Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: explorer.exe startet nichtmehr! virus!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2010, 13:43   #1
Hans-Mustafa
 
explorer.exe startet nichtmehr! virus! - Standard

explorer.exe startet nichtmehr! virus!



Guten Tag
seit einigen Tagen habe ich Virus Alarm von Antivir gehabt. Daraufhin habe ich das system mit Malwarebytes durchsucht - keine Funde! (malwarebytes ist aktualisiert und alles) Dannach habe ich das System mit Antivir gescannt, wobei 4 verdächtige Dateien gefunden wurden (Trojaner). Ich habe auf die Aktion "löschen" geklickt und den PC neugestartet. Ich konnte mich normal anmelden mit meinem passwort aber dann erschien nurnoch ein schwarzer bildschirm -.-
Den Taskmanager kann ich starten und ich habe auch versucht "ausführen: explorer.exe" , was jedoch nichts bringt da die Meldung erscheint
"Auf den angegebenen Pfad bzw. die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über die nötige Berechtigung" ungefähr soetwas.
Kann es sein, dass der virus den zugriff auf den explorer eingeschränkt hat bzw. wichtige systemdaten gelöscht hat? ich kenn mich in dem ganzen gebiet auch nicht allzu gut aus ^^
zur diagnose kann ich leider jetzt auch keine logfiles posten, weil ich wie gesagt hier nur den taskmanager und den IE benutzen kann.
Ich habe auch im bios eingestellt dass der pc über CD bootet, und meine win7 CD eingelegt, um das system zu reparieren/ neu aufzusetzen, aber auch das zeigt keine wirkung. Abgesicherter modus funktioniert auch nicht!!

ich bitte um hilfe, ich habe absolut keine ahnung was ich jetzt noch machen kann

schön' dank!

Alt 22.12.2010, 21:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe startet nichtmehr! virus! - Standard

explorer.exe startet nichtmehr! virus!



Hallo und

Da niemand genau weiß was gefunden und gelöscht wurde, kann man an Tausend verschiedenen Stellen versuchen zu reparieren. Ist ziemlich unsinnig.
Selbst wenn Windows zB durch Zurückkopieren der explorer.exe irgendwann wieder normal hochfahen sollte, sollte müsste man danach noch auf weitere Schädlinge untersuchen.
Willst du dir diesen Aufwand echt antun?

Ich wär für Datensicherung auf USB-Platte mittels Knoppix, Ubuntu oder PartedMagic und anschließendem Plattmachen und Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu explorer.exe startet nichtmehr! virus!
anmelden, antivir, bildschirm, bios, dateien, eingeschränkt, explorer.exe, explorer.exe startet nicht, funktioniert, gelöscht, keine funde, laptop, logfiles, löschen, malwarebytes, meldung, passwort, schwarzer bildschirm, starten, startet, system, taskmanager, trojaner, virus, virus alert, win, win7, zugriff




Ähnliche Themen: explorer.exe startet nichtmehr! virus!


  1. Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(
    Alles rund um Windows - 01.12.2015 (23)
  2. Windows 7 startet zum wiederholten Male nichtmehr ( Toshiba Notebook )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (11)
  3. Windows 7 startet zum wiederholten Male nichtmehr ( Toshiba Notebook )
    Alles rund um Windows - 20.10.2014 (3)
  4. V9-Virus - Internet Explorer startet immer mit V9-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (11)
  5. PC startet nichtmehr und hängt sich beim Windows Logo auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (6)
  6. Rechner startet nichtmehr.
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2012 (3)
  7. Pc startet nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (0)
  8. Windows Firewall Startet nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  9. Virus startet den Internet Explorer! (Obwohl Firefox als standard definiert ist)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (4)
  10. Problem...explorer startet nich,jeder browser startet als IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (12)
  11. I-net explorer startet von selber !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2010 (36)
  12. Antimalware Doctor, Windows startet nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (2)
  13. Explorer.exe startet nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2009 (0)
  14. Windows startet nichtmehr vollständig
    Alles rund um Windows - 01.11.2008 (1)
  15. Explorer startet von Festplatte Datei explorer.mht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  16. explorer startet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2007 (3)
  17. Explorer / IE-Explorer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (8)

Zum Thema explorer.exe startet nichtmehr! virus! - Guten Tag seit einigen Tagen habe ich Virus Alarm von Antivir gehabt. Daraufhin habe ich das system mit Malwarebytes durchsucht - keine Funde! (malwarebytes ist aktualisiert und alles) Dannach habe - explorer.exe startet nichtmehr! virus!...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe startet nichtmehr! virus! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.