Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner W32/Conficker!mem und Zugang zu McAfee

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2010, 15:41   #1
Winfried2
 
Trojaner  W32/Conficker!mem und  Zugang zu  McAfee - Standard

Trojaner W32/Conficker!mem und Zugang zu McAfee



Es muß im Titel heißen " und kein Zugang zu McAfee"

Seit mehreren Tagen ist mein Computer nicht geschützt, die Dateien services.exe und svchost.exe wurden als Trojaner bezeichnet.

Der Name des Trojaner soll aber W32/Conficker!mem sein.

Das Internet-Security Programm McAfee funktionierte 4 Monate, aber nun wird der erkannte Trojaner nichtmal in Quarantäne geschickt.

Auf sämtliche Webseiten mit Antiviren-Software kann ich nicht zugreifen, auch nicht auf die Webseiten von McAfee, komme somit auch nicht an den Support heran.

Der im Dialog mit der Software erscheinde Hinweis auf "beheben" zu klicken führt zu einem Update mit dem Ergebnis " Alle Programme sind auf dem neuesten Stand", der Computer bleibt aber ungeschützt.

Emails an customer.support@mcafee.com wurden nicht beantwortet.

Herausgefunden habe ich in diesem Forum, daß es diesen
Trojaner schon 2009 gegeben hat, aber diese Lösungshinweise sind für mich nicht anwendbar, weil ich außer "Trallala" kein anderes Programm aus dem Internet herunter laden kann.

Würde ich die Partition löschen, beispielsweise mit JPGs auffüllen, nochmals fomatieren und das Betriebssystem neu aufspielen, dann könnte ich keine Internet-Security-Software aufspielen oder aktivieren, weil ich wieder nicht an diese Server komme.

Da es sich um einen alten Trojaner handelt, der also auch McAfee bekannt sein muß, denn sonst würde die McAfee-Software mir diesen nicht nennen können, so muß doch auch bekannt sein welche wirklichen Dateien den Trojaner bilden. .

Da ich zwei BS auf dem gleichen Rechner installiert habe, könnte ich die bewußten Dateien löschen.

Wer kennt sich da aus ??

Danke und viele Grüße aus dem Nachbarländle

Alt 06.12.2010, 17:46   #2
Winfried2
 
Trojaner  W32/Conficker!mem und  Zugang zu  McAfee - Standard

Trojaner W32/Conficker!mem und Zugang zu McAfee



Das Problem ist gelöst , es gibt eine EConfickerRemover.exe im Netz.

hxxp://www.zdnet.de/antivirenprogramme_fuer_windows_win32_conficker_worm_removal_tool_download-39002345-238043-1.htm

Diese Programm hat den Wurm beseitigt und ich habe wieder vollen
Internetzugriff.

Danke
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner W32/Conficker!mem und Zugang zu McAfee
aktivieren, anderes, aufspielen, betriebssystem, blue, computer, dateien, ergebnis, forum, klicke, laden, löschen, mcafee, neues, programm, programme, quarantäne, rechner, server, services.exe, svchost.exe, trojaner, update, webseiten, zugang



Ähnliche Themen: Trojaner W32/Conficker!mem und Zugang zu McAfee


  1. Trojaner der den Zugang zur Windows-Homepage blockiert und keine Updates zulässt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (19)
  2. Trojaner-Zugang wegen Server-Fehler
    Diskussionsforum - 26.07.2013 (1)
  3. Trojaner blockiert Zugang zu Onlinebanking, Rechner läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (31)
  4. GVU TROJANER, kein Zugang zum abgesichtern Modus, keine Ahnung von PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (20)
  5. 100-Tan Trojaner bei Online-Zugang Comdirect_Persoenlicher Bereich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2013 (10)
  6. Virus oder Trojaner auf dem Computer führt zu Problemen, evtl. Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (25)
  7. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  8. 100-Tan Trojaner bei Online-Zugang Comdirect
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (28)
  9. GOZI trojaner- bank zugang gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (1)
  10. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  11. Onlinbanking Zugang gesperrt wegen Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2010 (15)
  12. Onlinebanking Zugang gesperrt! Angeblich: Trojaner GOZI!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (10)
  13. Sparkasse sperrt online Zugang wegen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (20)
  14. Verzögerter Zugang zum Internet - avira meldet trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2010 (56)
  15. Mcafee trojaner!!HELP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (4)
  16. McAfee - erbitte Hilfe, Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2009 (24)
  17. Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)

Zum Thema Trojaner W32/Conficker!mem und Zugang zu McAfee - Es muß im Titel heißen " und kein Zugang zu McAfee " Seit mehreren Tagen ist mein Computer nicht geschützt, die Dateien services.exe und svchost.exe wurden als Trojaner bezeichnet. Der - Trojaner W32/Conficker!mem und Zugang zu McAfee...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner W32/Conficker!mem und Zugang zu McAfee auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.