Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2010, 12:29   #1
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Icon21

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Hallo

Seit ca einer Woche bekomme ich immer wieder die Meldung, dass svhost.exe ein Problem hat und beendet werden muss. Zuvor bekomme ich auch von Avast die Meldung, dass schost versucht irgendwas ins Internet zu schicken. Zudem werden auch Webseiten, die ich durch Links aufrufe auf z.b. Ask oder andere Seiten weitergeleitete, die schädliche Inhalte haben.
Bisher habe ich folgendes versucht:
- Avast Scann
- Avast Bootscann
- AVG Anti Spyware Scann
- ComboFix
- Spybot S&D
- Hijackthis
- wwdc

Im abgesicherten Modus:
- AVG Anti Spyware Scann
- Comboxfix (hat sich bei stufe 50 aufgehängt und über eine Stunde nichts mehr gemacht)
- Spybot S&D
- Hijackthis
- wwdc

Gerade habe ich noch OTL durchlaufen lassen. Logs sind im Anhang.
Im Moment läuft noch Malwarebytes und danach werde ich noch Load starten. Es wurde von avast bootscann etwas gefunden und auch gelöscht. Hat aber an meinem Problem nichts geändert. Alle Logs sind im Anhang.

Bitte um Hilfe.

Hallo

Ich habe gesehen, dass sich schon viele meinen Beitrag angesehen haben. Aber leider habe ich bisher noch keine Tipps bekommen, wie ich das Problem lösen könnte. Es wird inzwischen echt nervig mit dem ewigen neustarten. Bitte helft mir.

Alt 10.12.2010, 20:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Hallo und

Kommt das Log von Malwarebytes noch?
__________________

__________________

Alt 10.12.2010, 21:13   #3
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Mein System ist während des Scanns abgestürzt. Werde den jetzt noch mal starten und dann poste ich ihn hier
__________________

Alt 10.12.2010, 21:23   #4
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5289

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

10.12.2010 21:22:32
mbam-log-2010-12-10 (21-22-32).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 150826
Laufzeit: 1 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 10.12.2010, 21:36   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Keine Funde??
Mach bitte einen Vollscan.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.12.2010, 00:13   #6
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
Malwarebytes

Datenbank Version: 5289

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

10.12.2010 23:52:50
mbam-log-2010-12-10 (23-52-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 444075
Laufzeit: 2 Stunde(n), 23 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 11.12.2010, 12:23   #7
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Ich weis nicht, wie ich den Trojaner finden kann. Immer wieder erhalte ich solche Meldungen:

Alt 11.12.2010, 14:42   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Deinstallier mal vorübergehend Avast, ZoneAlarm bitte dauerhaft deinstallieren, das Teil ist kontraproduktiv. Sag Bescheid wenn du durch bist, dann probieren wir nochmal CF aus (Anleitung kommt dann)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.12.2010, 14:50   #9
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Avast und ZA wurden erst nach Auftreten des Problems installiert. Immer noch avast löschen?

Alt 11.12.2010, 14:51   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Ja beide bitte deinstallieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.12.2010, 16:10   #11
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Bin bereit. Alles gelöscht. Avast lies sich nur über abgesicherten Modus entfernen. Habe keinen Zugriff auf meine Softwareverwaltung im normalen Modus (ganz schön nervig dieser Trojaner). Zudem hab ich gleich noch 21 weitere nicht verwendete Programme gelöscht. Danach die Reg. gereinigt und mit wwdc wieder Ports geschlossen. Ich kann das am Tag wohl hundert mal machen. Aber die sind immer wieder offen.

Alt 12.12.2010, 17:14   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.12.2010, 18:24   #13
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 10-12-11.06 - Administrator 12.12.2010  17:28:10.3.2 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.3326.2580 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Desktop\cofi.exe
AV: AntiVir Desktop *Enabled/Updated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
AV: avast! Antivirus *Enabled/Updated* {7591DB91-41F0-48A3-B128-1A293FD8233D}
.

((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.

c:\windows\system32\SQLite3.dll

Infizierte Kopie von c:\windows\regedit.exe wurde gefunden und desinfiziert 
Kopie von - c:\windows\$NtServicePackUninstall$\regedit.exe wurde wiederhergestellt 

