Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internetunterbrechungen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.12.2010, 09:09   #1
Susa88
 
Internetunterbrechungen - Standard

Internetunterbrechungen



Hallo,

folgendes Problem. Ich habe seid einigen Tagen das Oroblem das meine Internetverbindung ständig nach ca 10-20 Min. kurz unterbrochen wird. Dann steht dort wo die beiden Bildschirme sind in der Windowsleiste nur Local. Ich kann dann die Verbindung trennen und sofort ohne Probleme neu einwählen.

Ich habe normalerweise W-Lan (Fritz Box) aber über Kabel/Modem ist es genau das gleiche. Antivirenprogramm (Antivir) habe ich schon mehrmal drüber laufen lassen, ohne Ergebnis. Meinen Provider (Versatel) habe ich kontaktiert, ohne Ergebnis. Mit meinem Laptop komme ich Problemlos und ohne Unterbrechungen über Wlan ins Internet. Desshalb kam mir der Gedanke das sich möglicherweise doch etwas auf meinem PC (Vista) eingenistet hat was dort nicht hingehört.

Vielleicht kann mii hier jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann.

Danke schonmal.

LG Susa

Alt 30.12.2010, 10:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internetunterbrechungen - Standard

Internetunterbrechungen



Du hast eine Flatrate, du hast in der Fritz!-Box auf Dauerverbindung eingestellt?

Schau doch auch mal was die Fritz!-Box so sagt, je nach Modell bekommst du nach der Passworteingabe die Info wie lange die Fritz!-Box schon mit dem Internet verbunden ist. Auch sollte (wiederum je nach Modell) bei Ereignisse => Internet aufgelistet sein, wann, was los war bzgl. der Internetverbindung.
Wird hier eine durchgehende Internetverbindung angezeigt (nur mit der eventuell täglichen Zwangstrennung), so liegt es wohl nicht am Zugangsprovider. Du magst auch bei den Ereignissen unter WLAN und System nach Ereignissen schauen.

Was ist bei dir Verbindung "über Kabel/Modem"?

Hast du irgendeine zusätzliche Desktop-Firewall (leider) installiert? Antivir Free oder Premium (oder gar Suite)?
__________________

__________________

Alt 30.12.2010, 11:09   #3
Susa88
 
Internetunterbrechungen - Standard

Internetunterbrechungen



Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Da ich im moment nicht am heimischen PC bin kann ich nur mit ein paar der angefragten Infos dienen.

Also ich glaube nicht das es an der Fritz-Box liegt.......denn ich habe normalerweise ja eine w-Lan verbindung über die Fritzbos. habe aber gestern wieder Kabel und Modem angeschlossen und da ist die Fritzbox aussen vor das ganze geht noch über eine sogenannte Versatel-Box. Daran ist auch unser Telefon angeschlossen.

Aber ich schau natürlich trotzdem in der Fritz-Box nach

Ich habe eine flatrate....in der Fritzbox (7270) selbst habe ich nichts umgestellt wegen dauersenden d.h ich weiss nicht was da eingestellt ist. Schaue aber nach, und liefere die Infos hinterher

Antivir = Antivir Free und keine zusätzliche Desktop Firewall.

So das fürs erste den Rest liefere ich hinterher .

Danke und LG Susa
__________________

Geändert von Susa88 (30.12.2010 um 11:11 Uhr) Grund: Fehler

Alt 30.12.2010, 11:26   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internetunterbrechungen - Standard

Internetunterbrechungen



Die Fritz!-Box umgeht aber schon die Versatel-Box?
Du magst auch mal => Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware sorgfältig durchlesen (und ausführen)
Update nicht vergessen und Logfile hier reinstellen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.12.2010, 11:30   #5
Susa88
 
Internetunterbrechungen - Standard

Internetunterbrechungen



ja mache ich später und ja sie umgeht die fritz box da das internetkabel nicht an die Fritz Box sondern an die Versatel Box angeschlossen wird.

ich melde mcih später nochmal. Danke ersteinmal.

LG Susa


Alt 30.12.2010, 11:47   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internetunterbrechungen - Standard

Internetunterbrechungen



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Die Fritz!-Box umgeht aber schon die Versatel-Box?
Äh, ich wollte wissen ob im "Normalbetrieb" die Fritz!-Box die Versatelbox umgeht.
Deie Antwort war aber auch gut zu wissen, also dürfte es eigentlich die Fritz!-Box nicht sein, aber sie hat trotzdem ein u.U. aussagekräftiges Ereignisprotokoll.
__________________
--> Internetunterbrechungen

Antwort

Themen zu Internetunterbrechungen
antivirenprogramm, bildschirme, fritz, fritz box, gen, inter, interne, internetverbindung, kontaktiert, laptop, laufe, laufen, möglicherweise, problemlos, programm, provider, tagen, unterbrechungen, unterbrochen, verbindung, vista, w-lan, wlan




Zum Thema Internetunterbrechungen - Hallo, folgendes Problem. Ich habe seid einigen Tagen das Oroblem das meine Internetverbindung ständig nach ca 10-20 Min. kurz unterbrochen wird. Dann steht dort wo die beiden Bildschirme sind in - Internetunterbrechungen...
Archiv
Du betrachtest: Internetunterbrechungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.