Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kennt ihr openid?

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 06.01.2011, 23:10   #1
wIOr
 
Kennt ihr openid? - Standard

Kennt ihr openid?



Ich finde das Forum hier echt toll und ihr habt mir super geholfen. Ich hab euch auch schon weiterempfohlen.

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, dass ihr die Registration mit openIDs zulasst. h**p://de.wikipedia.org/wiki/OpenID

Das Problem ist, dass außer den zu lobenden Admins hier nur die Leute aufkreuzen, die ein Problem haben und dann wenn es gelöst ist nicht wieder. (Ok, das ist nichts neues) Das heißt aber für jeden von diesen Personen einen Account mehr zum warten.

Ich finde es nun umständlich mir merken zu müssen, dass ich mich irgendwann mal auf diesem Forum registriert habe und die Logindaten dazu. Mit einer openID muss ich mir gar nicht mehr merken, die macht dann alles für mich.

Für euch würde das auch sicher weniger Karteileichen und mehr neue Kunden bedeuten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Vorschlag in Betracht ziehen würdet.

Allen die sich hier aktiv beteiligen noch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.

Alt 15.01.2011, 21:34   #2
DEADBEEF
 
Kennt ihr openid? - Daumen hoch

Kennt ihr openid?



Ich kenne openID nicht wirklich. Also ich weiß nicht, wie es genau funktioniert & wie man es einbaut.
Klärt mich jemand auf?
Programmiert das Trojaner-Board-Team denn selbst php?
__________________


Alt 16.01.2011, 14:42   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kennt ihr openid? - Standard

Kennt ihr openid?



Irgendwie passt Dein Topic nicht zum Inhalt des Posts.
Ich spreche jetzt nur für mich und nicht für die Boardleitung, aber das tue ich entschieden gegen OpenID.
Die ganze Wahrheit ist, dass es nur ein Anbieter im Felde der SSO ist. Auch hier werden Ziele verfolgt.
Zitat:
Für euch würde das auch sicher weniger Karteileichen und mehr neue Kunden bedeuten.
Kunden in dem Sinne gibt es hier nicht, jedenfalls keine zahlenden.
Die Argumentation, dass man sich ja immer so viele Passwörter merken muss von so vielen Seiten kann ich an sich zwar nachvollziehen, aber nicht verstehen (Henne und EI Problematik).
Ich muss mir doch meine Logins merken können müssen oder mir Techniken zulegen, die mir das ermöglichen. Dabei möchte ich aber nicht auf einen Masterlogin setzen, der dann, falls gekapert, direkt einem Verlust eines Portmonees gleichzusetzen ist. (ähnlich gelagert, wie die Master Passwörter vieler Browser).
Da das SSO Prinzip eine Weiterleitung auf die jeweilige Website vornimmt, ist diese Technik Prinzipbedingt anfälliger für Phishing.

Wie gesagt, nur meine Meinung zum Thema.
__________________
__________________

Geändert von BataAlexander (16.01.2011 um 14:44 Uhr) Grund: Wie Begründung???!?!

Antwort

Themen zu Kennt ihr openid?
admins, aktiv, daten, forum, freue, gelöst, kunde, leute, merke, neues, nicht mehr, nichts, personen, problem, registriert, super, weniger, würde, ziehen



Ähnliche Themen: Kennt ihr openid?


  1. Wer kennt A0008571.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (1)
  2. OpenID Connect als Standard ratifiziert
    Nachrichten - 27.02.2014 (0)
  3. Identitätsklau mit OpenID
    Nachrichten - 09.05.2011 (0)
  4. lost+found: Untergrundforen, Laptop-Tracker, OpenID, Anfängerfehler, Mailzugriff
    Nachrichten - 23.09.2009 (0)
  5. wer kennt die xohkxrzksft.exe ??
    Mülltonne - 10.08.2008 (0)
  6. kennt jemand YPS.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (2)
  7. Wer kennt das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (1)
  8. Wer kennt das......
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2006 (3)
  9. Wer kennt TR/SpyAvera.A???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2006 (5)
  10. Wer kennt sich aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (2)
  11. Wer kennt TROJ_DLOAD.D?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  12. Wer kennt rpcda.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2005 (3)
  13. Wer kennt den Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (2)
  14. kennt wer WORM XMS A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2003 (8)
  15. Wer kennt die... ?
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (2)

Zum Thema Kennt ihr openid? - Ich finde das Forum hier echt toll und ihr habt mir super geholfen. Ich hab euch auch schon weiterempfohlen. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, dass ihr die Registration mit openIDs - Kennt ihr openid?...
Archiv
Du betrachtest: Kennt ihr openid? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.