Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2010, 16:04   #1
veni
 
Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf - Standard

Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf



Hallo, ich bin ein Problem mit meinem PC. Firefox öffnet ständig Seiten, welche als gefährlich eingestuft werden, die Links von Google führen teilweise auf gefährliche Seiten und beim Onlinebanking wird stets die Url freetalkgamez.com mitgeladen. Außerdem funktioniert das Windows Update nicht, Fehlermeldung: "Code 80072EFE".

Hier im Forum habe ich zwei ähnliche Threats gefunden, die Lösungsvorschläge probiert, jedoch ohne Erfolg. Deshalb mache ich den Threat auf, in der Hoffnung das es vielleicht doch eine Methode gibt die nicht Windows neu installieren heißt.

Bevor ich die Malwarescanner laufen lassen hatte, hatte ich noch andere Probleme. So behauptete der PC ständig die Festplatten seien defekt, der Taskmanager ging nicht auf, Windows Update lies sich noch nicht einmal öffnen und hat sich neu gestartet.

Scheinbar habe ich mir die ganzen Sachen auf einmal eingefangen und kann mir nicht erklären wie.

Anbei mein OTL Log. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

Alt 21.12.2010, 16:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf - Standard

Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf



du wirst warscheinlich neu aufsetzen müssen, aber erst mal will ich schauen.
deinstaliere erst mal spybot.
starte neu.

• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
O4 - HKCU..\Run: [{D7ED2581-772F-82F6-09AF-F845C42E8909}] C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Moiq\zeag.exe (Avira GmbH)

:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort posten.


öffne mein computer, c: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 21.12.2010, 19:05   #3
veni
 
Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf - Standard

Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf



Hab das gerade gemacht. Hatte aber erst vergessen den Benutzernamen einzutragen, deswegen habe ich die ganze Prozedur zwei mal gemacht (deswegen auch log1 und log2...).

Das mit den Freetalkgamez konnte ich nicht mehr beobachten, die Spamseiten scheinen immer noch auf zu gehen.

Vielen Dank erstmal.
__________________

Alt 21.12.2010, 19:17   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf - Standard

Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf



ok sichere jetzt deine dateien, wir werden den pc neu aufsetzen und vernünftig absichern, damits die trojaner in zukunft schwer haben auf das system zu gelangen :-)
das ist das sicherste in diesem fall.
also sichere daten, dann gibts weitere anweisungen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf
code, defekt, ebanking, fehlermeldung, festplatte, festplatten, firefox, forum, free, freetalkgamez.com, funktioniert, gefährlich, gefährliche, gen, google, links, neu, onlinebanking, problem, seite, seiten, taskmanager, update, windows, windows update, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf


  1. Chrome öffnet falsche Links/Spamseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (5)
  2. Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (2)
  3. Windows 8.1: Firefox ruft falsche Internetseiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  4. hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/... Fenster öffnet sich beim Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (19)
  5. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  6. Weiterleitung von Google-Ergebnissen zu Spamseiten (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (6)
  7. Firefox verlinkt auf Spamseiten bei Google Suchanfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2013 (11)
  8. Trojaner JS/Exploit.Pdfka.OXB.Gen öffnet Pop-Up im OnlineBanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (4)
  9. Nach Einloggen in Onlinebanking über Firefox versuchen zwei Seiten Cookies im IE abzulegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (13)
  10. Firefox verlinkt beim Onlinebanking auf Freetalkgamez.com?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (11)
  11. Firefox öffnet bei Suche mit Google Spamseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (19)
  12. Firefox verlinkt beim Onlinebanking auf Freetalkgamez.com?
    Mülltonne - 21.12.2010 (0)
  13. Freenetgamez.com verbindung beim onlinebanking mit firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (16)
  14. System Langsam,Firefox öffnet falsche seiten,incredimail ruft gelöschte mails ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (16)
  15. firefox schließt bei onlinebanking, t-online login....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (22)
  16. Firefox-Absturz beim Einloggen Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (4)
  17. Opera öffnet ungewollt Spamseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2009 (3)

Zum Thema Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf - Hallo, ich bin ein Problem mit meinem PC. Firefox öffnet ständig Seiten, welche als gefährlich eingestuft werden, die Links von Google führen teilweise auf gefährliche Seiten und beim Onlinebanking wird - Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf...
Archiv
Du betrachtest: Firefox öffnet Spamseiten, Onlinebanking ruft freetalkgames.com auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.