Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2010, 11:15   #1
Papu
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



Guten Tag,
seit heute Morgen habe ich folgendes Problem auf meinem Laptop.
Windows zeigt andauernd ein Windows Security Alert an. Ich kann keine Programme mehr ausführen noch via Laptop ins Internet.
Wenn ich Avira Antivir starten möchte kommt eine Meldung das die Datei infiziert ist und ob ich ein anderes Antiviren-Programm kaufen möchte.
Diese Meldung kommt bei jedem Programm das ich aufzuführen zu versuche.

Ich habe in diesem Forum schon nachgelesen und gesehen das es mehrere Leute das Problem haben. In einem anderen Thread habe ich gelesen das ich OTLPE auf eine CD brennen soll und meinen Laptop dann von der CD booten lassen soll. Dies habe ich getan und hab das OTLPE Icon angeklickt und scannen lassen. Ich habe wie angegeben wurde bei der Frage "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning" Yes gewählt,dann kam die Frage "Select User Profile" wo ich 4 Möglichkeiten hatte. LocalService, NetworkService, systemprofile oder das Profil meines Namens.
Ich habe als erstes mein Profil gescannt und hänge hier das Ergebnis an. Falls ich ein anderes Profil scannen soll, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt welches.

Vielen Dank schonmal.

Alt 25.12.2010, 16:10   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

:OTL
O4 - HKU\Vasco_ON_C..\Run: [sdiivkpc] C:\Users\Vasco\AppData\Local\Temp\yfqvnbmil\rphxmwvlajb.exe ()
O4 - HKU\Vasco_ON_C..\Run: [usbmapARM] C:\Users\Vasco\AppData\Local\AppleMapspl\usbmapARM.DLL ()
[2010/12/16 11:11:05 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Vasco\AppData\Local\AppleMapspl

:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt auf deinem stick.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
öffne mein computer, c: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 25.12.2010, 20:10   #3
Papu
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



Wenn ich es fixe fragt er ob ich es rebooten möchte, klicke ich auf Yes schmiert der Lappi ab und lässt sich auch über das Menü nicht mehr normal neustarten. Soll ich nachdem ich ihn per Knopfdruck ausgeschaltet habe auch ohne CD starten oder war durch das erzwungenene Herunterfahren der Fix nicht in Ordnung?
__________________

Alt 26.12.2010, 16:36   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



versuchs mal, könnte trotzdem geklappt haben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.12.2010, 17:13   #5
Papu
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



Ich habe jetzt Windows normal gestartet und bekam die Meldung:
"RunDLL
Fehler beim Laden von
C:\\Users\***\AppData\Local\AppleMapsp\usbmapARM.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Der Laptop erkennt jetzt zwar das ein USB Speichermedium angeschlossen ist aber wenn ich die Datei MovedFiles.rar auf den Stick ziehen möchte findet er das Modul nicht.
Was kann ich tun damit ich meine USB Speichermedien wieder benutzen kann. Meine USB Maus funktioniert trotzdem.
Ich habe jetzt die Datei MovedFiles.rar über den Laptop auf den Upload Channel geladen.
Vielen Dank schonmal für weitere Hilfe.


Alt 26.12.2010, 17:22   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



erst mal mit der ruhe, der laptop läuft erst mal, das ist ja nen anfang.
also wird der usb stick erkannt oder nicht?

bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
--> Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.

Alt 26.12.2010, 18:23   #7
Papu
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



Nach dem ich den Laptop nach meiner letzten Antwort heruntergefahren hatte erkennt er jetzt auch die USB Speichermedien.
So hier das Combofix log angehängt.

Alt 26.12.2010, 18:36   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



download malwarebytes:
Malwarebytes
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.12.2010, 22:02   #9
Papu
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



So hab den Scan mit Malwarebytes durchgeführt. Anhängend ist der log.
Vielen Dank schonmal

Alt 27.12.2010, 12:24   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



illegale software wie keygens werden hier nicht unterstützt.
sind außerdem malware schläudern.
hier bekommst du nur noch hilfe, um den pc neu aufzusetzen und abzusichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2010, 13:52   #11
Papu
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



Ok, wie soll ich jetzt vorgehen um meinen Laptop neu aufzusetzen und meine Daten zu sichern?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe

Alt 27.12.2010, 16:10   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



- ziehe wichtige daten wie bilder dokumente auf ne externe festplatte, usb stick, oder rolinge.
nutze dann deine windows cd starte den pc von der cd aus und formatiere das system.
bitte die normale formatierung nutzen, nicht die schnelle.
dann instaliere windows.
dann, falls vorhanden, treiber cds nutzen und instalieren.
danach gehts weiter hiermit, in reihenfolge bitte:
servicepack2 für vista:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=DE
internet explorer 8:
Mit Sicherheit ins Internet.
windows update:
Microsoft Windows Update
hier instalierst du so lange updates, bis es keine neuen mehr gibt.
windows updates automatisch laden/instalieren:
Aktivieren oder Deaktivieren von automatischen Updates
damit dein system ab sofort immer aktuell bleibt.

du solltest nur noch als eingeschrenkter nutzer arbeiten , das admin konto ist nur für instalationen gedacht.
klicke start, tippe unter suchen (ausführen) systemsteuerung. wähle dort Benutzerkonten hinzufügen/entfernen.
wähle "neues konto erstellen"
Wähle standard benutzer.

die konten sollten mit einem passwort geschützt werden.
dazu auf konto endern klicken und passwörter vergeben.
die folgenden konfigurationen als administrator durchführen

dep für alle prozesse:
Datenausführungsverhinderung (DEP)
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.

