Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.01.2011, 00:10   #1
Cola_ :)
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Icon22

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Hallo,

Ich habe Folgendes Problem:

Ich habe seit knapp 5 - 6 Wochen Probleme mit meinem Pc da er oft unerwartet abstürtzt.

Meine System daten:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname BIE
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2493 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.20, 22.09.2009
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINXP
Systemverzeichnis C:\WINXP\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername BIE\******
Zeitzone Afghanistan Normalzeit
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,32 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Zu meinem System:

Prozessor: 2.5 Ghz Intel Pentium E5200
Mainboard:ASRock 4CoreDual-SATA.r2
Ram: 2Gig Ram DDR
Grafikkarte: ATI HD Raedon 3650 AGP

Der PC ist knapp 1 Jahr alt.

Ich hoffe die Infos Reichen.

P.S: Das System ist frisch Aufgesetzt !!!

Gruß, Kev

Alt 19.01.2011, 11:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Zitat:
P.S: Das System ist frisch Aufgesetzt !!!
Chipsatztreiber ALS ERSTES installiert?
__________________

__________________

Alt 19.01.2011, 17:26   #3
Cola_ :)
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Ach hallo Cosinus ...

Heißt das jetzt das ich alles noch mal installieren darf -.-"?
oder geht das auch noch nachträglich ?

Gruß, Kev
__________________

Alt 19.01.2011, 19:15   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Zitat:
Zitat von Cola_ :) Beitrag anzeigen
Der PC ist knapp 1 Jahr alt.
Wobei hier dann Eile wegen Garantie geboten wäre.

Cosinus wollte Dir nur sagen, dass Du die mitgelieferte Board-CD mal einlegen sollst, damit fehlende oder nicht optimale Treiber für die Hardware installiert werden.
Alternativ kannst Du auch mal die Homepage des Herstellers Deines Motherboardes kontaktieren. In deinem Fall ASRock.

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.01.2011, 20:09   #5
Cola_ :)
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Ach entschuldigung ich war gerade verwirrt ^^

Die Treiber habe ich Sofort alle aktuallisiert.
und ich glaube nich das es das mainboard ist ...
Der pc ist eine eigene zusammenstellung.
Der Ram war schon einmal in benutzung, doch das mainboard ist neu.

Also ich glaube das es der Ram ist wüsste jetzt aber nicht wie ich das bestätige.

EDIT: Mir ist eben etwas aufgefallen seit der Neuaufsetzung.

Mein Pc stürtzt komischerweiße nur bei Skype, World of Warcraft ab oder wenn mein Handy mit dem PC verbunden ist.

Eine Frage hätte ich auch noch, wenn das Netzteil zu wenig Strom gibt Rebootet der pc dann im normalfall nicht auch ?

(Bei Skype kommt es darauf an ob ich Gruppengespräche führe oder einzelne, je nach dem Stürtzt er öfter ab.)


Geändert von Cola_ :) (19.01.2011 um 20:50 Uhr)

Alt 19.01.2011, 21:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



- teste den RAM mit Memtest86+
- tausche das Netzteil
__________________
--> Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.

Alt 19.01.2011, 22:01   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Zitat:
Zitat von Cola_ :) Beitrag anzeigen
Die Treiber habe ich Sofort alle aktuallisiert.
Dann ist das ja erst mal i.O.
Zitat:
Zitat von Cola_ :) Beitrag anzeigen
Also ich glaube das es der Ram ist wüsste jetzt aber nicht wie ich das bestätige.
Mal anderen RAM einbauen und auch ein anderes Netzteil, dass hat aber Cosinus schon gepostet

Zitat:
Zitat von Cola_ :) Beitrag anzeigen
und ich glaube nich das es das mainboard ist ...doch das mainboard ist neu
Auch ein neues MOBO kann einen Treffer haben Garantie beachten!
Zitat:
Zitat von Cola_ :) Beitrag anzeigen
EDIT: Mir ist eben etwas aufgefallen seit der Neuaufsetzung.

Mein Pc stürtzt komischerweiße nur bei Skype, World of Warcraft ab oder wenn mein Handy mit dem PC verbunden ist.

