Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP installation Bluescreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2010, 21:59   #1
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Hi. Will mir auf meinen Computer Windows XP installieren, also CD rein --> Booten.. ganz normal, dann ladet er ja alles, überprüft alles etz(also dann steht da LOAD ........" etz("......." steht für iwas, zB KERNEL oder so^^)

am ende steht "WINDOWS WIRD GESTARTET" dann kriege ich einen bluescreen
Folgende meldung:
ersteinmal "normale bluescreen meldung", also Ihr windows wurde heruntergefahren, falls dies das erste mal ist.. und so weiter. die meldung:
Zitat:
STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
hab schon gegoogelt, zwar was gefunden, aber die threads sind soo alt, da mag man vermuten das es nicht klappt etz.. ich gehe bei sowas lieber auf nummer sicher !
Vermuten tuhe ich:
Meine Hardware ist zu neu etz, dass windows sie erkennt.
Oder vlt auch, weil ich noch ""Extra Hardware"" habe, also einen Musikregler der rechts neben meiner Tastatur ist.
Haben einen Laptop^^
Will umbedingt WIN XP... Windows 7 laggt ein wenig zu dolle(beim game aufnehmen) .. Windows Vista ist eh Crap, Windows XP ist perfekt(denke ich mal, verbraucht nicht so viel)
Vielleicht ist es auch Boot-Virus ?? bin mir aber nicht sicher, da sich Windows 7 ganz normal installieren lässt.
Hoffe mal ich kriege hier hilfe.(schnell^^)
danke, MFG
EDIT: habe mal nach der GANZEN meldung gesucht... da findet sich schon mehr mal schauen...
hab davor immer nur nach der ersten meldung nach STOP gesucht^^
E2: habe jetzt auch microsoft.com gesucht.. würde aber lieber hilfe von hier nehmen,
weil ich nicht alles durchprobieren will & hier noch fragen kann, habe angst das ich irgendwas
falsches im bios ändere, dass garnix mehr geht oder zB der lüfter schrottet etz >.<
E3: Woah, hab ich mich erschrocken, da ich mir auf Youtube ein video angesehen habe, was ziemlich leise war also voll lautsprecher aufgedreht.
dann eben Avira gestartet --> Virenmeldung... alter war das laut !! gottseidank nur der Eicar-Testvirus den ich mal runtergeladen habe. vielleicht setze ich neu auf mit Windows 7.

Geändert von TheCoon (08.11.2010 um 22:31 Uhr)

Alt 09.11.2010, 02:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Zitat:
am ende steht "WINDOWS WIRD GESTARTET" dann kriege ich einen bluescreen
SATA-Platte drin, die im AHCI-Modus werkelt? Wenn ja, stell im BIOS auf IDE bzw. Compatible um.
__________________

__________________

Alt 09.11.2010, 13:22   #3
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Hi Arne.
Erstmal danke das du mir hilfst... bin bloß in sachen bios immer vorsichtig,
geht das auch anders ? bzw hast du eine genauere anleitung? ich googel jetzt mal..
hab übrigens windows 7 wieder neu aufgeseztt(mit formatieren..) .. denn ich glaube hatte einen Virus. IMMER wenn ich auf trojaner-board.de gegangen bin, ist internet abgekackt.. musste dann immer pc neu starten !!(war ca. 2 minuten on dann off ^^)
SATA-Festplatte? wie kann ich das nachgucken ?? ;O muss mal schauen..
irgendeiner hat mal geschrieben vor dem starten von windows CD muss man(also schon nach dem start, vor der installation) wenn da steht "Wenn sie eine Festplatte von einem anderen hersteller haben drücken sie F6" (oder irgendwas in der art) das man dann F6 drücken muss ???
danke , MFg
__________________

Alt 09.11.2010, 13:24   #4
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Bei C:/ (da wo das system drauf soll) steht
NTFS .... was soll ich jetzt genau machen ??
D:/ ist übrigens auch NTFS..

Alt 09.11.2010, 19:10   #5
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Währe nett wenn nochmal eine antwortet, ich "pushe" hiermit mal.


Alt 09.11.2010, 19:40   #6
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Habs nochmal probiert mit F6 beim installieren drücken. bringt nix.
probiere jetzt noch ein paar mal aus mit verschiedenen optionen.. sonst wirds warsch. nix ;> und muss auf eure antworten warten^^

Alt 09.11.2010, 19:47   #7
DJ-D
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Bitte hab etwas Geduld, die Helfer hier im Forum machen das in ihrer Freizeit.
Man wird sich Deinem Problem so schnell wies geht annehmen.
__________________
MfG. Daniel


Ein Keygen kommt selten allein....

