Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2010, 22:32   #1
psyc
 
Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen - Standard

Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen



Hallo ich habe ein kompliziertes Problem mit meinem Pc, wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Ich weiß mir nicht mehr weiter darum hoffe ich dass man mir hier helfen kann. Ich bitte die unbeholfenen Formulierungen zu entschuldigen.

Ich hab Windows XP mit SP2.
Alles fing ganz plötzlich vor 2 Tagen an. Ich habe auf Youtube Musik gehört, auf einmal haben sich links in einem neuen Fenster und nicht im selben geöffnet. Auch auf dem Desktop konnte ich nicht mehr normal navigieren, wenn ich einen ordner angeklickt habe wurden mehrere angewählt, ein klick auf den Desktop konnte das auch nicht mehr lösen. Wenn ich einen Ordner in einem Ordner öffnen wollte, hat sich auch ein neues Fenster geöffnet. Ich wollte darufhin einfach eine Systemwiederherstellung machen, hier konnte ich mit der Maus nichts anklicken, deshalb wählte ich mit tab einen wiederherstellungspunkt 4 tage früher, es blieb aber alles gleich. Ich habe draufhin Avira Antivir durchlaufen lassen und es hat den Trojaner tr/black.gen2 gefunden und gelöscht. Die Probleme die mir aufgefallen sind blieben jedoch. Ich habe dann im Internet nach diesem Trojaner geschaut unb bin auf diesen Tread gestoßen (h**p://www.trojaner-board.de/88726-tr-black-gen2-trojaner-gefunden.html). Ich habe daraufhin Malwarebytes installiert und durchlaufen lassen, ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es hat 3 objekte gefunden und gelöscht. Dann habe ich dasselbe auch mit SUPERAntiSpyware gemacht, das hat glaube ich noch 1 objekt gefunden und gelöscht. Leider hab ich mir die Namen nicht gemerkt, ich weiß dass das dumm war aber ich habe in dem Moment nicht daran gedacht. Dann habe ich auch noch CCleaner verwendet und den Pc neugestartet. Beim "Willkommen" von Windows gab der Pc dann piepsgeräusche von sich und es kam eine Meldung dass die shift taste 8 sekunden gedrückt gehalten worden wäre und der antivirguard wurde blockiert, der Taskmanager ließ sich nicht öffnen, auch das Problem mit der Maus war noch da.
Ich beschloss Windows neu zu installieren, half nichts. Und dann wollte ich die Festplatte formatieren, nicht unbedingt so schlimm da ich wichtige Dinge auf einer externen festplatte habe die ich seit einiger Zeit nicht mehr angeschlossen hatte. Ich habe trotzdem ein paar wenige Bilder und Speicherstände mit Nero auf eine Cd gebrannt dass hat mehr oder weniger gut funktioniert. Der Zeitanzeige lief weiter obwohl der Balken durchgelaufen war und auch die Cd konnte ich aus dem Laufwerk holen, ich habe dann Nero beendet und die Cd eingelegt, die Daten wurden auf der Cd angezeigt. Dann kam aber während der Installation von Windows nach der Formatierung der Festplatte plötzlich wieder die Meldung mit der Feststelltaste und auch das Markieren von Text, beim eintragen des Computer-Namens, funktionierte nicht normal. Das war ein Schock.
Die Steuerung durch die Anmeldung funktionierte fast garnicht, mit der Maus konnte man die Pfeile nicht anklicken, es gelang mir schließlich mit tab und der Leertaste. Jetzt auf dem Desktop scheint aber alles normal zu sein, ich kann jetzt zum Beispiel bei der Systemwiederherstellung die Maus verwenden.
Ich habe aber jetzt nichts weiter an dem Pc gemacht, keine Treiber installiert und so weiter, ich schreibe auch im Moment mit einem anderen Pc.
Ich bin im Moment einfach planlos ob ich den Pc jetzt wieder normal verwenden kann oder ob sich der virus festgesetzt hat und wieso bei der Installation und Anmeldung von Windows immernoch die Probleme da waren. Auch bin ich mir nicht sicher wie ich die Daten auf der gebrannten Cd überprüfen kann bzw. verwenden kann falls ein Virus auf der Cd wäre.
Es tut mir Leid dass alles so wirr und unbeholfen klingt aber ich hoffe Jemand kann mir helfen.

Alt 03.11.2010, 16:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen - Standard

Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen



Wie genau bist bei der Neuinstallation vorgegangen? Beschreib das mal. Hast Du von der Windows-CD gebootet oder aus Windows heraus das Setup auf der CD gestartet?
__________________

__________________

Alt 03.11.2010, 18:31   #3
psyc
 
Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen - Standard

Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen



Ich habe von der Cd gebootet. Das habe ich heute nochmal gemacht. Dann traten bei der Installation und Anmedung auch die Probleme nicht nocheinmal auf. Ich wollte dann erstmal den Grafigkartentreiber neu installieren dabei trat aber ein Fehler auf und auch das Windows Service Pack 2 ließ sich nicht installieren, es kam eine Meldung dass die telnet.exe nicht kopiert werden konnte.
__________________

Antwort

Themen zu Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen
antivir, anzeige, avira, black.gen2, blockiert, desktop, festplatte, festplatte formatieren, formatieren, formatierung, installation, internet, malwarebytes, maus, musik, namen, neue, neues fenster, nicht sicher, nicht öffnen, ordner, problem, sekunden, superantispyware, systemwiederherstellung, taskmanager, tr/black.gen2, treiber, trojaner, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen


  1. Plötzlicher Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (3)
  2. Plötzlicher PC Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  3. Virenbefall: tr/atraps.gen2 + tr/kazy / Werbung auf allen Homepages
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (11)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen2, Adware/InstallCore.Gen, TR/black.Gen2: Wie kann ich diese Trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (3)
  5. Problem: Unerwartete Abstürze nach Virenfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (26)
  6. TR/Black.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2011 (1)
  7. plötzlicher Virenfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (1)
  8. Versteckter Trojaner (TR/Black.Gen2) in .dll Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (2)
  9. TR/Black.Gen2 Trojaner gefunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (31)
  10. Unerwartete Verlinkung bei google Ergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (15)
  11. Unerwartete Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (4)
  12. Plötzlicher Pc neustart
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (17)
  13. Plötzlicher Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (4)
  14. Plötzlicher neustart!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (1)
  15. Unerwartete Sexreklame Fenster..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2005 (4)
  16. Unerwartete Programmabrüche und Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (13)

Zum Thema Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen - Hallo ich habe ein kompliziertes Problem mit meinem Pc, wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Ich weiß mir nicht mehr weiter darum hoffe ich dass man mir hier - Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.