Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ports geschlossen - Trotzdem offen!?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.01.2003, 09:57   #1
IT-Man
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Frage

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



hi@all!

Ich habe nach dieser Anleitung meine Ports geschlossen (Win XP). Trotzdem sind bei mir immernoch 3 Ports offen:

135
110
Blackjack (bin mir nicht sicher, is glaub ich 1025)

Bitte helft mir!

Hab keine Lust mir ne Firewall zu installieren!
[img]graemlins/balla.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Schon jetzt danke!

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 23.01.2003, 11:47   #2
n_dot_force
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Frage

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



könnte es sein, das du norton av installiert hast?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 23.01.2003, 11:59   #3
IT-Man
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Unglücklich

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



Nee, AVK!

Weißt du, wie ich die Ports schließen kann?

IT [img]graemlins/schmoll.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img]
__________________

Alt 23.01.2003, 13:01   #4
n_dot_force
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Beitrag

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



110 ist pop3, dass heisst: irgendein programm horcht nach post...

hat avk vielleicht ein ähnliches prinzip wie nav (post wird von nav geholt, durchgeschleift, und der mailclient holt es sich von nav)?

die frage nach nav (betreffend port 135) kam aus diesem grund:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=19;t=000041

probier die tipps die dort gepostet werden eventuell aus (dass du, bevor du was löscht, sicherheitskopien machen solltest ist - denke ich - klar, oder?)...

wg. port 1025:

lies mal forge77's antwort (ist das letze posting des threads):
http://www.trojaner-board.de/forum/u...6;t=003805;p=2

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 23.01.2003, 13:42   #5
IT-Man
Gast
 
hi, und erstmal danke für dein Bemühen! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Ok, jetzt is bei mir 110 zu, obwohl ich nix gemacht hab, dafür aber der 2321 und 1026 auf! [img]graemlins/koch.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img]
Ich krieg noch die Krise *kistenehmundausdemfensterwirf* [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Warum bin ich nicht bei Win98 geblieben???

Sonst noch irgenwelche Ideen???

IT [img]graemlins/heilig.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]


Alt 23.01.2003, 13:48   #6
n_dot_force
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Beitrag

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



1.) cool bleiben...

2.) was hast du alles während des portscan's am laufen?

3.) mit welchem progamm scannst du?

4.) welche anwendung steht hinter den ports?

während des scan's sollte nichts (kein browser oder sonstiges) offen sein, da auch ein browser eine verbindung herstellt

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 23.01.2003, 14:14   #7
IT-Man
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Beitrag

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



Hallo!

1. Hab mich wieder etwas beruhigt... (oder soll ich doch wieder 98 installieren...*hmmm*
2.nix (außer das was XP halt braucht, z.B. Explorer)
3.lfd.niedersachsen.de
4. 135 epmap, 1025 blackjack, 2321 rdlab

Browser muss offen bleiben (s. 3.)!
Sonst nix geöffnet!

Man, man, man, is dass vielleicht ne rummacherei
Vielleicht wäre 98 unkomplizierter... [img]tongue.gif[/img]

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 23.01.2003, 14:39   #8
n_dot_force
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Icon30

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



*LOL* (sorry)

dann ist es klar, das 1025-26 offen ist (das ist der browser )

portscans macht man mit nmap (kommt aus der unix-welt, existiert aber auch für windows[1])...

offene verbindungen erkennst du auch mit activeports[2] - ein erweiterter, grafischer netstat-befehl...

[1] http://www.nmapwin.org/
[2] http://www.webattack.com/get/activeports.shtml

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 23.01.2003, 14:48   #9
janerik
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Beitrag

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



Seitdem ich AVK (11pro) installiert habe,ist bei mir auch immer ein Port offen (so ab 1200,der wechselt nämlic ständig). Hatte hier schonmal einen Thread gestartet,ist aber schon etwas her,man konnte mir auch nicht helfen.

Übrigens habe ich das automatische Online-Update deaktiviert! (E-Mail-Überwachung ist ebenfalls nur in Outlook aktiviert,nicht wie bei NAV über nen anderen Server etc.)

Alt 23.01.2003, 14:58   #10
IT-Man
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Beitrag

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



So, hab jetzt rausbekommen, wieso der 110 offen war/ist!

Des war des AVK mit der E-Mailprüfung(dank Aports)!

Bei 1026 steht IE, bei Port 123 steht der geliebte svchost, und zu guterletzt bei 1025 nix! [img]graemlins/balla.gif[/img]

Was nun?
Wie krieg ich die zu???
1026 is klar, aber 123 und 1025???

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 23.01.2003, 15:36   #11
IRON
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Beitrag

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



Die übrig gebliebenen lass mal hübsch offen. Du solltest vielleicht etwas genauer darauf achten, dass die Ports nicht womöglich lediglich LOKAL genutzt werden. SVCHOST ist ein Sammelbecken von Systemkomponenten, das du nicht vermeiden kannst, 1025 wird ebenfalls vom System reserviert. Also nochmals auch von mir:
Keep cool.

Alt 23.01.2003, 15:50   #12
IT-Man
Gast
 
Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - Beitrag

Ports geschlossen - Trotzdem offen!?



Hi@all!

Ok, ok, ok! Keep

Danke an alle! [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Hab jetzt alle zu, und zwar ohne Firewall! [img]graemlins/huepp.gif[/img]

Dafür !hatte! ich wieder ein neues Problem:
DirectX hatte meine Soundkarte gekickt!
Hab ich aber durch Treiber-Neuinstallation und DirectX Neuinstallation beheben können!
[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Also, nochmals danke an alle!

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Antwort

Themen zu Ports geschlossen - Trotzdem offen!?
anleitung, confused, danke, firewall, geschlossen, helft, immernoch, installiere, installieren, leitung, nicht, nicht sicher, offen, ports, win, win xp



Ähnliche Themen: Ports geschlossen - Trotzdem offen!?


  1. Alle Ports-Geschlossen, Antworten nicht/
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (3)
  2. Alle Ports-Geschlossen, Antworten nicht/
    Mülltonne - 17.08.2013 (0)
  3. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  4. Zweimal rundll32.exe / Rechner langsam (obwohl gerade neu aufgesetzt)/viele Ports offen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (36)
  5. Router hat viele Ports offen
    Netzwerk und Hardware - 12.12.2011 (6)
  6. sollten die offenen Ports geschlossen werden?
    Alles rund um Windows - 14.02.2011 (5)
  7. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  8. Offen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2009 (6)
  9. 2 Iexplorer offen!
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  10. ports offen!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2004 (2)
  11. Ports offen + keine kontrolle ueber startseite von IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (8)
  12. ports offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2003 (5)
  13. Die X-Box ist offen...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.07.2003 (3)
  14. port offen
    Alles rund um Windows - 13.06.2003 (2)
  15. Warum sind diese beiden Ports offen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2003 (5)
  16. ports doch offen
    Alles rund um Windows - 23.02.2003 (4)
  17. Welche Ports dürfen offen sein?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.09.2002 (5)

Zum Thema Ports geschlossen - Trotzdem offen!? - hi@all! Ich habe nach dieser Anleitung meine Ports geschlossen (Win XP). Trotzdem sind bei mir immernoch 3 Ports offen: 135 110 Blackjack (bin mir nicht sicher, is glaub ich 1025) - Ports geschlossen - Trotzdem offen!?...
Archiv
Du betrachtest: Ports geschlossen - Trotzdem offen!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.