Alt 09.11.2010, 19:49   #8
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Ok, ok.
Aber weiß jetzt das problem:
Die Cd(wie sagt man sowas? ) findet meine Festplatte nicht !!!
googel jetzt mal ^^ mal gucken ob ich was finde..
da steht Folgende erkannte Massenspeichergeräte:
<Keine>

Alt 09.11.2010, 20:01   #9
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Soo habe jetzt mal gesucht bin hierdrauf gestoßen:
Windows XP installation erkennt keine Festplatte - ForumBase

Gut... falls es bei meinem PC möglich ist(glaub schon), brauche eig. nurnoch eine IDIOTENSICHERE anleitung, wie ich im Bios (Phoenix, Acer PC^^) den sata modus auf konfirtable stelle..
Hier:
Zitat:
ab ins bios und den sata modus auf compatible stellen - dann arbeitet der sata anschluss zwar im ide modus - aber merken wird er es nicht
mh, brauche dazu ne anleitung.. naja, das soll jetzt nicht irgendwie sein das ich hier die ganzezeit spamme etz nach dem motto `HELFT MIR JETZT IHR ***** MAN ICH BRAUCHE AUCH MAL HILFE DIE ANDEREN SIND MIR EGAL ´ .. also so meine ich es nicht..
sry falls es so ankommt !
warte jetzt mal 1-2 tage.
MFg

Alt 10.11.2010, 08:38   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Dazu musst Du mal die Anleitung von deinem Mainboard mal aufschlagen! Es gibt keine Pauschalanleitung, die für jeden Rechner gilt!
Und eine andere Möglichkeit außer SATA-Modus im BIOS umstellen gibt es so nicht, es sei denn Du bindest die Controllertreiber im Windows-Setup über eine Diskette ein!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2010, 17:19   #11
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Hi,
ok hab die anleitung ja noch mal schauen.. achso, kann davon irgendwas am PC schrotten ???

Alt 10.11.2010, 17:35   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Wenn du alles wild im BIOS verstellst, kannst du u.U. deinen Rechner schrotten. Das passiert zB dann wenn du Multiplikatoren oder Frequenzen änderst, das macht das System instabiler und die CPU heißer - sofern das BIOS gibt solche Einstellungen her.
Also stell wirklich nur den SATA-Modus um und sonst nichts. Vergiss nicht, die Einstellungen zu speichern, um Fragen wie "trotz Umstellung gibts noch diesen Bluescreen warum?" zu vermeiden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2010, 17:43   #13
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Gut.. naja mein vater ist in sachen bios immer so vorsichtig, bin erst 12, deswegen hab ich bissl angst. weiß aber das man zB den lüfter stärker / langsamer schalten usw.. schon heftig...

Alt 10.11.2010, 17:44   #14
TheCoon
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Achso: bist du dir sicher das dann Windows XP funktioniert? und das man notfalls noch das immoment installierte Windows booten kann ? kann das irgendwas an windows 7 ändern ?

Alt 10.11.2010, 17:46   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP installation Bluescreen - Standard

Windows XP installation Bluescreen



Ja, in den meisten Fällen mit SATA-Platte und WindowsXP ist es die AHCI-Problematik.
Win7 wirst Du nicht mehr so booten können, wenn XP installiert wurde.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows XP installation Bluescreen
0x0000007b, 0xc0000034, aufnehmen, bluescreen, computer, erste mal, gestartet, hardware, installation, installieren, kernel, kriege, laggt, laptop, lieber, meldung, neu, nicht sicher, nummer, rechts, schnell, stop: 0x0000007b, tastatur, threads, vista, windows, windows 7, windows vista, windows xp, windows xp installieren




Ähnliche Themen: Windows XP installation Bluescreen


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. Bei Windows Installation Bluescreen
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (1)
  4. Windows Installation auf 2 Rechner
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (4)
  5. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  6. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  7. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  8. Installation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 07.07.2011 (4)
  9. Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2011 (23)
  10. Fehercode bei Installation von Windows 7
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (4)
  11. Problem bei Windows XP Installation
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (4)
  12. Windows 7 Installation
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (53)
  13. Windows XP Pro Installation
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (3)
  14. Windows Installation
    Alles rund um Windows - 26.03.2008 (5)
  15. Alte windows installation
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (2)
  16. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  17. Windows-Installation auf CD?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Windows XP installation Bluescreen - Hi. Will mir auf meinen Computer Windows XP installieren, also CD rein --> Booten.. ganz normal, dann ladet er ja alles, überprüft alles etz(also dann steht da LOAD ........" etz("......." - Windows XP installation Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP installation Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.