.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2010-11-12 bis 2010-12-12  ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2010-12-11 15:04 . 2010-12-11 15:04	--------	d-----w-	c:\windows\Internet Logs
2010-12-11 11:13 . 2008-08-28 07:46	74752	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\msw3prt.dll
2010-12-11 11:13 . 2008-08-28 07:46	104960	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\win32spl.dll
2010-12-11 11:12 . 2010-12-11 11:12	--------	d-----w-	C:\c5504c2fe9409d0a907116aa2204
2010-12-11 11:10 . 2008-04-21 18:44	333824	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\ipnathlp.dll
2010-12-11 11:09 . 2008-04-17 04:50	177152	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\w32time.dll
2010-12-11 11:09 . 2008-04-17 04:50	68096	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\ntdsapi.dll
2010-12-11 11:09 . 2008-04-17 04:50	68096	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\adsmsext.dll
2010-12-11 11:09 . 2008-04-17 04:50	407040	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\netlogon.dll
2010-12-11 11:09 . 2008-04-17 04:50	202240	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\gptext.dll
2010-12-11 11:09 . 2008-04-17 04:50	113664	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\dsuiext.dll
2010-12-11 11:02 . 2010-12-11 11:02	--------	d-----w-	c:\programme\Update-O-Matic
2010-12-09 15:23 . 2010-12-09 15:23	--------	d-----w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java
2010-12-09 15:23 . 2010-12-09 15:23	73728	----a-w-	c:\windows\system32\javacpl.cpl
2010-12-09 15:23 . 2010-12-09 15:23	472808	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2010-12-09 15:23 . 2010-12-09 15:23	472808	----a-w-	c:\programme\Mozilla Firefox\plugins\npdeployJava1.dll
2010-12-09 14:45 . 2010-12-09 14:45	--------	d-----w-	c:\programme\CCleaner
2010-12-09 10:56 . 2010-12-09 10:56	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2010-12-09 10:56 . 2010-12-09 10:56	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2010-12-09 10:56 . 2010-11-29 16:42	38224	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbamswissarmy.sys
2010-12-09 10:56 . 2010-12-09 10:56	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2010-12-09 10:56 . 2010-11-29 16:42	20952	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2010-12-08 16:31 . 2010-12-08 16:31	--------	d-----w-	c:\programme\Svchost Fix Wizard
2010-12-08 16:31 . 2009-04-16 13:13	81920	----a-w-	c:\windows\eSellerateControl350.dll
2010-12-08 16:31 . 2009-04-16 13:13	356352	----a-w-	c:\windows\eSellerateEngine.dll
2010-12-08 16:05 . 2010-12-08 16:05	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium
2010-12-08 16:05 . 2010-12-08 16:05	--------	d-----w-	c:\programme\SRWare Iron
2010-12-08 07:00 . 2010-12-08 07:00	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird
2010-12-08 07:00 . 2010-12-08 07:00	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\Thunderbird
2010-12-07 19:24 . 2010-12-11 14:47	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy
2010-12-07 19:24 . 2010-12-07 19:30	--------	d-----w-	c:\programme\Spybot - Search & Destroy
2010-12-07 16:34 . 2010-12-07 16:34	--------	d--h--w-	c:\windows\system32\GroupPolicy
2010-12-07 15:42 . 2010-12-07 15:42	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\CheckPoint
2010-12-07 15:36 . 2010-12-08 03:07	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Conduit
2010-12-07 15:36 . 2010-12-07 15:36	--------	d-----w-	c:\programme\Conduit
2010-12-07 15:36 . 2010-12-07 15:36	--------	d-----w-	c:\programme\CheckPoint
2010-12-07 15:36 . 2010-06-28 12:00	46592	----a-w-	c:\windows\system32\vsutil_loc0407.dll
2010-12-07 15:35 . 2010-12-07 15:35	--------	d-----w-	c:\programme\WinSCP
2010-12-07 15:34 . 2010-12-07 15:34	--------	d-----w-	c:\programme\Aptana
2010-12-07 15:21 . 2010-12-07 15:21	--------	d-sh--w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\IECompatCache
2010-12-06 10:02 . 2006-09-05 16:03	3968	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\AvgAsCln.sys
2010-12-06 09:58 . 2010-12-07 09:37	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\QuickScan
2010-12-06 09:42 . 2010-12-06 09:45	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe
2010-12-05 20:27 . 2010-12-11 14:04	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Alwil Software
2010-12-05 20:27 . 2010-12-05 20:27	--------	d-----w-	c:\programme\Alwil Software
2010-12-01 19:48 . 2010-12-01 19:48	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ubisoft
2010-11-28 00:46 . 2010-12-11 14:41	--------	d-----w-	c:\programme\LastFMRadioRecorder
2010-11-26 20:32 . 2010-11-26 20:32	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers
2010-11-24 17:13 . 2010-11-24 17:13	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\dwhelper
2010-11-17 00:19 . 2010-11-17 00:19	--------	d-----w-	C:\Riot Games
2010-11-16 19:46 . 2010-11-17 01:32	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PMB Files
2010-11-16 19:46 . 2010-11-16 19:46	--------	d-----w-	c:\programme\Pando Networks
2010-11-16 19:32 . 2010-11-17 00:07	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\PMB Files
2010-11-16 19:04 . 2010-11-16 19:04	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\LolClient
2010-11-12 18:46 . 2010-11-12 18:46	4280320	----a-w-	c:\windows\system32\GPhotos.scr

.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2010-09-16 16:30 . 2010-09-16 16:24	16384	----a-w-	c:\windows\system32\lgfwunis.exe
2009-10-03 18:50 . 2009-10-03 18:49	32415657	-c--a-w-	c:\programme\LG PC Suite II.exe
2003-08-12 14:47	165376	--sha-r-	c:\windows\system32\VBEx32.dll
.

