Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner (?) bei Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2010, 14:08   #1
EineKatze
 
Trojaner (?) bei Windows 7 - Standard

Trojaner (?) bei Windows 7



Erstmal Hallo an alle
Ich habe diesen Thread leider schon im Windows-Bereich erstellt, aber mein Problem hat meiner Meinung nach weniger mit Windows als mit einem Schädling zu tun. Leider bemerkte ich dies zu spät

Nun zum Problem:
Als ich heute ein bisschen ... nennen wir es Beistand ... für die Cisco-Tests gesucht (und gefunden habe), hat sich mein PC wohl leider einen Trojaner eingefangen.
Zumindest hat sich dies durch das Windows-Fenster bemerkbar gemacht. Ein Windowssicherheitsfenster sagte was von Trojanern - ich konnte es aber leider schlecht lesen, da es zigmal pro Sekunde auf- und zugeklappt wurde...
Zusätzlich zu diesem Fenster fragte mich Windows auch, ob ich Änderungen am System vornehmen will - irgendeine heimtückische Datei wollte wohl ausgeführt werden... Ablehnen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, da immer neue Anfragen geöffnet wurden (es waren dauerhaft 3 dieser Anfragen aktiv).

Opera hat sich auch von selbst beendet und in Folge hab ich aus Reflex erstmal das NW-Kabel entfernt und den Reset-Knopf gedrückt^^
Wenn ich nun jedoch Windows starte, erscheint mir nur ein schwarzer Bildschirm mit einem einsamen Mauszeiger - der Taskmanager lässt sich zwar öffnen, jedoch wird ein über den Manager erfolgter Start des Explorers oder msconfig von den "Internetsicherheitsseinstellungen" blockiert...

Da dies mein erster Virus/Trojaner/Wasauchimmer in 8 Jahren Computergeschichte ist, bin ich leider etwas ratlos
Sicherheitshalber habe ich die Passwörter meiner Email-Konten u.ä. geändert - wer weiß, ob Opera die gespeicherten Passwörter nicht doch rausrückt...

Als Betriebssystem fungiert Windows 7 Professional 64 Bit (Schullizenz).

Mittlerweile habe ich wieder Zugang zum Dateisystem erhalten und den User\AppData\Local\Temp Ordner gelöscht. Als Resultat konnte der Explorer und die anderen Dienste wie AntiVir, Steam, usw. wieder gestartet werden
Im Taskmanager habe ich auch folgende Einträge entdeckt:
Metropolis; Hersteller unbekannt; Befehl: C:\Users\...\AppData\Local\Temp\Sti.exe
U36VRSFLG6; Hersteller unbekannt; Befehl: rundll32.exe C:\Users\...\AppData\Local\Temp\sshnas21.dll,GetHandle
Einer dieser beiden hat beim Windowsstart auch den Fehler hervorgerufen, dass eine dll nicht geladen werden konnte (das war wohl die sshnas21.dll).

Was sollte ich als nächsten Schritt bewerkstelligen? Ein komplettes Neu-Aufsetzen würde ich gerne vermeiden, da ich momentan eine Vielzahl an Renderings auf der Platte und keinen genügend großen Wechseldatenträger zur Hand habe...

Ich hoffe, Ihr könnt mir in dieser Angelegenheit helfen

Alt 27.10.2010, 21:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (?) bei Windows 7 - Standard

Trojaner (?) bei Windows 7



http://www.trojaner-board.de/92209-w...tellungen.html

Mit Mehrfach- und Crosspostings schaffst Du Dir keine Freunde. Bei wirklich dringenden Problemen ist ein Vor-Ort-Service echt angebrachter.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner (?) bei Windows 7
.dll, aktiv, antivir, appdata, bildschirm, datei, dateisystem, dll, fehler, folge, frage, neue, nicht geladen, ordner, problem, ratlos, rundll, rundll32.exe, schwarzer bildschirm, schädling, system, taskmanager, temp, trojaner, unbekannt, von selbst, windows, zugeklappt




Ähnliche Themen: Trojaner (?) bei Windows 7


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  10. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (9)
  11. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  12. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (10)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  16. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  17. Trojaner Fake.AV c:\Users\Sexgott\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows reco
    Mülltonne - 28.04.2011 (1)

Zum Thema Trojaner (?) bei Windows 7 - Erstmal Hallo an alle Ich habe diesen Thread leider schon im Windows-Bereich erstellt, aber mein Problem hat meiner Meinung nach weniger mit Windows als mit einem Schädling zu tun. Leider - Trojaner (?) bei Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner (?) bei Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.