Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2010, 20:43   #1
LUKASlukas
 
Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun? - Frage

Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?



Hi Boarder,
zu aller erst : ich bin KEIN pc kenner !
aber da ich in meiner familie mit 14 am meisten am pc zocke muss ich mich jetzt kümmern.
Also das problem :
Shuttdowner.dll hat anscheinend den explorer gepatcht.
keine ahnung was das ist aber sobald ich hochfahre und der desktop geladen wird meldet der sich wieder ab.
was kann ich da machen?

ich komm auch über den gesicherten modus nicht rein.

PS: sorry wenn das das 1000ste thema dazu ist aber mit dem rest kann ich leider echt nichts anfangen ich weiß wie euch sowas nervt .hatte ich im drummer forum auch immer ....

Alt 21.12.2010, 22:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun? - Standard

Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 21.12.2010, 23:05   #3
Justussimon
 
Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun? - Standard

Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
Und wie soll er all das machen wenn sein PC sofort wieder herunterfährt, und dies auch im abgesicherten Modus tut? Ich schätze deine Arbeit ja wirklich sehr Cosinus, du hilfst hier Vielen, aber manchmal habe ich das Gefühl du schreibst erstmal in jeden neuen Thread das gleiche rein und liest garnicht wirklich, was die User eigentlich schreiben.
__________________

Alt 21.12.2010, 23:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun? - Standard

Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?



Geht die letzte bekannte Konfig nicht?

Zitat:
und liest garnicht wirklich, was die User eigentlich schreiben.
manchmal überflieg ich es nur oder klick zu schnell auf einen meiner Bausteine
Das alles ist aber kein Grund für einen sinnfreien Fullquote
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?
1000ste, ahnung, desktop, explorer, forum, geladen, gelegt, gen, lahm, melde, meldet, modus, nervt, nichts, problem, schei, shutdowner.fft, sobald, thema, was tun, was tun?



Ähnliche Themen: Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?


  1. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.11.2015 (10)
  2. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  3. Rechner lahm gelegt durch Pop-Ups, Werbefenster, Browserfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (23)
  4. GVU-Trojaner hat mein laptop lahm gelegt!
    Mülltonne - 14.06.2013 (4)
  5. verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (9)
  6. Rechner fehler - lahm gelegt von PC Defender Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (1)
  7. Der Verschlüsselungstrojaner hat auch uns lahm gelegt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner - PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  9. XP lahm gelegt - Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (9)
  10. Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (8)
  11. Ukash BKA trojaner 2.0 hat meinen pc lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (65)
  12. spyeeye_v01, onlinebanking lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (9)
  13. recovery virus hat alles lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (8)
  14. Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (6)
  15. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (1)
  16. PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (1)
  17. PC völlig lahm gelegt!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (4)

Zum Thema Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun? - Hi Boarder, zu aller erst : ich bin KEIN pc kenner ! aber da ich in meiner familie mit 14 am meisten am pc zocke muss ich mich jetzt kümmern. - Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.