Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Spy.Agent.blbk.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2011, 15:07   #1
maxmax77
 
TR/Spy.Agent.blbk.1 - Standard

TR/Spy.Agent.blbk.1



hallo liebe community,

eins vorweg: ich habe von pcs ungefähr so viel ahnung wie ein pferd vom backen.
mein pc wird seit neuestem vom trojaner TR/Spy.Agent.blbk.1 geplagt.
gemäß den forenregeln habe ich erstmal fleißig im internet geschaut und freunde um rat gebeten. die hilfen und anleitungen waren enorm, aber mein größtes problem ist, dass ich kein einziges der empfohlenen programme (OTL, combofix, microsoft security essentials, sogar euer Malwarebytes´ Anti-Malware) nach der installation ausführen kann, weil mir die autorisierung fehlt!!!??!!
egal was ich mache, ich habe das gefühl mein pc ist schon gegen alles gesperrt.
kürzlich habe ich von antivir plötzlich ein wichtiges update bekommen und habs gutgläubig ausgeführt. zweifel kamen mir bei den kyrilischen oder bulgarischen zeichen bei der installation und ich habe sie sofort unterbrochen.
seither spinnt mein pc beim starten und wenn ich ihn ausschalte ist der text im inaktiven bildschirm (no input) neuestens auf türkisch.....?!?!
vielleicht könnt ihr einem laien doch noch weiterhelfen.

vielen dank im voraus,

euer max

Alt 08.01.2011, 20:26   #2
rea
/// Helfer-Team
 
TR/Spy.Agent.blbk.1 - Standard

TR/Spy.Agent.blbk.1



Hallo maxmax77 und Willkommen am Trojaner Board!

Ein paar mehr Infos währen nicht schlecht gewesen, wzb. dein Betriebssystem.



Vorweg ein paar Hinweise (Bitte beachten!):

  • Lies meine Anleitung für dich sorgfältig durch, bevor du beginnst. Führe alle Schritte unbedingt der Reihe nach aus, da manchmal der eine Punkt den anderen voraussetzt.
  • Wenn dir etwas im Verlauf der Bereinigung unklar ist, frage bitte in deinem Thread nach, bevor du weitermachst.
  • Lade alle hier angeordneten Programme nur durch die jeweiligen Links herunter! Wenn ein Link nicht funktionieren sollte, melde dich bitte.
  • Installiere während der Bereinigung keine weiteren Programme, ausser denen, die wir dir für die Bereinigung anordnen.
  • Berichte zu jedem Schritt, ob Du ihn abgearbeitet hast, bzw. ob und welche Probleme dabei aufgetreten sind.
  • Sollten beim Abarbeiten der Anleitung Probleme auftauchen, bitte vorerst nicht weitermachen, sondern stoppen und das Problem hier im Thread schildern.
  • Editiere alle persönlichen Daten wie z.B. vollständige Namen realer und privater Personen aus den geforderten Logfiles, bevor du sie postest.
  • Ich bereinige keine Systeme, auf denen ich Cracks, Keygens oder sonstige illegale Software finde.
  • Und falls eine Antwort mal länger dauern wird, freu ich mich vorweg über einen Hinweis.



Ich geb mir Mühe, alles zu finden, was nicht auf dein System gehört, aber muss dich darauf hinweisen, dass Formatieren und Neuaufsetzen in den meisten Fällen die schnellste und sicherste Variante ist ein sauberes System zu bekommen. Wenn du trotzdem bereinigen möchtest, folgt hier die Anleitung:





1.) Systemscan mit OTL
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Benenne die Datei um in Scan.com.

Wechsel nun in den abgesicherten Modus. Starte deinen Pc und drücke beim Booten mehrfach die Taste F8, bis ein Menü erscheint. Wähle dort bitte den abgesicherten Modus und führe dort die nächsten Schritte durch.
  • Doppelklick auf die Scan.com
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 09.01.2011, 16:34   #3
rea
/// Helfer-Team
 
TR/Spy.Agent.blbk.1 - Standard

TR/Spy.Agent.blbk.1



Hey maxmax77,
auch wenn du, wie du mir mitgeteilt hast, dein System von jemandem Neuaufsetzen lässt, habe ich noch einen Link für dich damit du in Zukunft Malwareprobleme vermeidest:

Sicherheit im Internet


Ansonsten alles Gute
__________________
__________________

Antwort

Themen zu TR/Spy.Agent.blbk.1
ahnung, aktive, anti-malware, antivir, beim starten, bildschirm, combofix, freunde, installation, internet, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neues, pcs, pferd, plötzlich, problem, programme, regeln, security, spinnt, starten, tr/spy.agent.blbk.1, trojaner, update, zeichen



Ähnliche Themen: TR/Spy.Agent.blbk.1


  1. Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (23)
  2. Antivir findet ADWARE/Agent.Gaba.peg und TR/Agent.370144
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  3. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  4. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  5. pc friert ein- malware (TR/Spy.Zbot, TR/Agent.282624.k , BDS.Hupigon, JS/Agent.30510, )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (3)
  6. TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2' // TR/BHO.Gen // TR/Crypt.XPACK.Gen2' et al
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2010 (16)
  7. Diverse Viren auf Laptop: TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2'
    Mülltonne - 28.10.2010 (1)
  8. Trojanische Pferde (3) mit AVIRA gefunden: TR/Agent.ccg TR/Dropper.Gen TR/Agent.98816.14.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  9. offenes system? TR/Agent.bfpp HTML/Ydergda.B TR/Riner.ZK TR/Riern.H.7 JAVA/Agent.BH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  10. RKIT/agent.biiu, TR/agent.ruo, TR/Crypt.ZPACK.Gen alle guten Dinge sind drei hahahaha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (25)
  11. TR/Dldr.MSIL.Agent.ON - TR/Agent.204800.BH - noch mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (29)
  12. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  13. Trojanerr Epidemie- Agent.AN260, 261, 262, Agent.dyur, Bubnix.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (25)
  14. TR/Agent.RUO.3 in der Datei 'C:\Windows\System32\wineon.dll' und DR/Agent.ruo ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (6)
  15. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  16. TR/fundo.fxr.34 & .13 & .103936 u. TR/Monder.yyf u. TR/Spy.Agent.evi u. TR/Agent.aopk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (1)
  17. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema TR/Spy.Agent.blbk.1 - hallo liebe community, eins vorweg: ich habe von pcs ungefähr so viel ahnung wie ein pferd vom backen. mein pc wird seit neuestem vom trojaner TR/Spy.Agent.blbk.1 geplagt. gemäß den forenregeln - TR/Spy.Agent.blbk.1...
Archiv
Du betrachtest: TR/Spy.Agent.blbk.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.