Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Banking gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2010, 08:12   #1
bonbon-drop
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



Hallo zusammen,
vor ca einer Woche war auf einaml mein Internet Banking gesperrt. Nach einem Anruf bei der Bank wurde mir mitgeteilt das Das Konto gesperrt wurde, weil auf ausländischen Servern meine Kontodaten entdeckt worden sind. Wie der Trojaner hieß, weiß ich leider nicht mehr. Frage ich aber gleich noch mal noch.
Danach habe ich dann mein System (Win7 Pro) ganz neu Aufgesetzt. Gestern ca. eine Woche später ist jetzt mein Online Bankin, nach erneuter Freischaltung und ändern aller Online Passwörter wieder gesperrt.
Auf meinem Rechner (firmenrechner) läuft die Symantec Endpoint Protection mit aktueller Virensignatur.
Habe jetzt die Bank wieder angemailt und warte auf Rückmeldung.
Könnte mir vieleicht jetzt schon jemand helfen zu schauen ob mein System sauber ist?

Hier der Malwarebytes log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5079

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

09.11.2010 09:06:04
mbam-log-2010-11-09 (09-06-04).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 241543
Laufzeit: 29 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Vielen Dank schon mal
Gruß

Geändert von bonbon-drop (09.11.2010 um 09:11 Uhr) Grund: Malwarebytes log hinzugefügt

Alt 09.11.2010, 11:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



du hattest mich ja per pm angeschrieben, pose mal die otl los.
__________________

__________________

Alt 09.11.2010, 12:06   #3
bonbon-drop
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



Hallo,
im Anhang die geforderten Log´s.
Habe gerade nochmal mit der Bank telefoniert.
Die sind sich nicht sicher ob das die alten Daten (also vor dem neu aufsetzen des Systems) oder schon die neuen sind.
Also ist nicht klar ob jetzt was infiziert ist.
Scheiß Situation :-)
Danke
__________________

Alt 09.11.2010, 12:27   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



nö siet gut aus.
wollen wir den pc noch absichern?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.11.2010, 12:29   #5
bonbon-drop
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



Ja wenn du noch tips hast bin ich natürlich offen für


Alt 09.11.2010, 12:33   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



1. solltest du nur noch als eingeschrenkter nutzer arbeiten , das admin konto ist nur für instalationen gedacht.
klicke start, tippe unter suchen (ausführen) systemsteuerung. wähle dort Benutzerkonten hinzufügen/entfernen.
wähle "neues konto erstellen"
Wähle standard benutzer.

die konten sollten mit einem passwort geschützt werden.
dazu auf konto endern klicken und passwörter vergeben.

die uac sollte auf maximum stehen.
klicke auf start, ausführen (suchen) tippe
uac
enter
nachfrage bestätigen, regler auf höchste stufe.
so ist es schwiriger heimlich etwas auf dem pc zu instalieren.
Die folgenden konfigurationen als admin ausführen:
2.
dep für alle prozesse:
Datenausführungsverhinderung (DEP)
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.

3.
SEHOP aktivieren:
Aktivieren von SEHOP (Structured Exception Handling Overwrite Protection) in Windows-Betriebssystemen
klicke auf "Feature automatisch aktivieren"
und folge den anweisungen
dieser tipp, gilt auch für windows 7
4.
einer der sichersten browser ist opera.
Opera Webbrowser | Schneller & sicherer | Die neuen Internet-Browser kostenlos herunterladen
in den letzten jahren lag er was die sicherheit angeht weit vor den großen wie dem internet explorer und dem firefox.
außerdem ist er auch noch schneller im seitenaufbau etc.
mit diesem tool lässt sich ein werbeblocker laden
Opera AdBlock Configurator - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
zusätzlich kannst du das auch manuell erledigen, falls mal etwas nicht geblockt wird:
Computerbase - Werbung blockieren
auch diese tutorial seite mal ansehen.
Opera Tutorial- Übersicht
hier besonders die abschnitte sicherheit (kookies) und passwort durchlesen
lesezeichen importieren:
Lesezeichen ? OperaWiki
wenn dir der opera nicht zusagt, gib bescheid, dann passe ich die anleitung an.
5.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
drop.io
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

