Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.11.2010, 14:43   #1
Joe S.
 
Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir? - Standard

Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?



Liebes Forumteam,

Vista und 7 kommen ja mit dem Defender im Huckepack. Wäre zu empfehlen, ergänzend Antivir zu installieren oder kommen die sich in die Quere?

Ich frage, da ich auf dem PC (Vista) meiner Freundin versucht habe, Antivir zu installieren aber das automatische Update nie funktioniert. Das manuelle übrigens auch nicht. Meine laienhafte Vermutung ist, daß der Defender da quer schießt.

Ist dem so?


Danke für die Hilfe!

Alt 25.11.2010, 17:08   #2
trojanermemb
 
Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir? - Standard

Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?



Die Systeme kommen sich nicht in die Quere.

Laufen sehr gut zusammen. Windows empfiehlt zudem unbedingt den ergänzenden Einsatz von Antivirensoftware, da der Defender keine "Rund-Um-Lösung" ist, sondern nur gegen sehr spezielle Angriffe schützt und keinen allgemeinen Schutz ermöglicht.
__________________


Alt 25.11.2010, 19:21   #3
Joe S.
 
Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir? - Standard

Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?



Danke für die Info. Hast Du eine Idee wegen des Update-Problems? Könnte das evtl. an der Firewall liegen? Es bricht halt einfach immer ab weil es keine Verbindung zum www herstellen kann. Browser hingegen läuft ohne Probleme. Es besteht also def. eine Verbindung. Ich hab Antivir auch schon als Ausnahme zur Firewall hinzugefügt. Hat nichts genützt.
__________________

Alt 25.11.2010, 19:27   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir? - Standard

Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?



avira selbst sagt, und du hast es bei der instalation sehen müssen, dass avira + defender nicht zusammen laufen sollten.
welche firewall nutzt du?
poste das update log.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.11.2010, 19:34   #5
Joe S.
 
Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir? - Standard

Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?



Hi, an das Update-Log komm ich grad nicht ran, weil an dem betroffenen Computer meine Freundin grad sitzt und Diplomarbeit schreibt und man da besser nicht stören sollte. Ich komm später noch ran und poste es dann.

Ja, den Hinweis habe ich gesehen, ich hab auf Empfehlung von Avira bei der Installation die Defender-Echtzeitüberwachung rausgenommen. Ich hatte den Defender auch schon ganz ausgeschaltet um das Update zu probieren. Kein Erfolg.

Also sollten die beiden doch nicht zusammen laufen?


Antwort

Themen zu Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?
antivir, automatische, avira, avira antivir, defender, empfehlen, forum, frage, freundin, funktionier, hilfe!, installiere, installieren, update, vermutung, versuch, versucht, vista, vista / 7, windows, windows vista




Ähnliche Themen: Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?


  1. Windows 7: Avira Antivir Live CD erkennt 27 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (9)
  2. Windows Vista - Virusfund in C:\Users\Chrisz\AppData\Local\CopyEditor mit Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2015 (5)
  3. Windows Vista. Avira findet TR/Fareit.A.686
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (11)
  4. Windows Vista: Avira Gruppenrichtlinien-Block; Fehlermeldung beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (12)
  5. Windows Vista 32 bit: Avira lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (7)
  6. WINDOWS VISTA: AVIRA findet 'TR/Patched.Ren.Gen'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (9)
  7. Windows Vista: Avira meldet TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (1)
  8. Windows Vista: Antivir wird von Windows nicht erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (1)
  9. Windows Vista-PC: Avira free Antivirus findet APPL/Downloader.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (5)
  10. Windows Vista: Avira Antivir meldet erst ADWARE/bProtect.D einige Tage später TR/Fakeadb.A
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (17)
  11. Windows Vista - Sicherheitscenter und Avira nach jedem Starten deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (11)
  12. TR/ATRAPS.Gen2 in C:\windows\installer\...\80000032.@ Avira Fund auf Vista PC
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (23)
  13. AVIRA Scan nach VISTA Absturz mit Windows Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (1)
  14. GVU Trojaner gefangen am 9.10.2013 (Betriebssystem: Windows XP, Antivir: Avira)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (4)
  15. (2x) Windows und Avira Antivir Guard starten langsam
    Mülltonne - 13.12.2012 (1)
  16. Avira Antivir meldet BDS\Papras.QN in C:\WINDOWS\cidamapi.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (10)
  17. Avira Antivir 10: Keine Verhaltenserkennung unter 64-Bit-Windows
    Nachrichten - 29.03.2010 (0)

Zum Thema Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir? - Liebes Forumteam, Vista und 7 kommen ja mit dem Defender im Huckepack. Wäre zu empfehlen, ergänzend Antivir zu installieren oder kommen die sich in die Quere? Ich frage, da ich - Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista / 7 Kombatibilität Avira Antivir? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.