Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: VBS/Small.R - benötige Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.12.2010, 10:15   #1
Hans_Dampf
 
VBS/Small.R - benötige Hilfe - Standard

VBS/Small.R - benötige Hilfe



Hallo,

ich habe mir wohl über eine infizierte USB-Festplatte diesen Schädling eingefangen und bekomme ihn einfach nicht runter von meinem PC. Auch über die normale google-Suche bzw. den Informationsseiten der Virensoftware konnte ich das Problem nicht lösen.
Nach einem kompletten Virenscan hält sieht es immer für 1-2 Tage so aus als wäre der Virus runter, aber danach schlägt dann die Virensoftware an, da massig TMP-Dateien produziert werden, die vom Virenscanner sofort bekämpft werden.
Zur Zeit hatte ich mir zusätzlich zu dem bereits installierten Symantec-Programm noch ANTIVIR installiert, was aber auch nicht geholfen hat, den Ursprung zu finden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Die OTL.txt musste ich zippen, da sie zu groß war.

Alt 16.12.2010, 21:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VBS/Small.R - benötige Hilfe - Standard

VBS/Small.R - benötige Hilfe



Hallo und

Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 18.12.2010, 12:17   #3
Hans_Dampf
 
VBS/Small.R - benötige Hilfe - Standard

VBS/Small.R - benötige Hilfe



Achso die log-Datei von Malwarebytes hab ich nicht gepostet, da es nichts gefunden hat. Wie vorher beschrieben springen die Virenprogramme erst an, wenn die Temp-Dateien geschrieben werden. Die werden dann aber direkt von der Antivirensoftware abgefangen. Der Virus muss sich in die Registry geschrieben haben, sodass er mit dem Hochfahren immer wiederr aktiviert wird.
Danke schonmal für die Antwort
__________________

Alt 19.12.2010, 15:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VBS/Small.R - benötige Hilfe - Standard

VBS/Small.R - benötige Hilfe



Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
Warum soll dein Rechner adobe nicht erreichen können?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.01.2011, 16:58   #5
Hans_Dampf
 
VBS/Small.R - benötige Hilfe - Standard

VBS/Small.R - benötige Hilfe



Hi wollte nur sagen, dass ich das Problem dann doch noch lösen konnte.
Das ganze war nur ein verdammt blöder Fehler von Symantec. Das Prog hat immer wieder die eigenen Quarantäne-Dateien untersucht und dabei kurzzeitig Tmp-Dateien erstellt, die es selbst wieder als Virus erkannt hat und in Quarantäne gestellt hat. Somit hat sich die Anzahl der erkannten Viren ständig verdoppelt, obwohl der Schädling schon beim ersten Anschluss des verseuchten USB-Laufwerks erkannt und gebannt wurde. Unfassbar, dass sowas möglich ist.
Danke trotzdem für das Interesse


Antwort

Themen zu VBS/Small.R - benötige Hilfe
antivir, benötige, einfach, eingefangen, gefangen, gen, infizierte, installierte, komplette, konnte, massig, otl.txt, platte, problem, runter, scan, scanner, schlägt, schädling, sofort, software, virenscan, virenscanner, virensoftware, virus, zusätzlich




Ähnliche Themen: VBS/Small.R - benötige Hilfe


  1. Benötige Hilfe Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (7)
  2. Trojaner? benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (1)
  3. Benötige Hilfe!
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  4. Benötige Hilfe bei Auswertung
    Mülltonne - 08.07.2008 (0)
  5. Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2008 (1)
  6. Benötige Hilfe bei Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2007 (5)
  7. benötige hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (4)
  8. Hilfe bei 2 Trojanern:Small.GQ.4 und Dldr.Small.buy
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (3)
  9. Benötige dringend Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (25)
  10. Problem .. benötige Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2005 (1)
  11. Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2005 (1)
  12. Benötige Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2005 (5)
  13. benötige hilfe
    Alles rund um Windows - 08.07.2005 (5)
  14. Benötige Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2005 (8)
  15. benötige hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (4)
  16. benötige hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (1)
  17. Benötige ein wenig Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (8)

Zum Thema VBS/Small.R - benötige Hilfe - Hallo, ich habe mir wohl über eine infizierte USB-Festplatte diesen Schädling eingefangen und bekomme ihn einfach nicht runter von meinem PC. Auch über die normale google-Suche bzw. den Informationsseiten der - VBS/Small.R - benötige Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: VBS/Small.R - benötige Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.