Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Alternative zu Outlook bei windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2010, 11:08   #1
deserter
 
Alternative zu Outlook bei windows 7 - Standard

Problem: Alternative zu Outlook bei windows 7



Hallo,

da ich auf meinem neuen PC windows 7 installiert habe und outllok nicht mehr dabei ist, wollte ich nachfragen was Ihr als Alternative nehmen würdet.

Ich muß dabei sagen, das ich vom PC nicht viel Ahnung habe, es muß für mich einfach und unkompliziert gehen.

Bei Outlook fand ich gut, das die Daten auf dem PC sind und nicht auf irgendeinem Server. Im Moment läuft bei mir alles über das Arcor Mailsystem.


Danke im voraus.

Gruß Ralf

Alt 21.11.2010, 11:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alternative zu Outlook bei windows 7 - Standard

Alternative zu Outlook bei windows 7 Anleitung / Hilfe



Zitat:
wollte ich nachfragen was Ihr als Alternative nehmen würdet.
Mozilla Thunderbird

Zitat:
Bei Outlook fand ich gut, das die Daten auf dem PC sind und nicht auf irgendeinem Server. Im Moment läuft bei mir alles über das Arcor Mailsystem.
Das hat nichts mit dem Mailclient zu tun!
Wenn eine Mail an dich geschrieben wird, landet die immer auf dem Server deines Mailproviders. Ist dann die Frage über welches Protokoll du sie abholst, entweder per POP3 oder IMAP.
__________________

__________________

Alt 21.11.2010, 18:09   #3
deserter
 
Alternative zu Outlook bei windows 7 - Standard

Alternative zu Outlook bei windows 7 Details



Danke,
habe mir jetzt Thunderbird runter geladen.


Kannst du mir das mit POP3 und IMAP näher erklären ?
__________________

Alt 21.11.2010, 18:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alternative zu Outlook bei windows 7 - Standard

Lösung: Alternative zu Outlook bei windows 7



Internet Message Access Protocol ? Wikipedia
Post Office Protocol ? Wikipedia
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2010, 18:50   #5
deserter
 
Alternative zu Outlook bei windows 7 - Standard

Wie Alternative zu Outlook bei windows 7



Vielen Dank


Alt 23.11.2010, 08:55   #6
deserter
 
Alternative zu Outlook bei windows 7 - Standard

Wo Alternative zu Outlook bei windows 7 Lösung!



Habe ich jetzt installiert, klappt prima.

Danke nochmal.

Gruß Ralf

Antwort

Themen zu Alternative zu Outlook bei windows 7
ahnung, alter, alternative, arcor, daten, einfach, installier, installiert, kompliziert, nachfrage, neue, neuen, nicht mehr, outllok, outlook, unkompliziert, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: Alternative zu Outlook bei windows 7


  1. Windows 7 SP1 Outlook versendet Mails an Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2015 (6)
  2. Outlook-Probleme: Microsoft fixt Sicherheits-Update für Windows
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  3. Windows 7: PC friert oft ein. Auch wenn nur Outlook offen ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2015 (21)
  4. Outlook unter Windows 10 geht nicht
    Alles rund um Windows - 19.08.2015 (3)
  5. Windows 7: Outlook: Sämtliche bisherigen Ordner verloren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (13)
  6. Windows XP: Outlook blockiert nahezu
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (16)
  7. Trojaner, Virus ? (Windows 7) Outlook gesperrt, trovi.com bei Chrome, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (3)
  8. Windows 7: MS Outlook blockiert von: h_admin_true-secure_com__securita_php__?id
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  9. Windows 7 zeitweise keine Downloads möglich, Outlook verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (5)
  10. Windows XP - was kann eine Alternative für mich sein?
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (18)
  11. Windows firewall defekt - Alternative
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2012 (2)
  12. Outlook 2007 versendet Spam E-Mails an Adressbuch (Windows 7 64 Bit SP1)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (20)
  13. Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)
    Diskussionsforum - 06.05.2011 (4)
  14. Alternative zu Outlook!?
    Alles rund um Windows - 16.09.2009 (20)
  15. MS Outlook 2007: Outlook.pst defekt/fehlt
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (6)
  16. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  17. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)

Zum Thema Alternative zu Outlook bei windows 7 - Hallo, da ich auf meinem neuen PC windows 7 installiert habe und outllok nicht mehr dabei ist, wollte ich nachfragen was Ihr als Alternative nehmen würdet. Ich muß dabei sagen, - Alternative zu Outlook bei windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Alternative zu Outlook bei windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.