6.
autorun deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
so holt man sich keine infektionen ins haus, wenn man mal die festplatte etc verleit.
hake an:
hake an:
run panda usb vaccine automatically when computer boots
automatically vaccine any new insert usb key
enable ntfs file suport
7.
Updates sind für dein system genauso wichtig, wie ein antivirenscanner. Sehr häufig gelangen schädlinge nur aufs system, weil der user veraltete software nutzt.
instaliere die folgenden update checker.
Secunia:
http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
und file hippo update checker:
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
das file Hippo Symbol wird im infobereich neben der uhr auftauchen, mache bitte nen rechtsklick darauf, wähle settings, results, setze einen haken bei "hide beta updates" klicke ok.
dann doppelklicke file hippo, eine Internetseite wird geöffnet, auf der dier die aktuellsten updates gezeigt werden, diese downloaden und instalieren.

Beide programme sollten im autostart bleiben, und sobald eines der programme updates anzeigt sollten diese umgehend instaliert werden.
9.
bitte regelmäßig auf nen externen datenträger updaten. aber wenn ich das in der pm richtig verstanden hab machst du das ja schon.
endere, falls noch nicht passiert, alle passwörter.
surfe absofort nur noch im standard nutzerkonto, und dort in der sandbox, mit klick auf "sandboxed web browser"
allgemeines.
- verzichte auf tuning programme, sie bringen nichts.
- keine illegalen downloads.
90 % bringen malware mit sich!
- keine streaming seiten wie kino.to sie verbreiten malware.
- wenn möglich, instalationen immer benutzerdefiniert ausführen, dann kannst du unnötiges zeug abwählen.
dann bitte die bank um freischaltung.
__________________
--> Internet Banking gesperrt

Alt 09.11.2010, 12:35   #7
bonbon-drop
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



Vielen vielen Dank, werde das jetzt mal abarbeiten.
Kannst du den Post dann als gelöst schließen?

Alt 09.11.2010, 12:40   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



lass ihn erst mal offen, ich hätte gern ne rückmeldung, ob alles geklappt hatt, bzw obs probleme gibt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.11.2010, 13:09   #9
bonbon-drop
 
Internet Banking gesperrt - Standard

Internet Banking gesperrt



so habe jetzt mal alles gemacht.
danke

Antwort

Themen zu Internet Banking gesperrt
banking, entdeck, entdeckt, frage, gemail, gesperrt, gestern, hallo zusammen, interne, internet, konto, konto gesperrt, kontodaten, neu, online, passwörter, protection, rechner, sauber, server, symantec, system, trojaner, win, win7, woche, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: Internet Banking gesperrt


  1. Online Banking gesperrt wg. Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (9)
  2. Online Banking gesperrt - Schadsoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (16)
  3. Online Banking gesperrt. PC mit mitb kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (11)
  4. Online Banking gesperrt durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (3)
  5. Trojaner-Online Banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  6. Internet-Banking gesperrt wegen Fremdüberweisung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  7. trojaner an bord! online-banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (25)
  8. trojaner an bord! online-banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (33)
  9. Gozi online Banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (24)
  10. Online-Banking u. mehr gesperrt - wo ist der Übeltäter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (15)
  11. Online-Banking gesperrt wegen Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (13)
  12. Online Banking gesperrt und Rechnerabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2010 (3)
  13. Gozi-Trojaner Online Banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (8)
  14. online-banking gesperrt - Gozi auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (3)
  15. Online-banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (1)
  16. Online Banking gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (1)
  17. online-banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (28)

Zum Thema Internet Banking gesperrt - Hallo zusammen, vor ca einer Woche war auf einaml mein Internet Banking gesperrt. Nach einem Anruf bei der Bank wurde mir mitgeteilt das Das Konto gesperrt wurde, weil auf ausländischen - Internet Banking gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Internet Banking gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.