------- Sigcheck -------

[-] 2009-08-06 . 0B6DABD6FFF1AD42A3CD65A1C7EE8F35 . 68832 . . [7.4.7600.226] . . c:\windows\ServicePackFiles\i386\wuauclt.exe

[-] 2008-04-14 . BB8E0AE6833A774F4792CB8892CA92E6 . 979456 . . [6.00.2900.5512] . . c:\windows\explorer.exe
[-] 2008-04-14 . BB8E0AE6833A774F4792CB8892CA92E6 . 979456 . . [6.00.2900.5512] . . c:\windows\ServicePackFiles\i386\explorer.exe
[7] 2004-08-03 . 22FE1BE02EADDE1632E478E4125639E0 . 1035264 . . [6.00.2900.2180] . . c:\windows\$NtServicePackUninstall$\explorer.exe
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2009-10-08 21:18	77824	----a-w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.3.dll

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2009-10-08 21:18	77824	----a-w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.3.dll

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2009-10-08 21:18	77824	----a-w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.3.dll

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Remote Control Editor"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe" [2009-12-04 1531904]
"LightScribe Control Panel"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe" [2010-08-16 2736128]
"RocketDock"="c:\programme\RocketDock\RocketDock.exe" [2007-09-02 495616]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2009-06-23 16855552]
"NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2010-07-09 13923432]
"!AVG Anti-Spyware"="c:\programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe" [2006-10-07 6266880]

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\System32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]

c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Autostart\
TB-Tray.lnk - c:\programme\Thunderbird-Tray\TBTray.exe [2005-11-8 38912]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MSIServer]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\sdauxservice]
@=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\sdcoreservice]
@=""

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^Administrator^Startmenü^Programme^Autostart^Dragon NaturallySpeaking.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\Dragon NaturallySpeaking.lnk
backup=c:\windows\pss\Dragon NaturallySpeaking.lnkStartup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^Administrator^Startmenü^Programme^Autostart^Dropbox.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\Dropbox.lnk
backup=c:\windows\pss\Dropbox.lnkStartup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^Administrator^Startmenü^Programme^Autostart^OpenOffice.org 3.1.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 3.1.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.1.lnkStartup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^Administrator^Startmenü^Programme^Autostart^Registration Heroes of Might & Magic 5.LNK]
path=c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\Registration Heroes of Might & Magic 5.LNK
backup=c:\windows\pss\Registration Heroes of Might & Magic 5.LNKStartup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^Administrator^Startmenü^Programme^Autostart^RocketDock.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\RocketDock.lnk
backup=c:\windows\pss\RocketDock.lnkStartup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^Administrator^Startmenü^Programme^Autostart^Y'z Shadow.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\Y'z Shadow.lnk
backup=c:\windows\pss\Y'z Shadow.lnkStartup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Orbit.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Orbit.lnk
backup=c:\windows\pss\Orbit.lnkCommon Startup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\!AVG Anti-Spyware]
2006-10-07 12:20	6266880	----a-w-	c:\programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe ARM]
2010-09-20 21:07	932288	----a-r-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe Reader Speed Launcher]
2010-09-23 02:47	35760	----a-w-	c:\programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\reader_sl.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\avgnt]
2009-03-02 11:08	209153	----a-w-	c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\AVMWlanClient]
2006-06-23 10:24	343552	----a-w-	c:\programme\avmwlanstick\FRITZWLanMini.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CloneCDTray]
2009-01-29 22:20	57344	----a-w-	c:\programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\DivXUpdate]
2010-09-16 20:04	1164584	----a-w-	c:\programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\googletalk]
2007-01-01 21:22	3739648	----a-w-	c:\programme\Google\Google Talk\googletalk.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\HP Software Update]
2007-05-08 14:24	54840	----a-w-	c:\programme\Hp\HP Software Update\hpwuSchd2.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ISTray]
2008-12-08 11:33	1173384	-c--a-w-	c:\programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\itype]
2008-06-10 19:56	1442888	----a-w-	c:\programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\KnexStarter]
2009-03-23 13:02	159744	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\Hewlett-Packard\HP Device Communication Services\AppInterfaces\HPDeviceService.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LGMobileSyncLauncher]
2008-07-28 18:02	4177920	----a-w-	c:\programme\LG PC Suite II\LG_MobileSync_Launcher.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LiveZilla]
2010-09-27 11:44	6578688	----a-w-	c:\programme\LiveZilla\LiveZilla.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LWS]
2010-05-07 16:35	165208	----a-w-	c:\programme\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Monitor]
2006-11-03 09:01	319488	----a-w-	c:\windows\PixArt\PAC207\Monitor.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\QuickTime Task]
2010-03-18 20:16	421888	----a-w-	c:\programme\QuickTime\QTTask.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\RocketDock]
2007-09-02 11:58	495616	----a-w-	c:\programme\RocketDock\RocketDock.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Skype]
2010-09-02 13:15	13351304	----a-r-	c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Taskbar Shuffle]
2008-04-16 23:28	818176	----a-w-	c:\programme\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\services]
"npggsvc"=3 (0x3)
"JavaQuickStarterService"=2 (0x2)
"gusvc"=3 (0x3)
"gupdate"=2 (0x2)
"FirebirdServerMAGIXInstance"=3 (0x3)
"FirebirdServerDefaultInstance"=3 (0x3)
"FirebirdGuardianDefaultInstance"=2 (0x2)
"Bonjour Service"=2 (0x2)
"AVG Anti-Spyware Guard"=2 (0x2)
"AntiVirService"=2 (0x2)
"AntiVirSchedulerService"=2 (0x2)