SEHOP aktivieren:
Aktivieren von SEHOP (Structured Exception Handling Overwrite Protection) in Windows-Betriebssystemen
klicke auf "Feature automatisch aktivieren"
und folge den anweisungen

avira genauestens nach anleitung instalieren:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
achte darauf, das der auftrag im planer wirklich über lokale laufwerke läuft, sonst werden scan einstellungen nicht gültig.
unter avira, konfiguration, guard, autostart, haken raus lassen.

als browser solltest du den opera nutzen, er ist sicherer und schneller.
wenn er dir nicht gefällt passe ich meine anleitung für den ff an.
Opera Webbrowser | Schneller & sicherer | Die neuen Internet-Browser kostenlos herunterladen
mit diesem tool lässt sich ein werbeblocker laden
mit diesem tool lässt sich ein werbeblocker laden
Opera URLFilter Downloader ? OperaWiki
dies sollte 1x pro woche durchgeführt werden.
zusätzlich kannst du das auch manuell erledigen, falls mal etwas nicht geblockt wird:
Computerbase - Werbung blockieren
auch diese tutorial seite mal ansehen.
Opera Tutorial- Übersicht
hier besonders die abschnitte sicherheit (kookies) und passwort durchlesen


um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Drop.io
(als pdf)
und ein vidio zum besseren verständniss:
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

autorun deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
so holt man sich keine infektionen ins haus, wenn man mal die festplatte etc verleit.
hake an:
run panda usb vaccine automatically when computer boots
automatically vaccine any new insert usb key
enable ntfs file suport

Updates sind für dein system genauso wichtig, wie ein antivirenscanner. Sehr häufig gelangen schädlinge nur aufs system, weil der user veraltete software nutzt.
instaliere die folgenden update checker.
Secunia:
http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
und file hippo update checker:
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
das file Hippo Symbol wird im infobereich neben der uhr auftauchen, mache bitte nen rechtsklick darauf, wähle settings, results, setze einen haken bei "hide beta updates" klicke ok.
dann doppelklicke file hippo, eine Internetseite wird geöffnet, auf der dier die aktuellsten updates gezeigt werden, diese downloaden und instalieren.

Beide programme sollten im autostart bleiben, und sobald eines der programme updates anzeigt sollten diese umgehend instaliert werden.


achtung:
bei einigen programmen werden englische setups angeboten. das sollte man ersehen können, die setupdateien sollten ein .en oder .us enthalten. wenn dem so ist, sollte man beim hersteller schauen, dort gibts die deutschen setups zu laden.
Falls du die hersteller seite nicht kennst, google wird bestimmt behilflich sein :-)

regelmäßige Backups des systems sind sehr wichtig, du weist nie, ob deine festplatte mal kaputt geht.
Paragon Backup & Recovery Free Edition - Das Produkt
außerdem kannst du, bei neuerlichem malware befall das system zurücksetzen.
Das Backup sollte möglichst auf eine externe festplatte etc emacht werden, nicht auf die selbe, wo sich die zu sichernden daten befinden.
Von sehr wichtigen Daten könnte man noch eine zusätzliche Sicherung auf dvds/cds erstellen, dazu könnte man auch wiederbeschreibbare verwenden (rws) falls die sammlung mal erneuert werden soll.



allgemeines.
- verzichte auf tuning programme, sie bringen nichts.
- keine illegalen downloads.
90 % bringen malware mit sich!
- keine streaming seiten wie kino.to sie verbreiten malware.
- wenn möglich, instalationen immer benutzerdefiniert ausführen, dann kannst du unnötiges zeug abwählen.
- programme patches etc immer nur vom hersteller direkt laden.
instaliere jetzt die von dir benötigten programme!!
endere alle passwörter.
danach surfe nur noch im eingeschrenkten nutzerkonto, und dort in der sandbox, mit klick auf sandboxed web browser.
wenn du diese anleitung genauestens umsetzt, bist du für die zukunft gut geschützt.
also, besser zwei mal lesen und alles genau durchgehen.
bei fragen, melde dich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2010, 18:14   #13
Papu
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



Ok, werd ich mich die nächsten Tage drum kümmern.
Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.

Alt 27.12.2010, 18:19   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Standard

Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.



meld dich ob alles geklappt hatt, bzw bei problemen, und du kannst "du" zu mir sagen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.
alert, antivir, antiviren-programm, avira, avira antivir, booten, datei, ergebnis, folge, forum, frage, icon, infiziert, kaufen, keine programme, leute, meldung, otlpe, problem, programm, programme, remote, remote user, scan, security, security alert, starten, windows, windows security, windows security alert



Ähnliche Themen: Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.


  1. Win7 - Avira lässt sich nicht ausführen / Programm durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2015 (39)
  2. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  3. Windows Firewall lässt sich nicht starten/öffnen/ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (21)
  4. Windows Update lässt sich nicht ausführen
    Alles rund um Windows - 18.07.2013 (13)
  5. .exe files lassen sich nicht ausführen, malware lässt sich nicht ausführen, system wiederherstellung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  6. Kein Programm lässt sich mehr starten! Nach angeblicher Entfernung des BKA Troianers
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (6)
  7. mehrere Schadsoftware und (fast) kein Programm lässt sich mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (77)
  8. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (1)
  9. Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (29)
  10. Microsoft Security Essentials Alert - rkill lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (1)
  11. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  12. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  13. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  14. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  15. Windows Security Alert Virus - Kein Neuaufsetzen des Systems möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (1)
  16. Kein Programm oder Datei lässt sich mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (5)
  17. Kein Programm lässt sich installieren...:(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (2)

Zum Thema Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. - Guten Tag, seit heute Morgen habe ich folgendes Problem auf meinem Laptop. Windows zeigt andauernd ein Windows Security Alert an. Ich kann keine Programme mehr ausführen noch via Laptop ins - Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen....
Archiv
Du betrachtest: Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.