Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: quickKey.exe Fehlalarm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2010, 00:21   #1
Tspx
 
quickKey.exe Fehlalarm? - Standard

quickKey.exe Fehlalarm?



Hallo,
Folgendes es geht um das Wc3 Key Remap Tool QuickKey´s. Das ich zur absicherung mal bei Virustotal hochgeladen habe mit dem Ergebnis das einmal 2 und einmal 3, mir gänzlich unbekannte, Scanner glauben etwas entdeckt zu haben.

Da ich weder änderungen am System noch Ereignisse die auf einen Virus schließen lassen feststellen konnte, tippe ich stark auf einen Fehlalarm.

Hijack This Logfile ist ebenso sauber.
Hier noch die Vt Reports:
Zip:
hxxp://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=8443c9ce1a5bcfa4c584ce65f50182fe5dac6e7219dae28e35d40e450dbf8e68-1288480183

Entpackte Exe:
hxxp://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=c7b607ffcf3e0042ad5eeb19b3a5613a70f652ea31a16add59332abb5a0810b1-1288480375

quickKey site:
hxxp://code.google.com/p/quicktools/
hxxp://code.google.com/p/quicktools/wiki/quickKey

so was haltet ihr von der Sache?

Alt 31.10.2010, 04:48   #2
kira
/// Helfer-Team
 
quickKey.exe Fehlalarm? - Standard

quickKey.exe Fehlalarm?



Hallo und Herzlich Willkommen!

"Weil einige Dateien wurden als Malware eingestuft, bedeutet nicht gleich dass sie wirklich schädlich sind. Umgekehrt weil die Überprüfung einiger Arten schädlicher Dateien negative Ergebnisse gebracht haben, bedeutet nicht, dass sie so harmlos sind, wie (oft) dargestelltwird"
Aber in deinem Fall dürfte sich um einen Fehlalarm handeln

gruß
Cf
__________________


Antwort

Themen zu quickKey.exe Fehlalarm?
absicherung, bekannte, entdeck, entdeckt, ereignisse, ergebnis, exe, fehlalarm, feststellen, glaube, konnte, logfile, sache, scan, scanner, schließe, schließen, stark, stelle, system, this, tool, unbekannte, virus, virustotal



Ähnliche Themen: quickKey.exe Fehlalarm?


  1. Avast Fehlalarm
    Diskussionsforum - 17.04.2014 (1)
  2. Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (4)
  3. Ist das ein Fehlalarm von Hijackthis.de?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (1)
  4. Wer ist für Fehlalarm verantwortlich ?
    Diskussionsforum - 12.10.2009 (18)
  5. Fehlalarm von Antivir???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (1)
  6. Fehlalarm??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (3)
  7. tr/dropper.gen, fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (3)
  8. Fehlalarm bei EScan?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (3)
  9. Noch ein AVG Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (0)
  10. Adware.BHO? Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  11. Fehlalarm AntiVir?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2008 (2)
  12. Fehlalarm bei MalwareBytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2008 (11)
  13. TR/Spy.VB.QU --->Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (1)
  14. Jap Trojaner? Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (3)
  15. Kaspersky Fehlalarm !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2005 (15)
  16. eSan ...Fehlalarm ???
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (2)
  17. NOD32/Fehlalarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2004 (2)

Zum Thema quickKey.exe Fehlalarm? - Hallo, Folgendes es geht um das Wc3 Key Remap Tool QuickKey´s. Das ich zur absicherung mal bei Virustotal hochgeladen habe mit dem Ergebnis das einmal 2 und einmal 3, mir - quickKey.exe Fehlalarm?...
Archiv
Du betrachtest: quickKey.exe Fehlalarm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.