Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: AMD mit XP prof

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.12.2010, 19:13   #1
RAPPEL001
 
AMD mit XP prof - Standard

AMD mit XP prof



Guten Abend,
ich habe versucht, den PC meiner Schwester neu aufzusetzen, da der von Töchterchen hoffnungslos dichtgemüllt war. Wir haben uns dann entschieden das OS komplett neu zu installieren. Windows XP Prof CD rein und los Platte formatiert, NTFS, etc. lief auch wunderbar.

Ich habe drei Benutzer eingerichtet, Office installiert, erstmal SP2 drauf.

Im HW-Gerätemanager kennt er die folgenden Einheiten nicht mehr:

Audiocontr. (der auf dem Sys-Bord)
Ethernet NIC ( dto.)
SM Bus ( ? ) keine Ahnung was das ist,
Videocontroller (ATI-Karte)

Die Darstellung ist grausam, beim Scrollen hoppelt es seitenweise vor sich hin.

Es handelt sich um einen Eigenbau von einem PC-Freak, funktionierte mal einwandfrei. Die Daten: AMD Athlon 64, 2.01 GHz, 2* 512MB RAM, Win Prof, SP2.

Ich habe irgendwo was von einem "Driverwhiz" gelesen, ist das ratsam?

Meine Kenntnisse im Bereich AMD Prozessoren sind gleich NULL, und auch sonst bin ich nicht gerade ein PC-Techniker, kann mir jemand helfen?
Gruß, Rappel001

Alt 29.12.2010, 19:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
AMD mit XP prof - Standard

AMD mit XP prof



Zitat:
Zitat von RAPPEL001 Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo was von einem "Driverwhiz" gelesen, ist das ratsam?
Nein.
Sollte die originale Treiber-CD von der Hauptplatine/vom PC nicht mehr vorhanden sein, dann hole sie dir bzw. die Treiber einzeln vom Hersteller.
UNBEDINGT auch SP3 installieren.

Das alles hat mit AMD oder nicht, rein gar nichts zu tun. Das Prozedere ist auch bei Intel nicht anders.
__________________

__________________

Alt 29.12.2010, 19:54   #3
Acid303
 

AMD mit XP prof - Standard

AMD mit XP prof



Hallo RAPPEL001



Als erstes: Für Windows XP gibt es ein Service Pack 3. Dieses solltest du unbedingt auch installieren. Das geht am einfachsten über die Update Funktion von Windows. Auch alle wichtigen Updates die dir dann evtl. angeboten werden solltest du installieren.

Nun zu den fehlenden Treibern:

Videocontroller (ATI-Karte)

Weisst du welche ATI Karte dort eingebaut ist? Falls nicht kannst du das über das tool gpu-z herausfinden und dir dann hier den passenden Treiber herunter laden.

Audiocontr. (der auf dem Sys-Bord)
Ethernet NIC ( dto.)
SM Bus ( ? ) keine Ahnung was das ist,


Dafür müsste man wissen was für ein Mainboard eingebaut ist. Ist eine Treiber CD für das Mainboard vorhanden? Ansonsten könnte hwinfo weiter helfen.

Gruß

Acid
__________________
__________________

Antwort

Themen zu AMD mit XP prof
ahnung, amd, amd athlon, athlon, benutzer, bereich, darstellung, daten, entschieden, folge, folgende, folgenden, guten, installiert, komplett, neu, neuinstallation, nicht mehr, office, platte, ram, scrollen, seite, sp2, versucht, win xp prof, windows, windows xp




Ähnliche Themen: AMD mit XP prof


  1. WIN 7/64 prof.: Leistungsindex aus Syssteuerung nur 1 sec. aktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (19)
  2. Win 7 Prof: PUP.Optional.Outbrowse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (5)
  3. GVU Trojaner - Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (8)
  4. GVU Trojaner eingefangen, Windows 7 prof. 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (16)
  5. Win 7 64 bit prof, fährt hin und wieder runter
    Alles rund um Windows - 17.07.2012 (2)
  6. AKM Trojaner Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  7. xp Prof. sp3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  8. Neuer (?) BKA-Trojaner auf XP prof.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (8)
  9. XP-Prof.
    Alles rund um Windows - 28.07.2006 (3)
  10. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  11. unbekanntes Konto in XP Prof
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (3)
  12. Masive XP Prof. Probleme
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (1)
  13. GData AVK 2004 Prof. Problem!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2004 (11)
  14. Suche ein Antivirus für XP Prof.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2003 (3)
  15. Windows XP Prof Benutzerverwaltung
    Alles rund um Windows - 18.02.2003 (4)
  16. ojehh, 2.installation von xp prof
    Alles rund um Windows - 09.02.2003 (3)
  17. Win XP Prof. im Eimer
    Alles rund um Windows - 07.02.2003 (4)

Zum Thema AMD mit XP prof - Guten Abend, ich habe versucht, den PC meiner Schwester neu aufzusetzen, da der von Töchterchen hoffnungslos dichtgemüllt war. Wir haben uns dann entschieden das OS komplett neu zu installieren. Windows - AMD mit XP prof...
Archiv
Du betrachtest: AMD mit XP prof auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.