[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"DAEMON Tools Lite"="c:\programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
"Innerpass"=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Skype\Plugins\Plugins\9E0D937F462E4362A83B254A9F8AB3F8\InnerPassFileSharing.exe autostart
"c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sprinx Systems\SprinxCRM 6.1.2.0\install.exe"=c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sprinx Systems\SprinxCRM 6.1.2.0\install.exe /l*v "c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sprinx Systems\SprinxCRM 6.1.2.0\msilog.txt" ProductLanguage=1033 INSTALL_TYPE=1 DB_INSTALL=1 CLOG="c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sprinx Systems\SprinxCRM 6.1.2.0\CLOG.txt" WEB_SITE_NEW_HOST="SKPC" CM="false" UID="{46A45A08-2E1F-428E-B1FF-A76204BE3C03}" WIN_EDITION=""
"Yodm3D"=c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Yod-m-3D\Yod'm 3D\Yodm3D.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
"Monitor"=c:\windows\PixArt\PAC207\Monitor.exe
"NvMediaCenter"=RUNDLL32.EXE c:\windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
"nwiz"=c:\programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /installquiet
"NvCplDaemon"=RUNDLL32.EXE c:\windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
"LGODDFU"=c:\programme\lg_fwupdate\fwupdate.exe blrun
"LiveZilla"="c:\programme\LiveZilla\LiveZilla.exe" -minimize
"CLMLServer"="c:\programme\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
"UpdateLBPShortCut"="c:\programme\CyberLink\LabelPrint\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "c:\programme\CyberLink\LabelPrint" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\LabelPrint\2.5"
"UpdateP2GoShortCut"="c:\programme\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "c:\programme\CyberLink\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
"UpdatePPShortCut"="c:\programme\CyberLink\PowerProducer\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "c:\programme\CyberLink\PowerProducer" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerProducer\5.0"
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\Orbitdownloader\\orbitdm.exe"=
"c:\\Programme\\Orbitdownloader\\orbitnet.exe"=
"c:\\WINDOWS\\system32\\dplaysvr.exe"=
"c:\\Programme\\Flagship Studios\\Hellgate London\\Launcher.exe"=
"c:\\Programme\\phpDesigner\\phpDesigner.exe"=
"c:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\java.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe"=
"c:\\Programme\\Ventrilo\\Ventrilo.exe"=
"c:\\Programme\\Google\\Google Talk\\googletalk.exe"=
"c:\\Programme\\TeamViewer\\Version5\\TeamViewer.exe"=
"c:\\Programme\\Opera\\opera.exe"=
"c:\\WINDOWS\\system32\\PnkBstrA.exe"=
"c:\\WINDOWS\\system32\\PnkBstrB.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\hospital tycoon\\HospitalTycoon.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\avencast\\Avencast.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\necrovision\\Bin\\NecroVisioN.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\rise of the argonauts\\Binaries\\RiseOfTheArgonauts.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\buccaneer\\Buccaneer.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\call of duty modern warfare 2\\iw4mp.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\call of duty modern warfare 2\\iw4sp.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\alien swarm\\srcds.exe"=
"c:\\Programme\\Hewlett-Packard\\HP Easy Printer Care\\HPPRun.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\steamapps\\common\\alien swarm\\swarm.exe"=
"c:\\Programme\\Kalypso\\Sins of a Solar Empire\\Sins of a Solar Empire.exe"=
"c:\\Programme\\TerraTec\\TerraTec Home Cinema\\InstTool.exe"=
"c:\\Programme\\TerraTec\\TerraTec Home Cinema\\CinergyDvr.exe"=
"c:\\Programme\\TerraTec\\TerraTec Home Cinema\\tvtvSetup\\tvtv_Wizard.exe"=
"c:\\Programme\\TerraTec\\TerraTec Home Cinema\\VersionCheck\\VersionCheck.exe"=
"d:\\Programme\\2K Games\\BioShock 2\\MP\\Builds\\Binaries\\Bioshock2.exe"=
"d:\\Programme\\Steam\\Steam.exe"=
"c:\\Programme\\Pando Networks\\Media Booster\\PMB.exe"=
"c:\\Riot Games\\League of Legends\\air\\LolClient.exe"=
"c:\\Riot Games\\League of Legends\\game\\League of Legends.exe"=
"c:\\Programme\\Ubisoft\\Assassin's Creed\\AssassinsCreed_Dx9.exe"=
"c:\\Programme\\Ubisoft\\Assassin's Creed\\AssassinsCreed_Dx10.exe"=
"c:\\Programme\\Ubisoft\\Assassin's Creed\\AssassinsCreed_Launcher.exe"=
"c:\\Programme\\Aptana\\Aptana Studio 2.0\\AptanaStudio.exe"=
"d:\\apa\\xampp\\mysql\\bin\\mysqld.exe"=
"d:\\apa\\xampp\\apache\\bin\\httpd.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
"c:\\Riot Games\\League of Legends\\lol.launcher.exe"=

