Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 326 trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2004, 14:19   #1
codename24
 
326 trojaner - Standard

326 trojaner



hallo zusammen.

ich habe folgendes problem:
in meinem system32 hat sich ein ordner "msview" erstellt. dort liegen 326 trojaner. wenn man diese löscht oder den ordner löscht, erstellt sich dieser nach wenigen augenblicken erneut.

ich benutze als antivirusprogramm bitdefender. bitdefender schafft es diese als trojaner zu enttarnen und auch zu löschen, doch sie kommen trotzdem wieder.

kennt jemand dieses problem? und wie wird man diese plage wieder los?

vielen dank für ihre mühen im vorraus.

Geändert von codename24 (07.11.2004 um 14:45 Uhr)

Alt 07.11.2004, 15:50   #2
Lidius
 
326 trojaner - Standard

326 trojaner



Lade dir HijackThis runter
http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

und poste das log hier

und:
Zitat:
Zitat von Shadowdance

Lade den eScan (Anweisung beachten!) runter, erstelle einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus (Link beachten!) aus.

Beachte bitte, dass der eScan ab Version 4.5.1 die gefundene Malware nicht automatisch löscht. Die Malware muß - bei deaktivierter Systemwiederherstellung - von Hand gelöscht werden: "Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum oder in die Windows Suche übertragen -> löschen!"

Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden.

SD
__________________


Alt 07.11.2004, 21:40   #3
codename24
 
326 trojaner - Standard

326 trojaner



okay,
mit HijackThis hat es nicht funktioniert, genauso wenig wie mit eScan.
bin aber beim suchen über kaspersky gestolpert und das hats dann gebracht.
alle trojaner sind weg und kommen nicht mehr wieder. darüber hinaus hat er noch weitere würmer gefunden und erfolgreich entfernt.

noch eine frage, bei diesen würmern die er findet steht das es ein netzwurm ist. was hat das zu bedeuten?

mit diesem programm dauert es manchmal länger wenn man ein programm startet, aber es scheint sicher zu sein... es überprüft sogar jede internet seite die man besucht.
__________________

Alt 08.11.2004, 09:08   #4
ZERO
 
326 trojaner - Standard

326 trojaner



Hi

Also nach dem Befall würd ich mal Formatieren!!!!

Und schau mal unter http://www.ntsvcfg.de/


MFG ZERO

Alt 08.11.2004, 21:56   #5
codename24
 
326 trojaner - Standard

326 trojaner



naja, formatieren kann ich ja immer noch. aber jetzt läuft alles ohne probleme.

wenn ich mir vorstelle was ich die letzte woche schon durchgemacht habe und das es endlich geklappt hat, möchte ich nicht formatieren.

nochmal vielen dank an zero und lidius


Alt 08.11.2004, 22:14   #6
ZERO
 
326 trojaner - Standard

326 trojaner



Na dann Lies mal das hier

http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

MFG Zero

Alt 08.11.2004, 22:33   #7
Haui45
 
326 trojaner - Standard

326 trojaner



auch sehr zu empfehlen: http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Antwort

Themen zu 326 trojaner
antivirusprogramm, enttarnen, erstell, folge, folgendes, lösch, löschen, löscht, meinem, ordner, plage, problem, schafft, system, system32, troja, trojane, trojaner, wenige, wenigen




Zum Thema 326 trojaner - hallo zusammen. ich habe folgendes problem: in meinem system32 hat sich ein ordner "msview" erstellt. dort liegen 326 trojaner. wenn man diese löscht oder den ordner löscht, erstellt sich dieser - 326 trojaner...
Archiv
Du betrachtest: 326 trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.