Eine Frage hätte ich auch noch, wenn das Netzteil zu wenig Strom gibt Rebootet der pc dann im normalfall nicht auch ?

(Bei Skype kommt es darauf an ob ich Gruppengespräche führe oder einzelne, je nach dem Stürtzt er öfter ab.)
Das sieht mir nach einem Stromproblem aus. Was aber nicht bedeuten muss, dass das Netzteil defekt sein muss. Lese dazu mal das Handbuch des MOBO und vergleiche die Stellung der Jumper.

LG

Felix

@Cosinus
Nabend, Du alter Fussballfanatiker
Schön, Dich zu lesen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.01.2011, 22:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Zitat:
@Cosinus
Nabend, Du alter Fussballfanatiker
Schön, Dich zu lesen
Dito
Langsam zahlt es sich aus, Rüclkrunde kommt der ruhmreiche Werder richtig zurück!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2011, 18:55   #9
Cola_ :)
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Moin erstmal.

Ich wollte nach meinem Jumper schauen als mir etwas aufgefallen ist.

Mein Netzteil machte komische Geräusche und ich habe es ein wenig beobachtet.

Immer wenn mein PC abstürtzt macht das Netzteil komische Geräusche.
Doch nachdem mein Pc Rebootet hatt läuft alles wieder Normal bis mein Netzteil eben wieder komische Geräusche macht und er dann abstürtzt.

Meinen Ram werde ich noch überprüfen.

[EDIT] Ich habe gerade geschaut ich brauche einen normalen Rohling habe aber nur DVD Rohlinge ...

Ich werde wegen Ram bescheid sagen wenn ich es weiß.

Gruß Kev

Geändert von Cola_ :) (20.01.2011 um 19:19 Uhr)

Alt 21.01.2011, 13:55   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Dann tausch auch mal das Netzteil aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2011, 18:37   #11
Cola_ :)
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Ich melde mich sobald ich das gemacht habe ... ich bin vor knapp 6 monaten erst umezogen und habe meine alten pc teile weggeschmissen ...

es kann also ein wenig dauern bis ich Teile finde.

Ich melde mich spätestens in 1 woche.

Gruß Kev

Alt 22.01.2011, 17:34   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Lese dazu mal das Handbuch des MOBO und vergleiche die Stellung der Jumper.
Moderne Boards haben so gut wie keine relevanten Jumper mehr zum Einstellen, außer eventuell noch BIOS-Reset und (z.B. dieses Board) einen Jumper ob im ausgeschalteten Zustand noch 5 V am USB anliegen sollen oder nicht.
Mainboards sind seit ein paar Jahren überwiegend "jumperfree".
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wobei hier dann Eile wegen Garantie geboten wäre.
ASRock-Boards haben (wenn als neu aus legaler Quelle gekauft) 24 Monate Garantie.

Zitat:
Zitat von Cola_ :) Beitrag anzeigen
Mein Netzteil machte komische Geräusche und ich habe es ein wenig beobachtet.

Immer wenn mein PC abstürtzt macht das Netzteil komische Geräusche.
Doch nachdem mein Pc Rebootet hatt läuft alles wieder Normal bis mein Netzteil eben wieder komische Geräusche macht und er dann abstürtzt.
Kannst du die komischen Geräusche näher beschreiben? Du magst natürlich einfach mal tauschen und abwarten, dies mag auch tatsächlich sinnvoller sein als über ein subjektives Geräuschempfinden zu philosophieren. Macht das Netzteil komische Geräusche weil der PC abstürzt oder stürzt der PC wegen dem Netzteil ab?
Ist das Netzteil neu? Wie stark? (obwohl da fast jedes normale gute Netzteil ausreichen sollte)



Übertaktest du bzw. hast du mal übertaktet?

Warum hat dein PC die afghanische Zeitzone eingestellt? Bist du Taliban? ;-)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 25.01.2011, 18:09   #13
Cola_ :)
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Moin, Shadow

Zitat:
Warum hat dein PC die afghanische Zeitzone eingestellt? Bist du Taliban? ;-)
Nee, hab ich noch nicht umgestellt

Mein Pc war mal übertaktet als ich ihn bekommen habe, ein Freund meines Stievvater's hatt ihn zurecht gemacht und wollte mir nur ein wenig mehr power geben. Ich hab meinen pc aber wieder Normal eingestellt.