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List]
"5353:TCP"= 5353:TCP:Adobe CSI CS4
"8394:TCP"= 8394:TCP:League of Legends Launcher
"8394:UDP"= 8394:UDP:League of Legends Launcher
"6995:TCP"= 6995:TCP:League of Legends Launcher
"6995:UDP"= 6995:UDP:League of Legends Launcher
"8395:TCP"= 8395:TCP:League of Legends Launcher
"8395:UDP"= 8395:UDP:League of Legends Launcher
"6947:TCP"= 6947:TCP:League of Legends Launcher
"6947:UDP"= 6947:UDP:League of Legends Launcher
"8396:TCP"= 8396:TCP:League of Legends Launcher
"8396:UDP"= 8396:UDP:League of Legends Launcher
"6941:TCP"= 6941:TCP:League of Legends Launcher
"6941:UDP"= 6941:UDP:League of Legends Launcher
"1096:TCP"= 1096:TCP:Akamai NetSession Interface
"5000:UDP"= 5000:UDP:Akamai NetSession Interface
"57919:TCP"= 57919:TCP:Pando Media Booster
"57919:UDP"= 57919:UDP:Pando Media Booster
"58277:TCP"= 58277:TCP:Pando Media Booster
"58277:UDP"= 58277:UDP:Pando Media Booster
"59136:TCP"= 59136:TCP:Pando Media Booster
"59136:UDP"= 59136:UDP:Pando Media Booster
"57529:TCP"= 57529:TCP:Pando Media Booster
"57529:UDP"= 57529:UDP:Pando Media Booster
"6927:TCP"= 6927:TCP:League of Legends Launcher
"6927:UDP"= 6927:UDP:League of Legends Launcher
"6908:TCP"= 6908:TCP:League of Legends Launcher
"6908:UDP"= 6908:UDP:League of Legends Launcher
"6988:TCP"= 6988:TCP:League of Legends Launcher
"6988:UDP"= 6988:UDP:League of Legends Launcher
"8393:TCP"= 8393:TCP:League of Legends Lobby
"8393:UDP"= 8393:UDP:League of Legends Lobby
"8390:TCP"= 8390:TCP:League of Legends Game Client
"8390:UDP"= 8390:UDP:League of Legends Game Client
"6936:TCP"= 6936:TCP:League of Legends Launcher
"6936:UDP"= 6936:UDP:League of Legends Launcher

R0 PCTCore;PCTools KDS;c:\windows\system32\drivers\PCTCore.sys [13.10.2009 15:40 130936]
R0 sptd;sptd;c:\windows\system32\drivers\sptd.sys [10.07.2009 17:38 721904]
R1 SSHDRV85;SSHDRV85;c:\windows\system32\drivers\SSHDRV85.sys [12.09.2010 07:51 78848]
R1 VBoxDrv;VirtualBox Service;c:\windows\system32\drivers\VBoxDrv.sys [26.02.2010 12:06 142992]
R1 VBoxUSBMon;VirtualBox USB Monitor Driver;c:\windows\system32\drivers\VBoxUSBMon.sys [26.02.2010 12:06 41936]
R2 VMCService;Vodafone Mobile Connect Service;c:\programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe [20.04.2009 17:20 9216]
R3 TuneUp.UtilitiesSvc;TuneUp Utilities Service;c:\programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe [01.02.2010 13:00 1043784]
R3 TuneUpUtilitiesDrv;TuneUpUtilitiesDrv;c:\programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesDriver32.sys [14.10.2009 07:24 10064]
R3 VBoxNetAdp;VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter;c:\windows\system32\drivers\VBoxNetAdp.sys [12.02.2010 20:34 100496]
R3 VBoxNetFlt;VBoxNetFlt Service;c:\windows\system32\drivers\VBoxNetFlt.sys [25.06.2010 15:01 111312]
S2 Ca533av;Icatch(IV) Video Camera Device;c:\windows\system32\drivers\Ca533av.sys [01.07.2009 08:32 515803]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [18.03.2010 13:16 130384]
S3 drhard;DRHARD;c:\windows\system32\drivers\drhard.sys [01.09.2009 10:43 23600]
S3 ESLvnic1;ESLvnic Virtual Network 32 Bit;c:\windows\system32\drivers\ESLvnic.sys [16.06.2010 21:17 24504]
S3 FWLANUSB;AVM FRITZ!WLAN;c:\windows\system32\drivers\fwlanusb.sys [22.06.2009 19:46 264704]
S3 lgmcbus;LGE Mobile driver (WDM);c:\windows\system32\drivers\lgmcbus.sys [10.07.2009 08:03 83584]
S3 lgmcmdfl;LGE Mobile USB WMC Modem Filter;c:\windows\system32\drivers\lgmcmdfl.sys [10.07.2009 08:03 14976]
S3 lgmcmdm;LGE Mobile USB WMC Modem Driver;c:\windows\system32\drivers\lgmcmdm.sys [10.07.2009 08:03 110464]
S3 lgmcmgmt;LGE Mobile USB WMC Device Management Drivers (WDM);c:\windows\system32\drivers\lgmcmgmt.sys [10.07.2009 08:03 104448]
S3 lgmcnd5;LGE Mobile USB WMC Ethernet ELDA (NDIS);c:\windows\system32\drivers\lgmcnd5.sys [10.07.2009 08:03 25344]
S3 lgmcobex;LGE Mobile USB WMC OBEX Interface;c:\windows\system32\drivers\lgmcobex.sys [10.07.2009 08:03 100480]
S3 lgmcunic;LGE Mobile USB WMC Ethernet ELDA (WDM);c:\windows\system32\drivers\lgmcunic.sys [10.07.2009 08:03 109952]
S3 massfilter;ZTE Mass Storage Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\massfilter.sys --> c:\windows\system32\drivers\massfilter.sys [?]
S3 PAC207;VideoCAM GE111;c:\windows\system32\drivers\PFC027.SYS [05.12.2006 10:34 507136]
S3 PRLVNIC;Parallels Virtual NIC Adapter;c:\windows\system32\DRIVERS\prl_vnic.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\prl_vnic.sys [?]
S3 sdAuxService;PC Tools Auxiliary Service;c:\programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe [13.10.2009 15:40 348752]
S3 UPnPService;UPnPService;c:\programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe [29.03.2010 12:37 544768]
S3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe [18.03.2010 13:16 753504]
S3 ZTEusbnet;ZTE USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\DRIVERS\ZTEusbnet.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ZTEusbnet.sys [?]
S3 ZTEusbvoice;ZTE VoUSB Port;c:\windows\system32\drivers\zteusbvoice.sys [07.11.2010 23:00 105344]
S4 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [08.07.2009 18:46 108289]
S4 FirebirdGuardianDefaultInstance;Firebird Guardian - DefaultInstance;c:\programme\Firebird\Firebird_2_1\bin\fbguard.exe -s DefaultInstance --> c:\programme\Firebird\Firebird_2_1\bin\fbguard.exe -s DefaultInstance [?]
S4 FirebirdServerDefaultInstance;Firebird Server - DefaultInstance;c:\programme\Firebird\Firebird_2_1\bin\fbserver.exe -s DefaultInstance --> c:\programme\Firebird\Firebird_2_1\bin\fbserver.exe -s DefaultInstance [?]
S4 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;c:\programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe [29.03.2010 12:36 1527900]
S4 gupdate;Google Update Service (gupdate);c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [22.12.2009 17:39 135664]
S4 MSSQL$JTLWAWI;SQL Server (JTLWAWI);c:\programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.2\MSSQL\Binn\sqlservr.exe [27.05.2009 03:27 29262680]
S4 MSSQL$SPRINXCRM;SQL Server (SPRINXCRM);c:\programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe [27.05.2009 02:27 29262680]
S4 npggsvc;nProtect GameGuard Service;c:\windows\system32\GameMon.des -service --> c:\windows\system32\GameMon.des -service [?]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
HPZ12	REG_MULTI_SZ   	Pml Driver HPZ12 Net Driver HPZ12

