Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2010, 18:42   #1
julioo
 
VirusTotal meldet Virus in "Pants Off" - Standard

VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"



Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage: Bei meinem Uni-Zugangslogin (eduroam) habe ich mein Passwort vergessen. Auf meinem Laptop ist es aber noch gespeichert und ich hoffe, dass es sich über das Programm "Pants Off" (von zdnet gedownloaded) noch auslesen lässt.
Nach dem Download habe ich die Setup-Datei bei Virustotal prüfen lassen und als Ergebnis melden 19 von 43 Scanner einen Virus.
Wird es allein deswegen als Virus erkannt, weil man damit (bewusst) die Passwörter auslesen kann, oder steckt da wirklich etwas Bösartiges dahinter?

Wäre froh, wenn ihr Euch das mal anschauen könntet (siehe Anhang).

Vielen Dank schon mal!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"-virustotal.jpg  

Alt 29.11.2010, 20:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VirusTotal meldet Virus in "Pants Off" - Standard

VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"



Zitat:
weil man damit (bewusst) die Passwörter auslesen kann, oder steckt da wirklich etwas Bösartiges dahinter?
Wohl eher ersteres, wirklich bösartig ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich (es gibt keine 100% Sicherheit)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"
anhang, anschauen, auslesen, bewusst, bösartiges, eduroam, ergebnis, erkannt, frage, gespeichert, hoffe, kurze, laptop, melde, melden, meldet, passwort, passwörter, programm, prüfen, scan, scanner, steckt, virus, virustotal, wirklich



Ähnliche Themen: VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"


  1. Kaspery meldet mir "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" als Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (18)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows 8.1 "Telekom-Trojaner" Avira meldet "Emotet.A.43"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (9)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (20)
  6. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  7. GMX Abuse meldet mir Infizierung mit Virus "Zeus"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (34)
  8. Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (9)
  9. Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  10. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  11. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  12. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  13. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  14. Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (5)
  15. "Windows Crashes Deliverer" meldet verschiedene Virus-Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2011 (10)
  16. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)
  17. NOD32 meldet zahlreiche "Unknown Virus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (7)

Zum Thema VirusTotal meldet Virus in "Pants Off" - Hallo, ich habe nur eine kurze Frage: Bei meinem Uni-Zugangslogin (eduroam) habe ich mein Passwort vergessen. Auf meinem Laptop ist es aber noch gespeichert und ich hoffe, dass es sich - VirusTotal meldet Virus in "Pants Off"...
Archiv
Du betrachtest: VirusTotal meldet Virus in "Pants Off" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.