Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2010, 11:57   #1
gullible
 
Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung - Standard

Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung



Hallo allerseits,

wie viele Threadersteller hier, habe ich ein Problem mit einem Plagegeist. Kurze Zusammenfassung des geschehenen:
Mein Rechner (nicht der Laptop): Win Xp, Norton 2010 Internet Security.
Ich habe ein paar private Fotos von einem Freund auf einer Wechsel-Platte bekommen, nur waren da nicht nur fotos drauf sondern auch irgendeine setup*.exe. Norton meldete einen Befall der .exe mit downloader.misleadapp und entfernte sie auch, meinte dann noch sinngemäß es ist alles in ordnung. so weit so halbwegs gut. Rechner runtergefahren. Das war gestern.

Heute will ich den Rechner wieder hochfahren, das windows logo und der wartebalken erscheinen und dann - fehlt meinem Monitor das signal. Ich komme also noch nicht mal zur Anmeldung. Ok. Also hab ich eine Ubuntu 10.10 Live-Cd ins Laufwerk getan, booten im Bios auf ausschließlich per cd eingestellt und dann kam die Fehlermeldung, dass die cd nicht bootfähig ist. Ist sie aber, habs an meinem Laptop getestet.

Downloader.misleadapp ist wohl ein Programm/ eine Programmgruppe das/die unerwünschte Dateien runterlädt. Allerdings weiß ich nicht, welche das in meinem Fall waren.

Und jetzt meine Fragen:
- Wie krieg ich meinen Rechner wieder zum Laufen - ich kann ja noch nicht mal neu installieren. Bootfähige Cds Ubuntu, Windows, Debian werden nicht als solche erkannt.
-Wie kann ich meine zum Teil sehr wichtigen Daten retten ohne den nächsten Rechner gleich wieder zu infizieren? Ich meine, Platte ausbauen und an den Laptop hängen ginge ja - aber wie kann ich meinen Laptop dann vor eventuellen Schädlingen schützen?
-Wie kriegen wir den Laptop meines Freundes wieder hin? Der steht seit kurzem auch noch bei mir. Beim Anschalten des Laps liefen zuerst nur die Lüfter an. Nach einem Bios-Reset kam zumindest schon mal der ACER-Startbildschirm, allerdings kam man mit F2 nicht mal ins Bios, der Rechner blieb davor schwarz.

Leider weiß ich nicht, wie ich euch weitere Infos liefern kann, da ich ja meinen Rechner nicht gestartet bekomme. Allerdings hab ich noch nen alten Rechner rumstehen mit dem kann passieren was will - also falls was riskantes gemacht werden muß um an infos zu kommen - einen versuch hab ich ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
gullible

Alt 21.11.2010, 11:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung - Standard

Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung



Hallo und

Zitat:
10.10 Live-Cd ins Laufwerk getan, booten im Bios auf ausschließlich per cd eingestellt und dann kam die Fehlermeldung, dass die cd nicht bootfähig ist. Ist sie aber, habs an meinem Laptop getestet.
Wie alt ist das Laufwerk? Evtl ist das defekt. Erkennt es generell den noch CDs?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung
befall, bildschirm, bios, booten, booten nicht, dateien, daten retten, datenrettung, downloader.misleadapp, fehlermeldung, frage, hängen, internet, kein booten, laptop, laufwerk, lüfter, monitor, neu, norton, problem, rechner, schädlinge, setup, ubuntu, win, win xp, windows



Ähnliche Themen: Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung


  1. Rechner bootet nicht und hat BS´s mit div BCC Melddungen
    Alles rund um Windows - 22.12.2014 (19)
  2. Windows XP - nach Virenbefall bootet Rechner nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (28)
  3. Datenrettung möglich nach Befall mit PUP.Optional.BuzzSearch.A?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2013 (13)
  4. XP Sirefef Befall - Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (3)
  5. Rechner bootet nicht mehr Teil 2
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (16)
  6. Rechner bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (13)
  7. Win XP bootet nicht mehr nach Trojaner(?)befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  8. Browser lassen sich nach Troj.-Befall nicht öffnen windows\system32\svchost.exe Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (30)
  9. Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch...
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2009 (1)
  10. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  11. ANTIVIRUS XP 2008 Downloader.MisleadApp
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2008 (1)
  12. Downloader.MisleadApp auf dem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (3)
  13. Rechner startet neu,bootet mal nicht usw.help
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (5)
  14. Rechner bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2006 (14)

Zum Thema Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung - Hallo allerseits, wie viele Threadersteller hier, habe ich ein Problem mit einem Plagegeist. Kurze Zusammenfassung des geschehenen: Mein Rechner (nicht der Laptop): Win Xp, Norton 2010 Internet Security. Ich habe - Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung...
Archiv
Du betrachtest: Befall: Downloader.misleadApp, Rechner bootet GAR NICHT, Datenrettung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.