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
UxTuneUp

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{10880D85-AAD9-4558-ABDC-2AB1552D831F}]
2010-08-16 11:43	451872	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSRunOnce.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners

2010-12-12 c:\windows\Tasks\Automatische Problemsuche.job
- c:\programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpSystemStatusCheck.exe [2010-02-01 12:06]

2010-12-12 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-12-22 16:39]

2010-12-12 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-12-22 16:39]

2010-12-12 c:\windows\Tasks\WGASetup.job
- c:\windows\system32\KB905474\wgasetup.exe [2009-06-26 20:18]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://search.orbitdownloader.com
uDefault_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
uSearchURL,(Default) = hxxp://www.google.com/search/?q=%s
IE: &Download by Orbit - c:\programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
IE: &Grab video by Orbit - c:\programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Do&wnload selected by Orbit - c:\programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
IE: Down&load all by Orbit - c:\programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
IE: Free YouTube to Mp3 Converter - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
Trusted Zone: microsoft.com \*.windowsupdate
Trusted Zone: windowsupdate.com 
Trusted Zone: hp.com
TCP: {0AE8D5C6-6A79-4BA2-A94F-F390B6806A9D} = 139.7.30.125 139.7.30.126
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://de.start3.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://www.google.co.in/search?btnG=Google+Search&q=
FF - prefs.js: network.proxy.http - localhost
FF - prefs.js: network.proxy.http_port - 8800
FF - prefs.js: network.proxy.type - 0
FF - component: c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba}\platform\WINNT_x86-msvc\components\SSSLauncher.dll
FF - component: c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{6AC85730-7D0F-4de0-B3FA-21142DD85326}\platform\WINNT\components\ColorZilla.dll
FF - component: c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{e001c731-5e37-4538-a5cb-8168736a2360}\components\qscanff.dll
FF - plugin: c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{e001c731-5e37-4538-a5cb-8168736a2360}\plugins\npqscan.dll
FF - plugin: c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Zylom\ZylomGamesPlayer\npzylomgamesplayer.dll
FF - plugin: c:\programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
FF - plugin: c:\programme\Google\Picasa3\npPicasa3.dll
FF - plugin: c:\programme\Google\Update\1.2.183.39\npGoogleOneClick8.dll
FF - plugin: c:\programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeployJava1.dll
FF - plugin: c:\programme\Mozilla Firefox\plugins\npDivxPlayerPlugin.dll
FF - plugin: c:\programme\Mozilla Firefox\plugins\npijjiautoinstallpluginff.dll
FF - plugin: c:\programme\Mozilla Firefox\plugins\npnul32.dll
FF - plugin: c:\programme\Opera\program\plugins\nporbit.dll
FF - plugin: c:\programme\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll
FF - HiddenExt: Microsoft .NET Framework Assistant: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} - c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF - Ext: Default: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} - c:\programme\Mozilla Firefox 4.0 Beta 5\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
FF - Ext: Firebug: firebug@software.joehewitt.com - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\firebug@software.joehewitt.com
FF - Ext: Adblock Plus: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
FF - Ext: FireShot: {0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba} - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba}
FF - Ext: Autofill Forms: autofillForms@blueimp.net - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\autofillForms@blueimp.net
FF - Ext: EventBug: eventbug@getfirebug.com - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\eventbug@getfirebug.com
FF - Ext: FormBug: formbug@peteresnyder.com - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\formbug@peteresnyder.com
FF - Ext: ColorZilla: {6AC85730-7D0F-4de0-B3FA-21142DD85326} - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{6AC85730-7D0F-4de0-B3FA-21142DD85326}
FF - Ext: German Dictionary: de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org
FF - Ext: Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt: de_DE@dicts.j3e.de - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\de_DE@dicts.j3e.de
FF - Ext: ChatZilla: {59c81df5-4b7a-477b-912d-4e0fdf64e5f2} - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{59c81df5-4b7a-477b-912d-4e0fdf64e5f2}
FF - Ext: DownloadHelper: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
FF - Ext: DVDVideoSoft Menu: {ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C} - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
FF - Ext: BitDefender QuickScan: {e001c731-5e37-4538-a5cb-8168736a2360} - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8hmepn6.default\extensions\{e001c731-5e37-4538-a5cb-8168736a2360}
FF - Ext: Java Quick Starter: jqs@sun.com - c:\programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ff

