Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Searchqu.com satt google.de im IE und FF

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 17.01.2011, 21:08   #1
casy01
 
Searchqu.com satt google.de im IE und FF - Standard

Searchqu.com satt google.de im IE und FF



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5541

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18702

17.01.2011 20:03:51
mbam-log-2011-01-17 (20-03-51).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 169388
Laufzeit: 6 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 20:06 on 17/01/2011 (Simone)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-

Alt 18.01.2011, 19:29   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Searchqu.com satt google.de im IE und FF - Standard

Searchqu.com satt google.de im IE und FF





Mein Name ist M-K-D-B und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.

Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Poste die Logfiles in Code-Boxen. Dadurch sparst du Platz.
  • Bitte arbeite solange mit mir mit, bis ich dir sage, dass wir hier fertig sind.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Für Benutzer von Windows Vista und Windows 7 gilt: Alle Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.

Ich möchte dich nun darauf hinweisen, dass ich hier noch in Training bin und jede Antwort zuerst von einem Mitglied des Kompetenzteams freigegeben werden muss. Dies kann eine leichte Verzögerung der Antworten hervorrufen. Ich bedanke mich für deine Geduld.





Schritt # 1: Load.exe ausführen
Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Doppelklick auf die load.exe
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Schließe nun alle offenen Programme.
  • Klicke auf Download
  • Bitte während dem Download nicht in das Fenster klicken.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.html.
Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
Wichtig: Falls Du das Tool erneut startest, nutze den CleanUp Button nicht ohne Anweisung.

Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/89918-l...e-larusso.html





Schritt # 2: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort die Logfiles von
  • Malwarebytes' Anti-Malware,
  • Defogger,
  • Gmer und
  • die beiden Logfiles von OTL (OTL.txt und Extras.txt).
__________________


Alt 21.01.2011, 19:04   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Searchqu.com satt google.de im IE und FF - Standard

Searchqu.com satt google.de im IE und FF



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Searchqu.com satt google.de im IE und FF
anti-malware, bösartige, dateien, explorer, gefunde, malwarebytes, minute, objekte, searchqu.com, service, version, verzeichnisse




Ähnliche Themen: Searchqu.com satt google.de im IE und FF


  1. Vista - Malwarebytes findet http://www.searchqu.com/406 und PUP.Optional.Searchqu.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (5)
  2. Problem mit Searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (43)
  3. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (12)
  4. Searchqu.com/406 Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  5. www.searchqu.com/410 in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (26)
  6. http://www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (30)
  7. Startseite www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (5)
  8. http://www.searchqu.com/410
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (36)
  9. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (27)
  10. searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (24)
  11. Trojaner www.searchqu.com/410
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (1)
  12. searchqu.com/413
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (29)
  13. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (34)
  14. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (1)
  15. Searchqu ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (2)
  16. www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (2)
  17. Ich habe es satt
    Alles rund um Windows - 18.01.2005 (26)

Zum Thema Searchqu.com satt google.de im IE und FF - Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5541 Windows 5.1.2600 Service Pack 2 Internet Explorer 8.0.6001.18702 17.01.2011 20:03:51 mbam-log-2011-01-17 (20-03-51).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 169388 Laufzeit: 6 Minute(n), 30 - Searchqu.com satt google.de im IE und FF...
Archiv
Du betrachtest: Searchqu.com satt google.de im IE und FF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.