Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: explorer.exe absturz bei Windows start!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2010, 13:11   #1
LuckyCharm
 
explorer.exe absturz bei Windows start! - Standard

explorer.exe absturz bei Windows start!



Hallo liebe Community,

ich habe seit heute morgen ein gewaltiges Problem.
Sobald ich meinen Computer hochfahre, schließt sich meine "explorer.exe" automatisch.

Ich habe dann versucht, die explorer.exe durch den Taskmanager wiederherzustellen, nur leider kann ich nichts öffnen.

Der Taskmanager und keins der Programme in meiner Objectdock lassen sich öffnen.

Ich habe nach meinem Problem schon gegoogelt, aber ich finde kein Problem das mit meinem übereinstimmt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

MfG LuckyCharm

Alt 30.12.2010, 13:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe absturz bei Windows start! - Standard

explorer.exe absturz bei Windows start!



Geht der abgesicherte Modus noch?
__________________

__________________

Alt 30.12.2010, 13:43   #3
LuckyCharm
 
explorer.exe absturz bei Windows start! - Standard

explorer.exe absturz bei Windows start!



Ja sobald ich ihm im abgesicherten Modus starte, funktioniert alles einwandfrei
__________________

Alt 30.12.2010, 14:29   #4
LuckyCharm
 
explorer.exe absturz bei Windows start! - Standard

explorer.exe absturz bei Windows start!



Ich hab das Problem gefunden, aber wie behebe ich dieses?

Desktopfenster-Manager
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
AppCompat.txt
WERInternalMetadata.xml
minidump.mdmp
WERDataCollectionFailure.txt

Alt 30.12.2010, 15:32   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe absturz bei Windows start! - Standard

explorer.exe absturz bei Windows start!



Mach alles im abgesicherten Modus:

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu explorer.exe absturz bei Windows start!
absturz, community, compu, computer, explorer.exe, heute, liebe, morgen, nichts, programme, schließ, schließt, start, taskma, taskmanager, versuch, versucht, windows, windows start




Ähnliche Themen: explorer.exe absturz bei Windows start!


  1. Windows 7 nach Start nur schwarzer Screen mit Explorer ohne Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  2. Windows Explorer stürzt bereits beim Start ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (22)
  3. Vista: Windows Explorer stürzt nacht Start ab (Dauerschleife)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (7)
  4. Fehler bei Start von Programmen, später Absturz mit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (7)
  5. SHELL32.dll, Version: 6.1.7601.17859 // Windows Explorer Absturz // Kompletter Systemcheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (22)
  6. Webcam-Trojaner / Windows 7 (64bit) / Explorer wird nach Start beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (11)
  7. Windows Explorer stürzt bei pc start immer wieder ab und lädt sich neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  8. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  9. explorer.exe bringt Programme zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  10. Bei Windows start unzählige explorer.exe'n werden geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (3)
  11. Trotz system neu installation immer wieder WINDOWS explorer absturz
    Alles rund um Windows - 27.11.2009 (7)
  12. Explorer Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (8)
  13. drwtsn32.exe problem. explorer absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (1)
  14. Internet Explorer startet nach jedem Windows-Start automatisch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (2)
  15. Angebliches MP3 bringt Explorer andauernd zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (3)
  16. PC Absturz bei Start von Ad-Aware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2007 (4)
  17. Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (11)

Zum Thema explorer.exe absturz bei Windows start! - Hallo liebe Community, ich habe seit heute morgen ein gewaltiges Problem. Sobald ich meinen Computer hochfahre, schließt sich meine "explorer.exe" automatisch. Ich habe dann versucht, die explorer.exe durch den Taskmanager - explorer.exe absturz bei Windows start!...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe absturz bei Windows start! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.