---- FIREFOX Richtlinien ----
FF - user.js: network.cookie.cookieBehavior - 0
FF - user.js: privacy.clearOnShutdown.cookies - false
FF - user.js: security.warn_viewing_mixed - false
FF - user.js: security.warn_viewing_mixed.show_once - false
FF - user.js: security.warn_submit_insecure - false
FF - user.js: security.warn_submit_insecure.show_once - false
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -

SafeBoot-SolutoService
MSConfigStartUp-AdobeCS4ServiceManager - c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe
MSConfigStartUp-ICQ - c:\programme\ICQ6.5\ICQ.exe
MSConfigStartUp-ISW - c:\programme\CheckPoint\ZAForceField\ForceField.exe
MSConfigStartUp-SunJavaUpdateSched - c:\programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
MSConfigStartUp-UIExec - c:\programme\Join Air\UIExec.exe



**************************************************************************

catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2010-12-12 17:55
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS

Scanne versteckte Prozesse... 

Scanne versteckte Autostarteinträge... 

Scanne versteckte Dateien... 

Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0

**************************************************************************

Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Windows 5.1.2600 Disk: WDC_WD16 rev.06.0 -> Harddisk0\DR0 -> \Device\Scsi\nvgts1 

device: opened successfully
user: MBR read successfully

Disk trace:
called modules: ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll >>UNKNOWN [0x8AD0D555]<< 
_asm { PUSH EBP; MOV EBP, ESP; PUSH ECX; MOV EAX, [EBP+0x8]; CMP EAX, [0x8ad137b0]; MOV EAX, [0x8ad1382c]; PUSH EBX; PUSH ESI; MOV ESI, [EBP+0xc]; MOV EBX, [ESI+0x60]; PUSH EDI; JNZ 0x20; MOV [EBP+0x8], EAX;  }
1 ntkrnlpa!IofCallDriver[0x804EF1A6] -> \Device\Harddisk0\DR0[0x8AD79AB8]
3 CLASSPNP[0xB8108FD7] -> ntkrnlpa!IofCallDriver[0x804EF1A6] -> \Device\0000007c[0x8AD29268]
5 ACPI[0xB7E65620] -> ntkrnlpa!IofCallDriver[0x804EF1A6] -> [0x8AD7E030]
\Driver\nvgts[0x8AE8AA20] -> IRP_MJ_CREATE -> 0x8AD0D555
kernel: MBR read successfully
_asm { XOR AX, AX; MOV SS, AX; MOV SP, 0x7c00; STI ; PUSH AX; POP ES; PUSH AX; POP DS; CLD ; MOV SI, 0x7c1b; MOV DI, 0x61b; PUSH AX; PUSH DI; MOV CX, 0x1e5; REP MOVSB ; RETF ; MOV BP, 0x7be; MOV CL, 0x4; CMP [BP+0x0], CH; JL 0x2e; JNZ 0x3a;  }
detected disk devices:
\Device\Scsi\nvgts1Port2Path0Target0Lun0 -> \??\SCSI#Disk&Ven_WDC_WD16&Prod_01ABYS-01C0A&Rev_06.0#4&358dcf36&0&000#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b} device not found
detected hooks:
user & kernel MBR OK 
Warning: possible TDL3 rootkit infection !

