Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router umbennen / sicher machen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.11.2010, 09:01   #1
lilu
 
Router umbennen / sicher machen - Standard

Router umbennen / sicher machen



Hallo,

ich bin in ein Wohnheim gezogen und habe jetzt Internet. Bei Drahtloseverbindungen sind also ziemlich viele Router mit komischen Nummern. Ich muss da manchmal viele ausprobieren um meinen Router zu finden. Deshalb eine Frage an euch:

Wie kann ich meinen Router umbennen?
(ich habe per google schon gesucht aber keine wirklich detailierte Antwort gefunden)

Dann hätte ich noch eine zweite Frage: Wie sicher ist mein Internet?
Sollte ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen damit nicht mein Nachbar von nebenan oder obendrüber mein Internet einfach so nutzt?

Ich würde mich über eure Hilfe wirklich freuen da ich mich wirklich nicht damit auskenne.

MFG Lilu

Alt 13.11.2010, 09:05   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Router umbennen / sicher machen - Standard

Router umbennen / sicher machen



Der Routername lässt sich per SSID im Routermenü ändern. Auf jeden Fall, wenn du Wlan benutzt die Verschlüsselung WPA2 auf dem Router und deinem Rechner einstellen. Ausserdem wähle ein sicheres Passwort das aus Groß- und Kleinschreibung bzw. Sondernzeichen und Zahlen besteht.

Wenn du deinen Router gefunden hast, dann kannst du doch die Einstellungen speichern?
__________________


Alt 13.11.2010, 10:54   #3
lilu
 
Router umbennen / sicher machen - Standard

Router umbennen / sicher machen



Hallo,

ja das mit dem Speichern habe ich jetzt auch gefunden aber trotzdem weiß ich nicht genau wie ich das von dir beschriebene Routermenü komme.

Muss ich das unter Systemsteuerung suchen?

Wie richte ich das mit dem WPA2 ein?

Es tut mir leid, wenn ich so blöd frage aber ich kenne mich leider nicht wirklich aus.

Viele liebste Grüße und Danke
__________________

Alt 13.11.2010, 15:25   #4
MightyMarc
 
Router umbennen / sicher machen - Standard

Router umbennen / sicher machen



lilu

Wennn Du uns nicht verrätst welchen Router von welchem Hersteller Du hast idR ist wenn vorne nicht zu lesen ist auf der Rückseite ein Aufkleber), werden wir Dir nicht helfen können.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 13.11.2010, 15:54   #5
lilu
 
Router umbennen / sicher machen - Standard

Router umbennen / sicher machen



Hallo Marc,

also ich habe den "Speedport W504V" von der Telekom und ich habe Windows 7.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße


Alt 13.11.2010, 17:03   #6
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Router umbennen / sicher machen - Standard

Router umbennen / sicher machen



Hier Handbuch durcharbeiten. Ab Seite 20

http://www.telekom.de/dlp/eki/downlo...and02.2010.pdf

Alt 13.11.2010, 19:26   #7
lilu
 
Router umbennen / sicher machen - Standard

Router umbennen / sicher machen



Hallo,

also das mit dem Umbennen hat alles prima geklappt dank der Anleitung.

Was meint ihr denn wie sicher mein Router ist?
Sollte ich vllt noch irgendwelche Programme installieren um mich zu schützen?

Vielen Dank für eure Mühe.
Liebste Grüße,
lilu

Alt 13.11.2010, 22:16   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Router umbennen / sicher machen - Standard

Router umbennen / sicher machen



Zitat:
Zitat von lilu Beitrag anzeigen
Was meint ihr denn wie sicher mein Router ist?
Die Frage ist schwer zu beantworten. Wir wissen nicht, wie das Routerkennwort eingestellt ist
Vielleicht dazu mal etwas Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Passwort
Zitat:
Zitat von lilu Beitrag anzeigen
Sollte ich vllt noch irgendwelche Programme installieren um mich zu schützen?
Ein AV-Programm kann sein. Ansonsten fällt mir nur http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2006/brain-10-oder-brain-20-538011451.html ein.


LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Router umbennen / sicher machen
antwort, einfach, einstellungen, frage, freue, gefunde, gesuch, gesucht, google, inter, interne, komische, komischen, nachbar, nummer, nutzt, router, umbennen, vornehmen, wirklich, würde, ziemlich



Ähnliche Themen: Router umbennen / sicher machen


  1. Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2015 (23)
  2. 31C3:Kommunikation sicher verschlüsseln, Abhören teurer machen
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  3. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  4. Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (2)
  5. Windows 8 Systemdateien umbennen
    Mülltonne - 29.08.2013 (4)
  6. Passwörter machen sicher mit Grammatik chaotischer
    Nachrichten - 30.01.2013 (0)
  7. Verschlüsselung und Umbennen von ca 80% der Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  8. Neuer PC- stark+sicher+schnell machen-wie?
    Alles rund um Windows - 20.11.2009 (4)
  9. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  10. brauche Hilfe - PC sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2009 (2)
  11. Wie sicher ist man hinter einem Router?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (1)
  12. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  13. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  14. Datein umbennen
    Alles rund um Windows - 02.02.2007 (3)
  15. Outlook sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2005 (2)
  16. Rechner sicher machen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2003 (37)

Zum Thema Router umbennen / sicher machen - Hallo, ich bin in ein Wohnheim gezogen und habe jetzt Internet. Bei Drahtloseverbindungen sind also ziemlich viele Router mit komischen Nummern. Ich muss da manchmal viele ausprobieren um meinen Router - Router umbennen / sicher machen...
Archiv
Du betrachtest: Router umbennen / sicher machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.