlermeldung.

Ich habe schon Load.exe und Malware heruntergeladen und via USB Stick (vorher formatiert) auf den PC kopiert, kann die Anwendungen aber nicht starten: auch o.g. Fehler.
Auch ein umbennen in iexplore.exe hilft nix (auch dort die Fehlermeldung wie beim "normalen" Internet Explorer)

Die Avast Benutzeroberfläche kann ich öffnen, wo netterweise auch steht "Ihr System ist geschützt" (DANKE!), aber wenn ich eine Virusdefinitionaktualisierung starte kommt "Das Paket ist beschädigt".

Ich komme darauf, dass es nen virus / trojaner ist, da ich ein ähnliches Problem hier gesehen habe, bei welchem die Fehlermeldung sehr sehr ähnlich war, aber leider konnte ich die dort vorgeschlagenen Lösungen nicht anwenden, da ich ja keinerlei heruntergeladene Datei starten kann.

Für Hilfe wäre ich dankbar !

grüße
lmeier

PS. Vielleicht noch ein paar Systeminformationen, da ich ja keine Logdatei bislang posten kann: Es ist ein Windows 7 Professionell 64bit System (alle aktuellsten Updates Stand gestern drauf) mit "normalerweise" Avast 5 Antivirus

Geändert von lmeier (20.01.2011 um 09:17 Uhr)

Alt 20.01.2011, 09:28   #2
lmeier
 
"Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung... - Standard

"Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung...



Hmm okay, scheinbar ist es behoben ?

Habe dann nochmal versucht im abgesicherten Modus zu starten (ging zunächst nicht), aber nach dem dritten mal funktionierte es dann und konnte dort Malware installiere. Habe dann nen QuickScan gemacht ohne negatives Ergebnis. Habe Avast deinstalliert und neuinstalliert und neu gestartet.

Seitdem läuft es "wieder", also kann Programme starten etc. Schien also in der Tat ein Avast-programmdefekt zu sein.

Lasse aber gerade Malwarebytes noch nen Fullscan durchführen.
__________________


Antwort

Themen zu "Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung...
anwendungen, avast, avast 5, bild, datei, explorer, fehlermeldung, firefox, firefox.exe, folge, google, iexplore.exe, internet explorer, load.exe, malware, messenger, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nicht starten, problem, programme, software, starten, stick, trojaner, ungültiges, ungültiges bild, usb, usb stick, windows, öffnen



Ähnliche Themen: "Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung...


  1. Windows 10: Fehlermeldung "Ungültiges Bild" bei diversen Programmen
    Alles rund um Windows - 07.11.2015 (3)
  2. Windows 7: Fehlermeldung "ungültiges Bild" bei Chrome und Dropbox
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (4)
  3. Windows 7: Fehlermeldung "ungültiges Bild" beim Aufrufen aller Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (7)
  4. Windows 7: Beim öffnen aller Programme erscheint ein Fenster:"ungültiges Bild".
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (32)
  5. Windows 7: Beim Öffnen von Programmen erscheint die Fehlermeldung "ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2015 (7)
  6. Fehlermeldung ".exe - ungültiges Bild" + Ergebniss Farbar's Recovery Scan Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (9)
  7. Fehlerhinweis "Ungültiges Bild" unter WINDOWS 7: "C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL" +
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (9)
  8. "Program".exe - Ungültiges Bild" bei mehreren bis nahezu allen Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (17)
  9. Popup bei Start von Anwendungen: "(Anwendungsname) - Ungültiges Bild" Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2015 (10)
  10. permanent Fehlermeldungen "Ungültiges Bild" mit Verweis auf VC32LO 1.dll oer VC64LO 1.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (20)
  11. Beim Windows Hochfahren zahlreiche ".exe Ungültiges Bild" Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2015 (6)
  12. Windows7 64bit: "csc.exe - ungültiges Bild" blockiert Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (21)
  13. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  14. Ungültiges Bild - ...*.dll ist entweder.. (problem beim öffnen aller Programme)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2015 (7)
  15. Fehlermeldung " ungültiges Bild" beim öffnen von jedem programm!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (21)
  16. WIN7 - "ungültiges Bild" Error nach Anitmalwarebyte Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (6)
  17. Vista Home Premium SP2: Fehlermeldung bei Aufruf von allen exe-Dateien: "xxx.exe - Ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)

Zum Thema "Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung... - Guten Morgen, leider habe ich über die Suchfunktion und auch bei Google nichts gefunden, darum wende ich mich konkret mit einem Problem an euch. Ich habe heute morgen den PC - "Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung......
Archiv
Du betrachtest: "Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.