**************************************************************************

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\npggsvc]
"ImagePath"="c:\windows\system32\GameMon.des -service"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1085031214-1637723038-839522115-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences]
@Denied: (2) (Administrator)
"88D7D0879DAB32E14DE5B3A805A34F98AFF34F5977"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,70,89,6f,06,09,1c,00,47,8c,4b,07,\
"2D53CFFC5C1A3DD2E97B7979AC2A92BD59BC839E81"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,67,97,23,80,18,df,8b,4e,97,48,23,\
"6256FFB019F8FDFBD36745B06F4540E9AEAF222A25"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,70,89,6f,06,09,1c,00,47,8c,4b,07,\

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1085031214-1637723038-839522115-500\Software\Microsoft\SystemCertificates\AddressBook*]
@Allowed: (Read) (RestrictedCode)
@Allowed: (Read) (RestrictedCode)

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1085031214-1637723038-839522115-500\Software\Policies\Microsoft\SystemCertificates\AddressBook*]
@Allowed: (Read) (Administrator)
@Allowed: (Read) (Administrator)
@Allowed: (Read) (RestrictedCode)
@Allowed: (Read) (RestrictedCode)

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1085031214-1637723038-839522115-500\Software\SecuROM\License information*]
"datasecu"=hex:2d,7b,f7,c7,92,01,46,79,68,31,a5,48,74,3e,16,51,51,c1,26,6a,6d,
   e6,c9,e3,53,db,4f,ae,db,10,04,c6,5f,ed,7b,a3,79,90,ff,89,02,ce,0f,37,ed,0c,\
"rkeysecu"=hex:46,9b,9f,fa,65,9f,ae,be,89,26,81,4e,fd,9e,dc,2f
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------

- - - - - - - > 'explorer.exe'(1036)
c:\windows\system32\logishrd\LVPrcInj01.dll
c:\programme\RocketDock\RocketDock.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\windows\system32\nvsvc32.exe
c:\programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
c:\programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
c:\programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
c:\windows\system32\PnkBstrA.exe
c:\windows\system32\PnkBstrB.exe
c:\programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe
c:\programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcAppFlt.exe
c:\programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcIp.exe
c:\programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe
c:\windows\RTHDCPL.EXE
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2010-12-12  18:12:29 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2010-12-12 17:12
ComboFix2.txt  2010-12-07 21:26

Vor Suchlauf: 9.793.228.800 Bytes frei
Nach Suchlauf: 9.759.223.808 Bytes frei

- - End Of File - - FA27062418F1207F15F6B86A77B6AB45
         
--- --- ---

Alt 13.12.2010, 00:30   #14
SteiniKeule
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Seit dem ich das alles gemacht habe, ist es noch viel extremer. Bisher musste ich nur alle paar Stunden neu starten. Jetzt muss nach nicht mal einer halben stunde neu starten...

Alt 13.12.2010, 11:00   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Standard

Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler



Combofix - Scripten

1. Starte das Notepad (Start / Ausführen / notepad[Enter])

2. Jetzt füge mit copy/paste den ganzen Inhalt der untenstehenden Codebox in das Notepad Fenster ein.

Code:
ATTFilter
File::
c:\windows\ServicePackFiles\i386\wuauclt.exe

FCopy::
c:\windows\$NtServicePackUninstall$\explorer.exe | c:\windows\explorer.exe
c:\windows\$NtServicePackUninstall$\explorer.exe | c:\windows\ServicePackFiles\i386\explorer.exe
         
3. Speichere im Notepad als CFScript.txt auf dem Desktop.

4. Deaktivere den Guard Deines Antivirenprogramms und eine eventuell vorhandene Software Firewall.
(Auch Guards von Ad-, Spyware Programmen und den Tea Timer (wenn vorhanden) !)

5. Dann ziehe die CFScript.txt auf die cofi.exe, so wie es im unteren Bild zu sehen ist. Damit wird Combofix neu gestartet.



6. Nach dem Neustart (es wird gefragt ob Du neustarten willst), poste bitte die folgenden Log Dateien:
Combofix.txt

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler
abgesicherten, anti, aufgehängt, aufrufe, avast, avg, beendet, fehler, folge, folgendes, hijack, interne, internet, links, malwarebytes, meldung, modus, nichts, problem, scan, spybot, spyware, starten., versucht, webseite, webseiten, woche



Ähnliche Themen: Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler


  1. Viele Fehler mit Malwarebites Anti-Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (43)
  2. Win32 Dropper Gen Meldung von Avast, aber kein Fund durch Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2014 (14)
  3. BKA-/Bundestrojaner aber kein Sperrschirm dafür Fehler beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (9)
  4. ZeuS/ZBot Warnung, aber bisher kein Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (29)
  5. Avira: 1 verstecktes Objekt, 4 Warnungen, 1 Hinweis, aber kein Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (4)
  6. Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (4)
  7. PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (3)
  8. Ungewollter Desktop Stream ins Internet (Chat), Hohe Systemauslastung, viele svhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (3)
  9. SVHOST (nein nicht svChost!) svhost.exe nervt!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2010 (1)
  10. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  11. Viele Fehler & Trj's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2009 (11)
  12. Viele Fehler&Trojaner!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2009 (4)
  13. Alarm von a-squared, aber in Virustotal kein Fund !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (11)
  14. Windows neu installiert , viele fehler
    Alles rund um Windows - 16.02.2009 (6)
  15. Fünf Programme und jeder findet viele Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (13)
  16. Viele Probleme aber Keine Ahnung!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2007 (1)
  17. svchost.exe Fehler, aber kein Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2004 (12)

Zum Thema Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler - Hallo Seit ca einer Woche bekomme ich immer wieder die Meldung, dass svhost.exe ein Problem hat und beendet werden muss. Zuvor bekomme ich auch von Avast die Meldung, dass schost - Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler...
Archiv
Du betrachtest: Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.