Mein Netzteil schafft 450 W.
Ausgerechnet hab ich meine Anforderungen auch ich habe sogar 50 W über ^^.
Und die Geräusche: So Ähnlich wie wenn du sand auf eine Metallplatte fallen lässt ...

Aber kann ich irgendwie meine Festplatte Prüfen ob sie noch knusper ist ?
Weil mir ist aufgefallen wenn er Rebootet macht meine Platte so ein geräusch als ob der Taster der Festplatte kurz Festhängt.

Gruß Cola

Alt 25.01.2011, 20:04   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Hast du auch nachgemesen oder sind die gerade mal 50W frei geschätzt??
400W von 450W ist eine Auslastung von ~90%. Machen manche Netzteile nicht unbedingt mit, v.a. nicht auf Dauer => Netzteilleistung berechnen : Nachschlagewerk: Wie viel Netzteil braucht die Grafikkarte?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2011, 18:28   #15
Cola_ :)
 
Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Standard

Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.



Also ich bin ganz erlich im moment ziemlich überfordert mit meinem Pc ...

Also vor 10 Minuten wo ich ihn an gemacht hatte und das Symbol Windows lädt kam musste er erst einmal 3 mal neu rebooten um das system zu Starten, kann es sein das die Festplatte es nicht mehr macht ?

Gibt es nicht etwas wie ich meine platte Prüfen kann ?.

Wegen Shadows frage ob ich Taliban bin hatte ich mir auch noch ein paar Gedanken gemacht meine uhr war auf Berlin gestellt.
Ich habe auch festgestellt wenn mein Pc abstürtzt ist ab und zu die Uhr und das Datum verstellt aber jedes mal auf unterschiedliche Werte.

Gruß Cola

EDIT: Habe gerade Memtest laufen lassen, Ram ist unbeschädigt.

Geändert von Cola_ :) (26.01.2011 um 19:15 Uhr)

Antwort

Themen zu Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.
absturtz, asrock, aufgesetzt, board, build, daten, device, family, folge, folgendes, frisch, hoffe, infos, knapp, pc absturz, problem, probleme, rebootet, service, service pack 3, stürtzt, system, virtueller, windows, windows xp, woche, wochen




Ähnliche Themen: Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.


  1. Win 7 | System stürzt ab und rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (8)
  2. Unerwartet 3 Trojaner und 2 PUP's gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (3)
  3. PC geht ohne Meldung aus und rebootet
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2014 (3)
  4. Nmap-Erfinder rebootet Full Disclosure
    Nachrichten - 26.03.2014 (0)
  5. Win7 - GData Fehler in der Virensignatur Engine B - PC rebootet danach automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (5)
  6. PC freezt unerwartet
    Alles rund um Windows - 16.09.2013 (2)
  7. PC fährt hoch, läuft eine Weile, stürzt ab und rebootet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (0)
  8. Windows XP Pro Service Pack 3 rebootet nach einiger zeit ohne grund .
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  9. Pc friert immer wieder ein oder rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (0)
  10. PC stürtzt ständig unerwartet ab und rebootet wieder..
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  11. pc startet unerwartet und oft von selbst neu
    Mülltonne - 18.01.2008 (0)
  12. PC stürzt ab und rebootet sofort neu!
    Alles rund um Windows - 05.01.2008 (13)
  13. PC rebootet in 60 Min / einer Stunde nonstop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2007 (0)
  14. Habe mir einen Root zugelegt vor 4 wochen , in der zeit 114 mal rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2007 (1)
  15. Rechner rebootet alle 5 Minuten, einige kritische Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2007 (4)
  16. PC bootet und rebootet wieder...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2007 (3)
  17. Windows rebootet beim anmelden
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (1)

Zum Thema Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. - Hallo, Ich habe Folgendes Problem: Ich habe seit knapp 5 - 6 Wochen Probleme mit meinem Pc da er oft unerwartet abstürtzt. Meine System daten: Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional - Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet....
Archiv
Du betrachtest: Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.