Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2010, 23:46   #1
Joda
 
Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70 - Standard

Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70



Hallo liebes Forum;

wie im Thema bereits erwähnt, hatte ich vor einiger Zeit ein Systemabsturz. Danach konnte ich das System (WindowsXP) nicht mehr hochfahren. Wenn ich es versuche kommt wie üblich das Windows XP Logo, und diese blauen Balken surren vorbei, aber nach ein oder zwei Minuten kommt ein blauer Bildschirm und sagt, dass ein Fehler vorliegen würde (Stop : 0x000000F4 oder Stop: 0x00000050, mal der eine, mal der andere).
Um den Rechner noch verwenden zu können, habe ich vorübergehend Linux (Ubuntu-Lucid Lynx) auf einer Externen installiert und -o Wunder- konnte auf alle Festplatten zugreifen, auch auf die "defekten".
Also habe ich dann, um sicherzustellen, dass nicht die Festplatte doch kaputt ist, das Diagnosetool für Festplatten von Ultimate Boot Cd durchlaufen lassen.
Das Ergebnis: Disposition Code = 0x70

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet????
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass vorallem das das Ergebnis vom Diagnosetool, bedeutet, dass meine Festplatte kaputt ist, aber wie kann es dann sein, dass ich noch ohne Problem zugreifen , speichern, löschen usw. kann, wenn ich es mit Ubuntu versuche???

Danke für eure Hilfe, schonmal im Voraus,
Joda

Alt 23.12.2010, 11:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70 - Standard

Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70



Zitat:
das Diagnosetool für Festplatten von Ultimate Boot Cd durchlaufen lassen.
Das Ergebnis: Disposition Code = 0x70
Es gibt nicht "das" Diagnosetool, aber der Fehlercode ist mir bekannt, den spuckt der IBM/Hitachi Drive Fitness Test aus. Bedeutet defekte Platte.

Zitat:
speichern, löschen usw. kann, wenn ich es mit Ubuntu versuche???
Das kann bedeuten, dass eine SMART-Werte schlecht sind und die Wahrscheinlich sehr groß ist, dass die Platte in Kürze komplett ausfallen wird.
Speicher keine wichtigeren Daten mehr auf diese Platte und tausch sie gegen eine neue.

Was für eine Platte genau hast du da? Was die Laufwerksverwaltung unter Ubuntu? Dieses Tool kann auch die SMART-Werte der Platten auslesen.
__________________

__________________

Alt 23.12.2010, 15:50   #3
Joda
 
Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70 - Standard

Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70



Vielen Dank für deine Antwort Cosinus!!!

Ich habe die Laufwerksverwaltung mal aufgemacht. Die Festplatte heißt:
ATA Samsung MP0804H
Der Laptop ist schon älter (ich glaube so 6 Jahre). Aber das sich das System überhaupt nicht mehr hochfahren lässt, hatte ich noch nie!

Die Smart-Werte sind:
In Betrieb: Unbekannt
Temperatur: 20°C
Selbsteinschätzung: bestanden
Selbsttests: Erfolgreich abgeschlossen
Einschaltvorgänge: 1952
Fehlerhafte Sektoren: keine
Allgemeine Einschätzung: Laufwerk ist funktionstüchtig

Da sind noch massig mehr Infos. Wenn du noch welche brauchst, dann sag einfach bescheid! Ich kann die Smart-Werte ja nochmal aufrufen.
__________________

Alt 23.12.2010, 20:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70 - Standard

Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70



Zitat:
Allgemeine Einschätzung: Laufwerk ist funktionstüchtig
Dann ist die Platte okay. Dieses DriveFitnessTest ist auch schon etwas angegraut. Aber hast du einen Quick oder Advanced Test damit gemacht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70
bildschirm, blauer bildschirm, boot, code, ergebnis, fehler, festplatte, festplatten, foren, forum, installiert, kaputt, linux, löschen, nicht mehr, platte, problem, rechner, speicher, speichern, systemabsturz, thema, ultimate boot cd, windows xp, windowsxp




Ähnliche Themen: Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70


  1. Scan ergibt PUP.Optional.PricePeep.A und Malware.Trace befall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (7)
  2. Windows XP: Avira-Scan ergibt zwei "DomaIQ (I)"-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (13)
  3. Win 7 Avira Virenscan ergibt 55 Funde!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (7)
  4. BCCode: 124 - Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (28)
  5. Systemabsturz nach Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (25)
  6. Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream
    Alles rund um Windows - 02.10.2010 (1)
  7. bei Klick auf Datei Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (0)
  8. Hilfe Systemabsturz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2009 (1)
  9. Systemabsturz bei mehreren programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (1)
  10. Systemabsturz bei Mouse rollover
    Alles rund um Windows - 14.05.2008 (1)
  11. Systemabsturz bei KB905915\danim.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (1)
  12. Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (18)
  13. Hilfe! Falche URL ergibt Sex bzw. AntiViren Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (1)
  14. Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (7)
  15. Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB
    Alles rund um Windows - 05.03.2006 (5)
  16. Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (23)
  17. Systemabsturz seit SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2004 (4)

Zum Thema Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70 - Hallo liebes Forum; wie im Thema bereits erwähnt, hatte ich vor einiger Zeit ein Systemabsturz. Danach konnte ich das System (WindowsXP) nicht mehr hochfahren. Wenn ich es versuche kommt wie - Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70...
Archiv
Du betrachtest: Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.